Opel Vectra B halb fertiges auto?

Diskutiere halb fertiges auto? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nach einigem probieren mit der such funktion kam ich leider nicht zum ziel drum versuch ich es mal so also ich fahr einen Opel vectra B...
B

badehose

Frischling
Themenstarter
Hallo
nach einigem probieren mit der such funktion kam ich leider nicht zum ziel drum versuch ich es mal so

also ich fahr einen Opel vectra B caravan bj 2001 1,8l 16v sportausführung

habe ihn letztes jahr gekauft und bin eigentlich rundum zu frieden
jedoch habe ich folgende probleme die sich erst nach und nach gezeigt haben.

erste behauptung der wagen soll einen tempomat besitzen.... also nachts auf die landstraße und probiert.... leider fehlanzeige, defekt?

nächste problematik: schalter der sitzheizung abgeklemmt unterm sitz sind kabel durch getrennt, kann ich das wieder hinbekommen? hat jemand helfende ratschläge.

nächstes problem nach 3 Monaten suchen der wagen hat keinen zigaretten anzünder also mit navi fahren wird schwierig wenn der akku am ende ist ...

elektrische fensterhebermotoren sind hinten verbaut muss aber zurzeit noch kurbeln nun ist da die frage fehlt dort was?

also das sind so meine kleinen problematiken

so nun meine größte frage könnt ihr mir helfen vllt mit reparaturanleitungen? und vllt einen günstigen teile händler

danke fürs aufmerksame lesen

es grüßt die badehose ^^

V

vectra-b-driver79

Gast
Mal ganz dumm gefragt :

Nach einem Jahr stellst du fest, das der Tempomat nicht geht ?
Die Sitzheizung getestet nach einem Jahr ?
Nach Einem Jahr festgestellt, das du keinen Zigaretten Anzünder hast ?
Du hast Elektrische Fensterheber hinten, also 4 Schaltungen um den Schaltrahmen rum , richtig ? wenn du das hast ist es äusserst fraglich warum du hinten kurbeln hast.

Testet man net mal alles durch wenn man ein Auto kaufen tut ?

Und das alles merkst du erst nach einem Jahr ?

Ich äusser mich dazu jetzt mal nicht, fahr am besten mal zum FOH oder wo du den gekauft hast, und hau da mal auf die kakke...

Weiss net was der händler dir da verkauft hat,sorry.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Der Tempomat ist bei deinem Auto schon die elektrosche Version, also ohne Seilzug. Daher ist es schwer zu sagen was da nicht funkt. kann.

Also das letzte verstehe ich nicht. Das Auto hat elektrische Fensterheber hinten, aber du hast eine Kurbel?

Wenn da Kurbeln sind hat er keine eFh

Die Kabel unter dem Sitz kannst du wieder zusammenlöten, wobei ich mich frage wenn das kabel durchtrennt ist muss doch im Tacho die Airbag Lampe an sein?

H

Hsvectra

Doppel-As
Du hast, zumindest das ist sicher, hinten keine elektrischen Fensterheber, denn sonst könntest du nicht kurbeln!
Sieht wohl so aus als hätte der vVorbesitzer diverse Schalter einfach nachgerüstet ohne die Funktion herzustellen.
Und wie kann man keinen Zigarettenanzünder haben.
Der sitzt in der Mittelkonsole neben dem Ascher.

V

vectra-b-driver79

Gast
Fragen über Fragen, die man net nachvollziehen kann....

B

badehose

Frischling
Themenstarter
erst mal danke für das aufmerksame lesen

die sache ist die das ich das auto geschenkt bekommen hab und einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul...

ich hab das alles auch etwas eher bemerkt nur war ich dienstlich so eingespannt und aufgrund der mengel nicht zur opel werkstadt und mir die riesen rechnung abholen. als letztens jedoch ein kunde von mir sagte das man auch vieles selber machen könnte, da es wohl viele reparaturanleitungen gäbe dacht ich mir. das beste was ich wohl aufsuch ist ein forum da ich leider keine geeignete lektüre (wartungsbuch) gefunden hab
wo mein wagen beschrieben wurd und ich auch nicht einfach etwas kaufen wollt wo ich dann feststelle das war das falsche

der kunde könnte mir auch ein fehlerauslese gerät leihen

also wenn ich die eFh hinten betätige hör ich den motor aber scheibe bewegt sich net.

und noch kurz zum zigaretten anzünder normal ist dort der getränke halter mit ascher und anzünder und genau das bauteil hab ich erst garnet drin ich hab dort lediglich eine batterie anzeige und eine motor anzeige mehr nicht

grüße

badehose

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
du kannst hinten keinen motor hören, wenn der motor verbaut ist passt keine Kurbel in den Antrieb, das gibt es bei Opel nicht. es geht nur entweder oder!

nimm mal die verkleidung ab und mach nen Bild, den Antrieb will ich sehn, wer weiß was die da bei dir gezaubert haben.
das einzige was sein kann ist das unter der verkleidung ein universal Fensterheber steckt und der defekt ist.

und auch genau diese beiden Anzeigen sind nicht Serie also auch mal nen bild machen.

B

badehose

Frischling
Themenstarter
alles klar denke werde die bilder heut abend rein stellen können

bis dahin schon mal danke

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Und auch bitte Bilder der Mittelkonsole,wo der Zig.Anzünder normal sein sollte!

Anzünder bzw. Bordsteckdose kannste in jeder Form nachrüsten!

Hab aber keine Lust das hier rein zu tippen!

Wenn du aus'm Raum Köln/Bonn/Koblenz kommst kann ich dir das persönlich bei einem Treffen erklären/zeigen!

Thema:

halb fertiges auto?

halb fertiges auto? - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo liebe Opel-Freunde, mein Name ist Henning und ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Vectra A 2.0i 16v (X20XEV). Ich bin 26 Jahre alt...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Dosenhalter ersetzen

Dosenhalter ersetzen: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich hier. Gibt es so etwas wie einen Schacht, um damit in der Mittelkonsole die 2...
  • Dosenhalter ersetzen - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo liebe Opel-Freunde, mein Name ist Henning und ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Vectra A 2.0i 16v (X20XEV). Ich bin 26 Jahre alt...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Dosenhalter ersetzen

Dosenhalter ersetzen: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich hier. Gibt es so etwas wie einen Schacht, um damit in der Mittelkonsole die 2...
  • Oben