Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen?

Diskutiere Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ja, 2.000 EUR, dafür bekommst du aber nur eine Baustelle. Die Preise haben in letzter Zeit ziemlich angezogen. Für einen Taschentuchgepflegten...
B

BR143

Gast
Ja, 2.000 EUR, dafür bekommst du aber nur eine Baustelle. Die Preise haben in letzter Zeit ziemlich angezogen. Für einen Taschentuchgepflegten muss man schon mehr hinlegen. Und selbst wenn der "Wert" bei nur 2.000 läge, ist dann immer noch das Problem erstmal überhaupt einen ran zu bekommen. Beim Händler stehen die ja logischerweise nicht mehr und bei 80% die bei ebay rumschwirren ist immer irgendwas faul.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du da waren erst kürzlich 2-3 drin in gutem zustand für 3000€. die will einfach keiner mehr...die gründe sind ja offensichtlich.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich habe meinen Vectra B Caravan 2.2 DTI ja jetzt getauscht (OK, ich hab ein paar tausend Euro draufgezahlt).
Ursprünglich wollte ich mir nen Vectra C Caravan Facelift als 3 Liter Diesel holen... Dann verlor ich aber die Lust an Dieseln, da dort irgendwie doch zu viel kaputt geht und kaputt gehen kann und dann noch wegen den scheiß Umweltzonen. Ein Kombi musste es dann auch nicht mehr unbedingt sein. Wir brauchten immer nen sparsamen Kombi, um damit zu verschiedenen Festivals zu fahren... Als meiner aber mal einen Tag vor einem Festival kaputt ging, mussten wir mit dem Dacia Sandero meiner Freundin fahren. Und oh Überraschung: Der ist doch erstaunlich geräumig! Also war es egal was ich mir für ein Auto kaufe ^^
Ich wollte auf jeden Fall was mit viel Power (6 oder gar 8 Zylinder) und dann eigentlich ein Coupe. Und bissl Luxus wäre auch nicht schlecht ^^ Der Calibra hat mir ja schon immer gefallen... aber der war dann zu mager ausgestattet und der Motor gefiel mir auch nicht... Astra G wäre noch nett, aber den gabs nicht mit nem vernünftigen 6 Zylinder. Lange Suche... Fakt: Schöne dicke Motoren in Verbindung mit Luxus gibts einfach nur bei den "Premiummarken" wie BMW, Audi und Mercedes! (Der neue Opel Cascada ist geil, aber die Motoren sind doch wohl ein Witz!?)
BMW hat mir nen zu schlechten Ruf (besonders der 3er), Audi ist toll, aber zu teuer...
Mein neues Auto: Ein Mercedes CLK 320 in der "Master Edition" von 2001. Dieses Schiff ist übrigens ganze 10 cm länger als der Vectra B Caravan!! Das hätte ich ja nicht gedacht!
Und bis jetzt bin ich total begeistert von dem Benz! Der V6 blubbert beim cruisen einfach wunderbar vor sich hin und wenn ich das Gaspedal mal gut drücke, kommt der richtig gut vom Fleck (218 PS, 310 NM). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei rund 8,7 Litern - fahre auch hauptsächlich Autobahn. Steuern und Versicherung sind sogar billiger als beim Vectra! Ich zahle halt nur etwas mehr fürs Benzin, im Vergleich zum sparsamen 2.2 DTI...

Und mein nächstes Auto wird ein Mercedes CL 500 (C215) ^^ Den dann aber auf LPG XD Dafür geht dann zwar fast mein halbes Gehalt drauf, aber egal... Das ist einfach nur geil! Und der CLK natürlich auch ^^ Hoffe der wird mich die nächsten 4-6 Jahre treu begleiten...
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Glückwunsch, sehr gute Wahl. Ich habe auch viele Jahre gewartet weil ich dachte von Opel kommt hoffentlich mal wieder was Gescheites, da das nicht der Fall ist und wohl auch nicht mehr wird habe ich auch die Marke gewechselt (zumindest beim Spassauto). Alltag fahre ich noch ein GQP, der schei* Frontantrieb nervt mich aber von Tag zu Tag noch mehr :)) aber als Alltagshobel noch OK.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich mag diese kleinen, hochgezüchteten Motoren einfach nicht! Ein Kollege hat ein Astra G Coupe: 2 Liter, Turbolader, 280 PS! Der Motor ist nur am kreischen! Ätzend!
Opel hätte den 3,2 Liter aus dem Vectra C/Signum in andere Autos bauen sollen... Aktuell gibts nur den 2.8 V6 im Insignia und den nur in Verbindung mit nem Turbolader (wie der 2 Liter). Seit dem Turboschaden bei meinem Vectra will ich kein Fahrzeug mehr mit Turbo oder Kompressor!
Und wie gesagt will ich mich steigern und irgendwann nen V8 kaufen... Da bleiben dann ja wirklich nur noch Benz, BMW und Audi.
Ein Traum: den Audi A5 mit 4,2 Litern und Allradantrieb! XD Oder eben den älteren Mercedes CL 500...

