Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

Diskutiere Gestell für Anhänger? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
D

Der Schwede

Gast
Entweder selber bauen oder mal den Hersteller in deinem Link anschreiben, vielleicht gibt es die Dinger ja einzeln. Wie willst du eigendlich, mal so eben, einen 150kg Anhänger auf die Seite stellen?
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Nun gut der Anhänger wiegt zwar 140kg, aber wenn man diesen auf einer Seite hochhebt, wiegt ja das Gewicht auf den Händen nicht auch 140kg. So über den Daumen würde ich mal sagen die hälfte, da die andere Seite ja auf der Erde steht.

Ich habe ihn schon angekippt und es ist machbar.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe da mal eine kleine Skizze gemacht wie ich es mir vorstellen würde meinen Hänger aufzustellen auf Holzbalken.

So wie ich das sehe, müßte ich die Beleuchtung etwas zurücksetzen, da sie momentan fast an der hinteren Kante sind und ich dann aber kein Holzbalken unterlagen kann.

Weiß jemand, ob man die Beleuchtung etwas nach vor versetzen darf, oder gibt es da Vorschriften?
Bei LKWs sind die ja auch oft etwas weiter drin an den Hängern wo dann noch die Stoßstange nach hinten vor ist.

http://www.facebook.com/photo.php?f...39603654.43339.100002893405729&type=1&theater
 
Thema:

Gestell für Anhänger?

Gestell für Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Opel Vectra B Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?

    Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?: Moin, Ich habe mir eine Teillederausstattung gekauft und bei genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass diese aus einem Rechtslenker...
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe

    Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe: hier der evtl. einen Flaschenzug mit stabilem Gestell hat zwecks Motorwechsel ?
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Opel Vectra B Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?

    Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?: Moin, Ich habe mir eine Teillederausstattung gekauft und bei genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass diese aus einem Rechtslenker...
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe

    Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe: hier der evtl. einen Flaschenzug mit stabilem Gestell hat zwecks Motorwechsel ?
  • Oben