Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen

Diskutiere Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute! ich hab da ma ne frage. kann ich die heckscheibe und diese dreieckigen seitenscheiben bei meinem a vecci (stufe) rausnehmen? ich...
pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
moin leute!

ich hab da ma ne frage. kann ich die heckscheibe und diese dreieckigen seitenscheiben bei meinem a vecci (stufe) rausnehmen? ich wollt die zum tönen schön in mein zimmer legen und da ohne mich im auto zu verenken beigehen^^ und anschließend wieder einsetzen. geht das? und wenn ja wie?

danke im voraus
mario

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
AW: heckscheibe und hintere scheiben herausnehmen

hoi

also diese kleinen dreiecks fenster sind geschraubt von innen und kannst du dann so rausnehmen , solltest nur vorher von innen die verkleidung abmachen ;o) allerdings ist die heckscheibe eingeklebt , die müsstest du also rausschneiden und dann wieder neu einkleben , keine gute idee ;o)

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
mit was is die denn geklebt? ich würd mir die zeit nehmen die da rauszuholen
weil im stufenheck kann man hinten so besch...eiden tönen

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
meistens ja mit scheibenkleber nech ;-)
kostet ca.18€
würde ich aber auch nicht unbedingt machen....

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hi, wie mein Vorredner schon sagte, sind die Dreicksscheiben geschraubt, da befinden sich 4 oder 5 Kunststoffmuttern. Für die Innenverkleidung brauchst du einen Torx-Schlüssel. Für den Sicherheitsgurt brauchst du ne menge Kraft :stark:

Die Heckscheibe würde ich machen lassen. . . defenitiv. . .

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
wenn mir alle von der heckscheibe abraten sollte man das wohl lassen^^ seitenscheiben kommen direkt raus und werden mit schöner folie versehen =) muss mich nur noch entscheiden ob tiefschwarz oder nur etwas dunkler

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
die krieg ich raus. hab ja auch zur not mein "so wirds gemacht" buch.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich hab aber die bunten Bilder :kaputt:

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
mit farbe ists doch gleich viel einfacher :banane:

Thema:

Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen

Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen - Ähnliche Themen

• Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96: Hallo, könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen)...
  • Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?

Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?: Möchte bei meinem Vecci A die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen , wiviel Folie benötige ich dafür genau ? bzw... die maße...
  • Wieviel Tönungsfolie benötige ich ? - Ähnliche Themen

• Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96: Hallo, könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen)...
  • Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?

Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?: Möchte bei meinem Vecci A die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen , wiviel Folie benötige ich dafür genau ? bzw... die maße...
  • Oben