Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?

Diskutiere Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ? im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hi Leute - ich weiß das es keine Ideallösung ist aber eine Reparatur kommt nicht in Frage und deshalb würde ich gerne wissen ob man dieses...
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Hi Leute - ich weiß das es keine Ideallösung ist aber eine Reparatur kommt nicht in Frage und deshalb würde ich gerne wissen ob man dieses Flexrohr hinter dem Krümmer nicht irgendwie abdichten könnte ?

Den Dieselgestank und erst recht der Lärm gehen mir so auf die Nerven und das immerhin 11 Stunden lang - bringt mal bitte Ideen und Vorschläge ;(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
tja, da wirst Du schlechte,sehr schlechte Karten haben. Da das Flexrohr ja auch ziemlich heiß wird, wird da wohl nix anderes in Frage zu kommen, als auszutauschen.
Bei meinem V6 haben wir das Flexrohr einfach durch ein Rohr ersetzt.
Ist zwar nicht die Feine Lösung, aber was will man machen. :D
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Tja das hatte der Meister von der Werkstatt eines Kumpels auch schon gesagt aber das müsste ich selbst bezahlen, deswegen dacht ich es gibt irgendeine andere Möglichkeit aber war ja klar :(
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
als provisorische lösung fällt mir da nur folgendes ein_:
nimm 2 schraubschellen und ein stück dünnes blech und stülpe das über die undichte stelle und fixiere es mit den schellen. sollte fürs erste reichen.
ist zwar nicht die schönste aber die preiswerteste lösung
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Danke für den guten Ansatz aber wäre da nicht der Abgasstau innerhalb dieses Bleches ?
Oder ich stopfe da noch etwas hinein was aber nicht abfackeln darf - was dürfte das sein ?
Und was für ein Blech könnte man da nehmen, soviel Auswahl habe ich da nicht, gibt es sowas im Baumarkt ?
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also das blech funzt so wie eine art verband nur das du hier nicht ne mulbinde nimmst sondern blecht. kennst du diese auspuff-reparatur-setz? die gibt es meist bei ATU oder im baumarkt da ist so ein blech bei und dann brauchste noch 2 schellen.
H I E R findest du mal ne skizze wie ich das meine
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Jo Danke aber die Skizze war nicht nötig denn soweit war ich auch schon ;( - ist die Dichtmasse bei diesem Reparaturset (wovon ich noch nie gehört habe :( ) dabei ?

Dann sollte das eigentlich richtig gut funzen - bin ja mal gespannt :ghost:
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
oh da bin ich jetzt überfragt. wir benutzen dafür immer toyotapaste aber den ganzen kram bekommst du bei atu und die haben definitiv auch diese paste
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Naja danke für die Tipps und ich habe auch schon nach diesen Reparatursets geschaut (die waren recht günstig so 5 - 15 € ) aber wie schon woanders geschrieben habe ich den Combo leider ins Nirvana geschickt und kann somit keine Erfahrungen diesbezüglich bekannt geben :(
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
wie ins nirvane geschickt?? doch hoffentlich nicht in die presse???
wenn er noch da ist, hätte ich interesse
 
Thema:

Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?

Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben

    Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben: Vectra B 2.0L 16V 96er Fließheck Hey Leute, Seit einiger Zeit macht mein Vecci komische Geräusche. Zuanfang war ein Rascheln beim starten des...
  • Flexrohr beim i500: ja oder nein?

    Flexrohr beim i500: ja oder nein?: Hi, so mich würde es nur mal so inressehalber wissen wollen, ob das Flexrohr am I500 sein muß und es ggf. bei undicht gegen einen Neues...
  • Flexrohr beim i500: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben

    Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben: Vectra B 2.0L 16V 96er Fließheck Hey Leute, Seit einiger Zeit macht mein Vecci komische Geräusche. Zuanfang war ein Rascheln beim starten des...
  • Flexrohr beim i500: ja oder nein?

    Flexrohr beim i500: ja oder nein?: Hi, so mich würde es nur mal so inressehalber wissen wollen, ob das Flexrohr am I500 sein muß und es ggf. bei undicht gegen einen Neues...
  • Oben