Grüße aus Bamberg

Diskutiere Grüße aus Bamberg im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Seid gegrüßt Ihr lieben Vectra-Fahrer, auch ich habe mich nun durch meinen Kauf eines gebrauchten Vectra (Opel Vectra-B-CC 1.6 16V BJ 97) in eure...
Nota Mortis

Nota Mortis

Frischling
Themenstarter
Seid gegrüßt Ihr lieben Vectra-Fahrer,

auch ich habe mich nun durch meinen Kauf eines gebrauchten Vectra (Opel Vectra-B-CC 1.6 16V BJ 97) in eure Reihen geschmuggelt.

Kurz zwei kleinigkeiten zu mir.
Ich heiß Michael und bin aktuell 22 Jahre.
Mehr möchte ich an dieser Stelle mal nicht verraten. Wer weiß, was für Verrückte sich hier rumtreiben x_x

Aber mal wieder Ernst.
Ich hab mir vor einigen Tagen meinen ersten Vectra gekauft und bin nach den ersten Eindrücken durchweg begeistert. Ein paar Pferde mehr wären zwar nicht ganz verkehrt, doch die kann man ja mit der Zeit noch nachrüsten. :-)

Ich hoffe jetzt, dass mich dieses Auto möglichst lang begleiten wird, sodass es sich auch lohnt ein paar Veränderungen dran vorzunehmen.
Für den Anfang möchte ich mich darauf beschränken, mein HiFi System, welches in vorherigen Auto's bereits hatte einzubauen, meine Tachobeleuchtung auf Blau umzustellen und die Innenbeleuchtung durch Blaue Kaltlichtdiodenröhren zu ersetzen. Diese werden so angeschlossen, dass es als Einstiegshilfe deklariert werden kann, sodass mir keine Probleme durch die STVO drohen. (Ich hab das bereits bei einem vorherigen Fahrzeug so gemacht und bin damit auch durch den TÜV gekommen ohne dass auch nur die geringste Bemerkung laut wurde.)

Falls das Auto ausserplanmäßig ein paar Bastelstunden erfordert, hoffe ich, dass ich hier nun schöne Tipps, Tricks und Anleitungen finde, die mir das ganze so einfach wie möglich gestalten.

Mit den besten Erwartungen also ein paar schöne Grüße aus dem momentan leider Verregneten Bamberger Landkreis. :]

kessel500

kessel500

Routinier
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns und natürlich auch mit deinem "neuen" Vectra:151:

Thema:

Grüße aus Bamberg

Grüße aus Bamberg - Ähnliche Themen

• Grüße vom Niederrhein

Grüße vom Niederrhein: Hallo Bin der Dennis bin zarte 44 komme aus Wesel und bin vor 1 Woche zum Vectra gewechselt. Habe mich nun nach Jahren Omega fahren dazu...
  • Grüße Aus Mecklenburg-Vorpommern

Grüße Aus Mecklenburg-Vorpommern: Wollte mich auf diesen weg vorstellen, bin aus Mecklenburg-Vorpommern. Habe mir nach langer zeit wieder ein Schönen Opel Vectra B zu gelegt. da...
  • Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen

Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen: Hallo allerseits, ich bin der Klaus grade mal 59 Sommer jung mit 3 Kindern und einem Enkel. Unser Fuhrpark besteht nur aus OBD freien analogen...
  • Grüsse vom 4 Ländereck südlich vom Bodensee

Grüsse vom 4 Ländereck südlich vom Bodensee: Moin miteinander Stelle mich kurz vor. Name: Steve Familienstand: Verheiratet Kinder: 3 Auto: Vectra C Caravan 2.2 direct (Familienauto) & Audi...
  • Grüße aus Sachsen Anhalt

Grüße aus Sachsen Anhalt: Hallo, ich habe mir einen Vectra B 2.6L V6 zugelegt. Sehr guter Zustand. Ist nicht mein erster Opel. Habe auch noch: Opel Manta Opel Calibra...
  • Grüße aus Sachsen Anhalt - Ähnliche Themen

• Grüße vom Niederrhein

Grüße vom Niederrhein: Hallo Bin der Dennis bin zarte 44 komme aus Wesel und bin vor 1 Woche zum Vectra gewechselt. Habe mich nun nach Jahren Omega fahren dazu...
  • Grüße Aus Mecklenburg-Vorpommern

Grüße Aus Mecklenburg-Vorpommern: Wollte mich auf diesen weg vorstellen, bin aus Mecklenburg-Vorpommern. Habe mir nach langer zeit wieder ein Schönen Opel Vectra B zu gelegt. da...
  • Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen

Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen: Hallo allerseits, ich bin der Klaus grade mal 59 Sommer jung mit 3 Kindern und einem Enkel. Unser Fuhrpark besteht nur aus OBD freien analogen...
  • Grüsse vom 4 Ländereck südlich vom Bodensee

Grüsse vom 4 Ländereck südlich vom Bodensee: Moin miteinander Stelle mich kurz vor. Name: Steve Familienstand: Verheiratet Kinder: 3 Auto: Vectra C Caravan 2.2 direct (Familienauto) & Audi...
  • Grüße aus Sachsen Anhalt

Grüße aus Sachsen Anhalt: Hallo, ich habe mir einen Vectra B 2.6L V6 zugelegt. Sehr guter Zustand. Ist nicht mein erster Opel. Habe auch noch: Opel Manta Opel Calibra...
  • Oben