Fragen zum Vectra 3.0 V6 CDTI, Automatik, Elektronik usw

Diskutiere Fragen zum Vectra 3.0 V6 CDTI, Automatik, Elektronik usw im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Bin neu hier. Ich bin am überlegen mir einen Vektra zu kaufen. Könnt ihr mir sagen wie die 3.0 V6 CDTI so laufen? Gibt es Probleme...
F

fuchsid

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
1
Alter
38
Hallo Leute. Bin neu hier. Ich bin am überlegen mir einen Vektra zu kaufen. Könnt ihr mir sagen wie die 3.0 V6 CDTI so laufen? Gibt es Probleme mit Elektronik bzw Automatik? Ab wieviel kilometer werden sie anfällig? Oder gibts keine beschwerden?
Vielen Danke
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Mein Nachbar hat das tolle Gerät mit dem 3 Liter Dieselmotor und sagt das es ein Fehlkauf sei. Beim FOH haben sie ihm gesagt das die nur Probleme mit der Einspritzpumpe haben und das wäre kein Einzelfall.
Kann mich persönlich nicht dazu äußern, ist nicht meine Klasse. 8)

MfG

Chriss :bowdown:
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Also das mit den Einspritzpumpen ist häufig ein Problem, bei den neueren kann es auch zu Problemen mit dem Partikelfilter kommen.
Und ich habe es schon bei mehreren gesehen dass die nach 100.000 km anfangen zu ölen wie der Teufel... Die waren untenrum beide nass. Aber wo die genau undicht waren, weiß ich leider nicht...
Ich würde in dem Falle eher zum 3,2 V6 Benziner greifen ;)

MfG
Dominik
 
D

dirk53

Frischling
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
1
Hallo Ich fahre diesen Vectra jetzt knappe 10000 Km. Bin sehr zufrieden damit. Bisher kann ich diesen nur weiterempfehlen
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hi,

vom Fahren her finde ich ihn auch top... aber leider kommen immer wieder Hiobasbotschaften wie zB. die Einspritzpumpe.
Im Moment spinnt meiner völlig wegen Kühlwasser rum... !?
Seit gestern geht die Heckklappe GAR NICHT mehr auf, kann aber auch beim 2.2er oder 1.9er passieren

Der Mumpie
 
Tobias_3.0V6

Tobias_3.0V6

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Hallo!
Ich habe meinen Vectra jetzt seit fast 5 Monaten.Das einzigste was bei mir bis jetzt war ist das der Radbeschleunigungssensor kaputt war.Ist aber nichts weiter.Bis jetzt bin im sehr zufrieden mit dem Auto und es lässt sich auch super fahren.Ich kann den nur empfehlen.
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also ich hab mein seit 69700 km und hab jetzt gut 132000 nach ca. 1, 1/2 jahr runter

und ich hab bisher nur nen spurstangenkopf und ne querlenkerbuchse als größeres problem

habe allerdings nen manuellen und mitlerweile mit chip...was beim automatik dank des getriebes nicht möglich ist
 
Thema:

Fragen zum Vectra 3.0 V6 CDTI, Automatik, Elektronik usw

Fragen zum Vectra 3.0 V6 CDTI, Automatik, Elektronik usw - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Abgasrohr Z16XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Oben