[Virus] Hacktool?

Diskutiere Hacktool? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; War gerade im Forum am stöbern, da macht es einen Ton und ein Fenster geht auf: Hacktool, Ihr Sytem scheint unsicher bitte laden Sie sich ein...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
War gerade im Forum am stöbern, da macht es einen Ton und ein Fenster geht auf:

Hacktool, Ihr Sytem scheint unsicher bitte laden Sie sich ein Tool unter www.*****.* runter.

Habe das Fenster direkt geschlossen.
Was soll das?

Chris :)
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
grüß dich

ich weiss ja nich auf welchen seiten du rumgeräubert bist aber ich kenne das.
dieses s.g. hacktool sind meist dialer,viren oder sonstiger müll die dir den tag versauen können. wenn du da klickst gehen meist zig popups auf und wenn du die dann wegklickst akzeptierste meist irgendwas umbemerkt und dann haste den salat.
und da, wie du sagtest, das kam während du im forum warst vermute ich mal das du dir irgendwann mal was auf dein rechner gezogen hast (unbemerkt) und dieses proggi arbeitet im hintergrund und stellt komische sachen auf deinem rechner an :O
lass mal ein virenprogramm durchlaufen und guckmal im windows-manager (Strg-Alt-Entf) was für programme im hintergrund laufen

bei sowas kann ich immer nur Alt+F4 empfehlen, um die seiten zu schliessen
 
C

chaos

Gast
@chris~77
also das klingt für mich nach Gator und Konsorten, die lassen wenn du surfst immer mal wieder ein Popup aufgehen (am schnellsten bemerkbar wenn auf ner bankseite aufeinmal ein popup kommt)
am einfachsten ist es antiviren programm und AdAware zu installieren ..
 
Thema:

Hacktool?

Oben