Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Diskutiere Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
A

AntlVlruS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und deren Probleme aus. Bin selbst Kfz- Mechatroniker und wollte jetzt fragen worauf ich beim Kauf besonders aufpassen muss (Rost, Probleme etc.) und welche Motoren zu empfehlen sind und von welche man die Finger lassen soll.
Danke im voraus schonmal.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Da sich in den Forum in Prinzip nichts mehr tut ,kommt wohl keine Antwort
Ich würde ich es mit der Suchfunktion versuchen , ( okay die ist auch nicht gut )
Anfrage gab es öfters .
Meinung natürlich auch .
Und wenn man überlegt wie alt die mindesten sind , ist wohl auch der Pflegezustand wichtiger , wie was kann passieren .
Beim Motor auch wieviel fährt man und ist man von Fahrverbote betroffen .
Dann könnte das ganz Auto ein Problem sein .
Okay es gibt zwei Motoren die würde ich nicht nehmen . 2.2 und 2,2 direct .
Andere sagen keine Probleme . Also ????
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
49
Ich hab einen 2008er Z19DTH Caravan. Gekauft 2017.
Was war bis jetzt kaputt:
-Klimakondensator(getauscht)
-Klimakompressor (getauscht)
-Bedienteilklimaanlage (2 Lötpunkte nachgelötet fertig)
-Schraubenfeder gebrochen (getauscht)
- Zahnriemen samt WaPu getauscht dabei noch ne defekte Spannrolle getauscht
-Drall klappen ausgenudelt (Ansaugbrücke wird getauscht)
-Heckleuchten alle Massepunkte nachgelötet waren korrodiert dadurch war ein Kabel durchgebrannt
-Wischwasserbehälter beide Schläuche sind immer runter gesprungen diese komisch Kupplungen halten nur wenn sie neu sind wurden abgeschnitten und der Gummischlauch allein hält bombenfest.
-Hosenrohr undicht (getauscht)
-Beifahrerspiegel Anklappfunktion hat nur sporadisch funktioniert (getauscht)
-PDC 2 Sensoren defekt (getauscht)
-Fahrersitzgestell leicht ausgeschlagen
- Fangband Fahrertür defekt (getauscht)
-Scheinwerfer werden langsam blind
-Kühlmittelrohr rostig

Hört sich viel an aber letztlich ist das Auto auch alt.

Ansonsten Rost sehe ich beim Vectra C als gar kein Problem/ Wenn Diesel dann den wurde im SAAB/ FIAT/ ALFA verbaut ist solide.
 
Thema:

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe beim Autokauf

    Hilfe beim Autokauf: Salute an alle, ich binn schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Untersatzt für mich, nat. aus dem Hause mit dem Blitz.... WAS...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

    Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS: hallo! ich möchte mir einen vectra c gts kaufen. leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe beim Autokauf

    Hilfe beim Autokauf: Salute an alle, ich binn schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Untersatzt für mich, nat. aus dem Hause mit dem Blitz.... WAS...
  • Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS

    Hilfe beim Autokauf - Vectra C GTS: hallo! ich möchte mir einen vectra c gts kaufen. leider habe ich keine infos zu dem auto im internet gefunden, da bin ich auf diese seite...
  • Oben