Hallo aus dem Schwabenland

Diskutiere Hallo aus dem Schwabenland im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
O

OpiV6

Frischling
Themenstarter
Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila"

Er stammt noch vom Opa also ist unsere Familie Erstbesitzer.

Gemacht hatte ich auch schon einiges. Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Bremsen, Auspuff, Transistoren für die Klimaautomatik, Thermostat und vieles mehr.

Da auch jetzt wieder einiges ansteht zum Reparieren und ich mit anderen Autoforen gute Erfahrungen gemacht habe, deshalb die Anmeldung.

Und wer weiß vielleicht kann ich dem ein oder Anderen auch ein paar Tipps geben.

Bilder reiche ich mal nach.

In diesem Sinne ein Hallo :)

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo und Willkommen .

Die Vectra B und dann Vorfacelift, werden auch immer seltner .

O

OpiV6

Frischling
Themenstarter
Ja gut was soll ich sagen , der Wagen wurde nie verkauft als er als Erbstück über war. Damals als ich Führerscheineuling war, war das echt was besonderes 6 Töpfe zu haben und ab und zu den Wagen nutzen zu dürfen. Und jetzt seh ich das alles aber viel entspannter als vorher.

Mit dem V6 macht es trotzdem weiterhin einfach Spass zu fahren ohne rasen zu müssen.

Aber das Alter macht ihm langsam zu schaffen. Deshalb muss einiges gemacht werden.

Und Problemchen werden mehr :D

transporter

transporter

MESSIAS
Meinen Vectra A ist auch erste Hand , von 95 , aber von mir gekauft und behalten .
Hat seit ein paar Jahre etwas mehr "Schonzeit ".

Einen Vectra B von 97 haben wir auch noch in der Familie .
Der Vectra B rostet leider etwas viel .
Beide haben 136 PS .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo, mein Name ist Heike und ich habe seit 2 Monaten einen Vectra C. Leider gibt es auch schon Probleme. 1. Ist das Display gesperrt und 2...
  • Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo, mein Name ist Heike und ich habe seit 2 Monaten einen Vectra C. Leider gibt es auch schon Probleme. 1. Ist das Display gesperrt und 2...
  • Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Oben