Glasschaden

Diskutiere Glasschaden im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollt mal fragen ob der preis hier okay is, kommt mir n bissel wenig vor: Heckscheibe, mit heizung Frontscheibe, mit grünkeil 2 x Spiegelglas...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
wollt mal fragen ob der preis hier okay is, kommt mir n bissel wenig vor:

Heckscheibe, mit heizung
Frontscheibe, mit grünkeil
2 x Spiegelglas
Seitenscheibe, Fahrer
kleines Dreiecksfenster (also die kleinen hinter den hinterenreihesitzden seitenscheiben.

zusammen 500€ netto

es geht darum, die scheiben sind bei meinem unfall zu bruch gegangen, da ich TK hatte, hab ich das in ansprich genommen. nun kam nach monaten endlich der scheck, 500€, hab mit mehr gerechnet und nun mal kurz fragen ob der preis realistisch is oder ob ich da nochmal anrufen und druck machen soll...!?

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hey Tim !

Ich denke das ist viel zu wenig !
Ich weiß jetzt nicht wie derb Dein Unfall war und was Du mit dem Wagen machst aber alleine ne Frontscheibe (ich weiß die is nicht kaputt ist aber mein einziger vergleich) kostet mit einbau um die 500,- .
Wenn Du noch beheizte Spiegel hast und so sollte da erheblich mehr herausspringen !

Gruß
Tom !
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Verstehe auch nicht wieso du nen Scheck kriegst, jedenfalls nicht über den Betrag?

Ich hab mir schon mehrmals die Kohle von der Versicherung geholt, über Teilkasko und immer gleich ne Rechnung hin geschickt.
Die haben mir dann nen Scheck über den Rechnungsbetrag geschickt und fertig.

500Euro sind echt wenig, obwohl du sicher ne 150Euro Selbstbeteiligung hast, oder? Ging bei mir auch immer innerhalb von ca. 7Tagen, dann hatte ich das Geld.

Für ne Frontscheibe und einen Scheinwerfer gabs dann, abzüglich der Selbstbeteiligung (150), ca. 450Euro.
Bei dir ist es aber noch ne Ecke mehr! :nein:
 
C

chaos

Gast
also ich hab z.b. keine SB (zum glück) und schon die 2. frontscheibe auf versicherungskosten drin..

die erste hat damals laut meinem Werkstattfritzen mit einbau (ok ne rückleuchte war auch noch da drin wenn ich mich recht entsinne..) ca. 750 DM gekostet..
oder so *grübel*
also ohne einbau .. allein die frontscheibe um die 350dm oder 450.. weiss es halt ned mehr genau
rückleuchte waren dann die 50 eus oder was das war..

scheinwerfer n neuer bei opelhändler 120€ glaub ich ....
mhh
seitenscheibe ne neue 120 DM müsst das sein mit einbau...
kann sein das das auch teilweise DM beträge waren und ich das jetzt verdreht hab +g*
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
habe keine SB gehabt.

auto war totalschaden, is schon lange verschrottet oder sonstwas, keinen ahnung.

dann geh ich mal bei opel vorbei, lass mir die genauen preise sagen und ruf dann bei der versicherung an.

also es ging nur um die scheiben, ohne einbau.

danke euch!!

mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also preis stimmt.
gerundete preise ohne MwSt

frontscheibe 140€
heckscheibe 200€
fahrerfenster 70€
dreicksfenster 60€
spiegelglas rechts 25€
spiegelglas links 30€
_______________________

macht zusammen 525€

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
und deine scheinwerfer ?
ham die die scheinwerfer vergessen?
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
HALLO ICH WEIS DAS BEIM CALI DIE HECKSCHEIBE 828 € sind habe sie vor 3 wochen gemacht :heul: :heul: :heul:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also alleine die frontscheibe kostet über 300 euro und die heckscheibe kommt samt wechsel auf um die 700-750 euro.
der rest müßte ich auch nachsehn.

jedenfalls ist das zu wenig
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also die preise hat mir ein opelhändler rausgeschrieben, also unabhängig von der versicherung....
und bei den preisen handelt es sich nur um das glas, kein einbau und sonstiges material...

@ chaos
ich tölpel...die hab ich vergessen...
aber is jetzt auch egal...

ich lass mich dann halt mal noch auf ne runde scheiben tönen einladen ;(

mfg Tim
 
M

MacFrog

Frischling
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
5
Alter
44
Ort
Schüttorf
kommt wohl hin mit deinen 500€.leider. hatte vor 4 jahren nen Überschlag mit meinem Kadett Frisco , alle scheiben platt , auch das Schiebedach , habe etwa 1200 mark bekommen an glasschaden , auch nur weil die getönt waren. wenn der schaden nicht repariert wird (mein Kaddy war auch Totalschaden , hätte von der Dachneigung her auch ne Calischeibe reingepasst ;-) ) bekommst du nur die reinen Glaskosten ersetzt , nicht aber KLEBER , Dichtungen , Arbeit.
Darum so wenig.
Mfg
 
Thema:

Glasschaden

Oben