Hallo ihr da draussen :)

Diskutiere Hallo ihr da draussen :) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, joa bin auch neu hier, komme aber ausm Astra Forum aufgrund meines noch aktuellen Astra's. Habe ihn letzte Woche zur Werkstatt gebracht...
D

DjEisTee

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
0
Alter
32
Hallo,
joa bin auch neu hier, komme aber ausm Astra Forum aufgrund meines noch aktuellen Astra's. Habe ihn letzte Woche zur Werkstatt gebracht aufgrund einer defekten Vakuumpumpe und noch einiges mehr. Dann ist mir ein schoener Vectra ins Auge gefallen. Ein GTS als V6 mit 3.2Liter und das besste was ich immer noch richtig schoen finde mit Gas Anlage. Der Besitzer moechte den Wagen auch verkaufen. Es ist ein K&W Gewindefahrwerk eingebaut. Der Motor hat 135000KM gelaufen und ist Teilleder Ausstattung. Jetzt wolle ich mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist fuer den Wagen, weil ich es doch recht guenstig ansehe. Erstyulassung ist 12.2002 Also Modell 03 meinte er. Waere nett, wenn ihr mich mit offenen Haenden empfangen wuerdet und mich nicht zu hart ran nehmt, weil ich nicht der erfahrendste Autokenner bin.

Zu mir:
Bin 19 Jahre alt, noch Schueler, gehe aufs Technische Gymnasium und war 10 jahre lang Kartfahrer. Mh, wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt, dann fragt mich ;)
Gruesse aus Niedersachsen
Manuel
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
Hallo Manuel und herzlich willkommen, wenn du reinschreibst was der wagen kosten soll können wir dir vielleicht sagen ob der Preis angemessen ist:-)
ansonsten viel Spaß hier
 
D

DjEisTee

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
0
Alter
32
Oh habe den Preis ganz vergessen :D Ja der Wagen soll 6000 Euro kosten. Ist seine Schmerzgrenze meinte er.
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
preis hört sich recht ok an vobei ich ne 5 vorne ansprechender finden würde weil große maschinen werden ja nicht mehr so gekauft
 
D

DjEisTee

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
0
Alter
32
Ach weil es ebe nso ein grosser Motor ist, wird der Wagen so guenstig angeboten? Das hoert sich ja interessant an ;) Ich weiss auch wohl,dass es sehr viel ccm sind fuer einen 19 jaehrigen Auto fahrer mit viel PS noch dazu. Aber ich bin denke ich doch eher einer der vorsichtig faehrt und nur ueberholt, wenn mich jemand richtig nervt und mit 60-80 ueber die Landstrasse kriecht wo man sonst 100 darf. Ansonsten joa ist das Ansprechende ja halt der GAS Tank, der im Reserveradkasten eingebaut ist, wobei noch voller Kofferraumvolumen vorhanden ist. Was denkt ihr, wieviel koennte ich mit dem Wagen noch fahren, bevor die ersten groesseren Reparaturen anstehen? 135000 hat er jetzt weg. Denke bis 250000 koennte es noch gehen oder? Er ist ihn immer nur im Sommer gefahren und im Winter stand er in der Garage. Sind auch nur Sommerreifen dann dabei :(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ist ein gepflegtes Checkheft vorhanden? Wenn ja, dann kannst Du den Unterlagen entnehmen, was wartungstechnisch wann auf Dich zukommt. Wobei ja jedem überlassen bleibt, wie intensiv und umfassend gewartet wird. ;(

Ich würde mir die Unterlagen der Gasanlage genaustens angucken. Alles vernünftig eingetragen? Von Fachwerkstatt verbaut?

Nimm Dir jedenfalls Zeit für die Sichtung, achte bei der Probefahrt auf Geräusche am Fahrwerk und probier alle elektrischen Helferlein aus. Check auch den Unterboden und die Auspuffanlage!

Wenn das alles ok ist, dann halte ich den Preis für gut! Wie schaut's eigentlich mit dem TÜV aus?
 
D

DjEisTee

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
0
Alter
32
Das ganze hat sich erledigt -.-... Meine Eltern wollen das Auto nicht. Jetzt kriege ich von denen mamas seat leon 1p^^ Mh weiss jetzt nicht, ob ich hier drin bleiben soll oder ob ich meine account hier wieder loeschen soll... Tut mir leid jungs, dass ich eure Zeit so verschwendet habe..
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jaja die Eltern=)
Alsob man mit nem kleinen Auto nicht schnell fahren könnte?(

Mh wie wärs mit nem schönen älteren aber nicht so starken Vectra?
Weil was nicht is kann ja noch werden8)
Hab auch nen 1.6er wegen den Eltern,
der aber auf 2.0 umgebaut wird, fertig:super:
 
D

DjEisTee

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
0
Alter
32
Das ist ja das Problem mit dem alter des Wagens.. Meinen Eltern ist der Vectra C zu alt. Ende 2002.. Gerade mal gute 8 Jahre alt.. Deshalb den Seat von 07 dann^^ der hat auch 140PS und ne nturbo aber ist halt Diesel und mir haette der Benziner mit Gas wohl besser gefallen... Aber gut.. Seat ist VW und VW ist voellig wertlos.. aber da muss ich jetzt durch.. Dann halt das naechste mal.. Spritzig ist der Loewe aber wohl ;)... Mal sehen, wann denen der Seat zu alt fuer mich ist^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
?????
Versteh einer Eltern:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Thema:

Hallo ihr da draussen :)

Hallo ihr da draussen :) - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!

    Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!: Bin 48 Jahre und komme aus Kreis Ludwigsburg. Bin seit 2003 Besitzer eine Opel Vectra C Lim. Opel find ich gut. :151: Leider hat die Firma...
  • Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!

    Hallo an Alle da draussen im Forum. Ich grüße Euch!: Bin 48 Jahre und komme aus Kreis Ludwigsburg. Bin seit 2003 Besitzer eine Opel Vectra C Lim. Opel find ich gut. :151: Leider hat die Firma...
  • Oben