Man muß eben Prioritäten setzen! Ich bin nicht reich, im Gegenteil: ich gehöre eher zur unteren Gehaltsschicht (Sicherheitsdienst mit gesetzlichen Mindestlohn). Ich gehe recht wenig aus (1x die Woche), ich teile mir die Miete mit meiner Freundin und wir fahren nie in den Urlaub. Da bleibt Geld übrig! Der CLK 320 kostet mich monatlich: 60 Euro Versicherung, 20 Euro Steuern, 200 Euro Benzin (daher bald wohl LPG), 100 Euro Rücklagen für Inspektionen und Reparaturen = 380 Euro
Ein CL 500 würde auch nur 100 Euro mehr im Monat kosten ;)

Man muß nur vorher wissen wie viel so ein Auto kosten wird und man muß abschätzen ob man sich das leisten will oder nicht... dann kann man sich danach sein Traumauto aussuchen!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ist der CLK handgeschalten oder Automatik? Die 8,7 Liter halte ich aber eher für ein Gerücht, realistisch werdens mindestens 10L sein. Aber wehe wenn mal was zu warten ist, geht schon bei den Zündkerzen los. 12 Stück hat der und rankommen tut man mehr als bescheiden. Aber dafür ist der wirklich sehr laufruhig
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Den 320 gibts nur mit Automatik. Aber ich wollte auch unbedingt einen Automatik haben. Find ich total geil ^^
Doch, das ist realistisch! Ich fahr 80% Autobahn und 20% Stadt. Sagt der Bordcomputer und die Zapfsäule hat das bestätigt! Wenn ich nur Stadt fahre, liegt der Verbrauch bei locker 14 Litern ^^
Dort war ich zum ummelden und es war zähfließender Verkehr in der Stadt: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/169471_540626002631465_1655187536_o.jpg
Das mit der Wartung weiß man vorher und hat entsprechend Geld angespart (ich hab ein extra Konto auf dem ich nur für das Auto Rücklagen anspare, 100 Euro im Monat). In 12.000 km (also in etwa 9 Monaten) ist ne große Inspektion fällig: 700-800 Euro bei Mercedes! Ob ich das mache überlege ich noch... Das meiste davon sind ja auch nur die typischen Sichtprüfungen... Oder ich lass das in ner freien Werkstatt machen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ach im CLK gabs keinen Handschalter? Wusste ich nicht.....aber zur Wartung würde ich ungelogen nur zum Mercedeshändler oder selber machen. Verbrauch richtet sich stark nach der Fahrweise, aber bei 8,xL darfst du das Pedal nur streicheln und dann hört man den schönen Klang leider nicht. Nichts desto trotz allzeit beulenfreie Fahrt mit dem Wagen
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Doch, die kleineren gabs auch mit Schaltung, aber den 320 nur mit Automatik. Obs die größeren mit Handschaltung gab, weiß ich jetzt nicht.
Also ich fahre recht normal, wie sonst auch immer: Ich beschleunige gern hart, rase aber nicht weiß der Geier wie wild ^^ Hier auf der Autobahn sind eh nur 130-140 km/h möglich. Hab den Wagen aus Bayern abgeholt, das waren 300 km mit Autobahnen ohne Tempolimit ^^ Da hab ich den Wagen ordentlich getreten und selbst da hat der nur 9 Liter verbraucht! Was halt gar nicht geht ist Stadtverkehr!
Siehe Spritmonitor
Also wenn ich normal fahre (nicht schleichen!), dann verbraucht der unter 9 Liter, wenn ich den mal ordentlich trete, komme ich auch mal über 9 Liter. Stadtverkehr meide ich, siehe Foto letztes Posting XD
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
dann habe ich wohl Blei im Schuh......das es im CLK handschalter gab weiß ich, nur eben das es den 320iger da nur Automatik gab war mir neu. Dann achte mal immer schön drauf das er dir nicht unterm Hintern wegrostet
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Im Stadtverkehr geb ich grundsätzlich mehr Gas, damit ich von der Ampel schnell weg komme und jetzt auch wegen dem Sound ^^ Auf der Autobahn gibts keinen Grund ständig Gas zu geben... Ich beschleunige auf 120-130 (100 sind erlaubt) und schalte den Tempomat ein. Dabei verbraucht der dann sogar unter 8 Liter! Wenn sich von hinten dann irgendwer aufspielt, dann gebe ich auch mal mehr Gas. Den Vectra 2.2 DTI habe ich mit durchschnittlich 6,7 Litern gefahren.
Und das mit dem Rost ist Quatsch! Ich habe das Mopf-Modell, da ist das mit dem Rost eh etwas besser, meiner ist gut gepflegt, der hat momentan gar keinen Rost!
 
Muldepirat

Muldepirat

Frischling
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
1
Ort
Engelburg/SG
ich würd ihn nur gegen nen Renno Laguna2 phase1 V6 24V tauschen!!:biggrin: Dafür gibts 208 gute vollausgestattete Gründe!
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Moin, Moin

Sind ja echte Traumwagen dabei aber meine Favoriten sind und da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken,

ein :tongue: "LOTUS OMEGA" :tongue: oder

LOTUS OMEGA.jpg

ein :baby:"1977-80 Pontiac Trans Am Firebird":evil: nehmen!

81 Pontiac Trans Am Firebird Turbo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
pacco

pacco

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
2
ich würd ihn nur gegen einen Ford Shelby Mustang 1967 8)
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
gegen:

1. Vectra C OPC Kombi
2. Lotus Omega
3. Kadett C Coupe GT/E

...Opel-Freak halt 8)
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Bei den Re-Make-Muscle-Cars wie der neue Ford Mustang oder Dodge Challenger wirkt der Innenraum aber total billig...die sind irgendwie nicht mehr das was sie mal waren. Außen hui, innen pfui.
 
D

der sandmän

Gast
Hallo, paßt zwar nicht ganz in die Rubrik, habe jemanden gefunden, welcher meinen 92iger Clio gegen einen 85iger ASCONA C tauscht
 
M

Matz775

Gast
Ich würde gegen den neues Zafira tauschen. Ein tolle Familienauto mit reichlich Platz und guter Übersicht. Das wäre jetzt so meine Wahl 8)
 
Thema:

Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen?

Gegen welches Auto würdet ihr euren Vectra tauschen? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben