Opel Vectra B Frontscheibe 2x gebrochen in 4 Monaten?

Diskutiere Frontscheibe 2x gebrochen in 4 Monaten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße, eigentlich sagt es ja der Titel schon. Frontscheibe 2x gerissen, oin den 4 Monaten die ich die Hütte jetzt habe (nicht mein Nutzerbild)...
M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Grüße,

eigentlich sagt es ja der Titel schon.
Frontscheibe 2x gerissen, oin den 4 Monaten die ich die Hütte jetzt habe (nicht mein Nutzerbild).
Beim ersten mal auf der Autobahn kurz vor der max Geschwindigkeit.
Da war mir schon etwas mulmig als ich den Riss wachsen sah^^
Und heute einfach während der Arbeitszeit als der Wagen in der Nebenstraße stand o_0

Gibt's es vielleicht irgendwas worauf man achten sollte?
Sowohl Bedienung (was weiß ich Wischer-Blätter, Lüftungseinstellug) bzw. die Werkstatt mal anschauen sollte (Rahmen Verzehrrung, bekannte Rost Stelle)?
Oder mach ich mich nur verrückt und hatte einfach Pech?

MFG

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also vom Scheibenwischern oder einer Gebläseeinstellung kann eigentlich keine Scheibe reißen.

Hattest du einen Steinschlag drin der gerissen sein könnte?

eine Scheibe reißt auch wenn sie auf Spannung ist

M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Bewusst ist mir kein großer Steinschlag
Auf jeden Fall weniger als alle anderen Autos die ich bisher hatte^^
Und wie gesagt: die 2. Scheibe ist ja keine 4 Monate alt.

Beide gehen von unten im Gummi etwas nach oben und dann nach rechts.
Wobei nicht ganz auf der glichen Stelle.
Der erste weiter auf der Fahrerseite, der heutige Riss ziemlich Mitte und dann nach rechts halt.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hast du eine übermäßig große Musikanlage im Auto?

Ich habe das schon mal bei einem Freund gesehen, dort haben sich auf beiden Seiten von der Mitte jeweils nach unten und oben Risse gebildet. Und er hat auch nur eine Endstufe und Bassröhre im Auto

M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Nein Immo leider nur Werks Lautsprecher.

PS:
hab ich mich eigentlich klar ausgedrückt dass es zwei verschiedene Scheiben sind?
Also 1. gerissen -> Wechsel -> jetzt wieder gerissen

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Montage Fehler, hast das in ner Werkstatt machen lassen?

Die Knallköppe kleben die Scheibe ein und werden die Scheibe mit zuviel Druck fixieren, ist der Kleber ausgehärtet, zieht er sich noch etwas zusammen, dann dürfte logisch sein, das die Scheibe zuviel Spannung hat und bei zu dollen Verschränkungen der Karosserie reißt!

Man soll die Scheibe nur mit Klebeband gegen verrutschen sichern und net wie die sicher runterdrücken, hab schon gesehen, wie welche ein Spanngurt genommen hatten und die Scheibe dran dücktenX(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja ds ist klar, das es die 2x Scheibe ist,hmm......

M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Montage Fehler, hast das in ner Werkstatt machen lassen?
Ja war in einer freien Werkstatt.
Ansonsten machen die keinen Mist aber muss ja nicht heißen dass sie Profis bei Scheiben sind^^

Sollte ich lieber zu Carglass fahren?
Oder ähnliches?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Carglass, hat in solchen Sachen definitiv mehr Kompetenz zu bieten!

Wo bist denn Versichert? Unteranderen ist DEVK Partner von ATU, da kommt dir der schaden nur 75€ falls du über Versicherung abrechnen kannst!

Und keine Angst, dein ATU 0815 Heini maht das nicht, da kommen geschulte Leute und übernehmen den Einbau!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hinfahren und auf deren kosten neu machen lassen(hast ja Garantie auf Material und Montage), das bekommen wir sogar hin ohne Profis zu sein, und die hält mit nem Gewinde jetzt schon nen Jahr in nem Vecci B.:ja:

salieri

salieri

Doppel-As
also ich hab noch keine negativ erfahrungen mit carglass gemacht aba hat er nit die möglichkeit wenn der wechsel noch nit so lange zurück liegt das iwie über garantie oda so laufen zu lassen?

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi also ich würde zu der werkstatt fahren wo du die scheibe hast einbauen lassen dan reklamation und gut oder geld zurück.

mfg Chris

ddkAh

ddkAh

Routinier
Hi also ich würde zu der werkstatt fahren wo du die scheibe hast einbauen lassen dan reklamation und gut oder geld zurück.

mfg Chris
und danach zu Carglas.
hab zwar mit denen auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber beim 3ten Mal saß die Scheibe! :)

M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Versicherung scheint sogar was zu haben, dass der Selbstanteil leicht geringer wird.
Mal sehen...

C

christian0812

Gast
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Versicherung scheint sogar was zu haben, dass der Selbstanteil leicht geringer wird.
Mal sehen...

Was kannst DU dafür,wenn die in der Werkstatt murks bauen..

ich würde da an deiner stelle nix zuzahlen, ist ja wie schon gesagt garantie auf einbau und auf die scheibe drauf..
dafür ist sowas ja da und wenn die falsch eingebaut war, ist für solche fälle die werkstatt selbst versichert..

Thema:

Frontscheibe 2x gebrochen in 4 Monaten?

Frontscheibe 2x gebrochen in 4 Monaten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Opel Vectra C Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab

Frontscheibe Gummidichtung unten steht plötzlich ab: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin hier nicht fündig geworden: Vor drei Tagen habe ich für eine größere Fahrt mit der Family das Auto...
  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Oben