[Software] Gericom Laptop

Diskutiere Gericom Laptop im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi, hat jemand von euch eine Cd von Gericom wo die treiber etc drauf sind? Also nicht die Recover CD
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Hi,
hat jemand von euch eine Cd von Gericom wo die treiber etc drauf sind?

Also nicht die Recover CD
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Ja, ich habe die CD, WARUM brauchst die?? Hast wohl ein paar Treiber runtergeschmiessen & nun geht Dein Media Player nicht mehr oder??

MfG
 
V

vectra233

Gast
Die orginal Treiber auf dem Laptop, bekommst nicht einfach so als Download bei Gericom

Habe damals auch in diversen Läden gefragt & sogar mit Gericom hatte ich telefoniert.

Ich musst Tatsache meine Gericom CD raus suchen die damals zum Laptop dazu war.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Mein Laptop Gericom Masterpiece mit P4 1800mhz
Aaaalso, ich habe mir World of Warcraft gekauft nach der Instalation wollte ich das Spiel starten.
Da kam sofort ne Fehlermeldung #132 der lässt darauf schließen das es probleme mit dem Grafikkarten Treiber gibt.
Im Geräte-Manager sah ich dann, das ich keinen graka Treiber drauf habe.
Ich mein ich habe eine Ati Graka also treiber besorgt und bei der Instalation ein erneuter Fehler
kein Standart Grafik Treiber vorhanden.
Und diesen brauche ich, den gibt es bei mir nicht mehr aufm Pc, von einer normalen Winxp cd kann man ihn auch nicht installen geschweigedenn von der Recover CD

Es kann aber auch sein das ich den Agp Treiber brauch ich finde die aber nicht auf der Inet seite von gericom.


HIIILFEEEEE:P:P:P
 
V

vectra233

Gast
Du brauchst auch die CD von Gericom

Legst sie dann ins Laufwerk & machst dann ein Treiberupdate

Ist vor dem Treiber so ein gelbes Zeichen??
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
habe die cd aber leider nicht mehr :) und wollt halt fragen obsie mir einer schicken oder auf nem ftp laden kann

ja das ausrufezeichen ist da der treiber kann nicht richtig instaliert werden
ich brauch die cd

das regt auf ich bezahl für wow monats gebühr und meine testzeit von 10 tagen läuft ab und ich kann nicht spielen weil ich nen gericom laptop hab und keine cd mehr -_-
 
S

silly77

Frischling
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Also du musst den Laptop mal umdrehen und die genaue Bezeichnung suchen. Vom MAsterpeice gibts da mehrere:

Masterpiece Shared-G731
Masterpiece-G730
MasterpieceXL-G732
MasterpieceXXL-G732E

Dann in den entsprechenden Ordner rein und das VGA.zip runterladen - Entpacken und installieren.

Habe selbst schon X Gericom Laptops von meinen Bekannten aufgesetzt und bis jetzt noch jeden Treiber auf der Seite gefunden.

mfg
Silly
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich hab den [SIZE=-1]Gericom Masterpiece 1830 und da find ich nix[/SIZE]
 
V

vectra233

Gast
Und Du hast wirklich nicht irgendwo die orginale Gericom CD liegen?? Die ist zum Laptop dazu gewesen (sollte sie zumindest)
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Nein, habe ich leider nicht.
der Laptop is von einem Freund des Vaters meiner Freundin der In Flensburg wohnt alles klar oder unklar :super:

Also werde ich an diese Cd so nicth drankommen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
weiß denn keiner weiter ?
 
R

Rothwestenvectra

Gast
:idee:
Geh mal bei pcwelt.de oder heise ( c't ) auf die Homepage, die haben da bestimmt ein Tool ( z.B. SiSoft Sandra ), mit dem du den genauen Chipsatz der Grafikkarte auslesen kannst. Anhanddessen sollte es eigendlicht nicht schwer sein, einen passenden Treiber zu finden. :super:
Bei mir in der alten Netzwerkbude hatten wir immer mehrere Verschiedene ATI-Karten auf den Rechnern, da habe ich bis jetzt jede ATI-Karte ab RADEON7000 mit dem Catalyst Treiber von ATI zum laufen gebracht :idee:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Die software hatte ich schon er kann ohne treiber nicht feststellen welche graka das ist

ich kann den catal. nicht installen weil er sagt das ich den standart graka treiber drauf hab wie oben beschrieben

ich brauch die gericom cd !!!
 
Thema:

Gericom Laptop

Gericom Laptop - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • [Fun] Teuerste "Notebooktasche der Welt"?

    Teuerste "Notebooktasche der Welt"?: Schaut euch das mal an! Ich denke 1900,99€ is bissl wenig oda? 8) 17,3" Neopren Notebooktasche Laptop Tasche Sleeve Skin 17 17,1 17,2 Zoll Tasche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Diagnosesoftware für PC Laptop - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • [Fun] Teuerste "Notebooktasche der Welt"?

    Teuerste "Notebooktasche der Welt"?: Schaut euch das mal an! Ich denke 1900,99€ is bissl wenig oda? 8) 17,3" Neopren Notebooktasche Laptop Tasche Sleeve Skin 17 17,1 17,2 Zoll Tasche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Oben