Flexrohr beim i500: ja oder nein?

Diskutiere Flexrohr beim i500: ja oder nein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, so mich würde es nur mal so inressehalber wissen wollen, ob das Flexrohr am I500 sein muß und es ggf. bei undicht gegen einen Neues...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,

so mich würde es nur mal so inressehalber wissen wollen, ob das Flexrohr am I500 sein muß und es ggf. bei undicht gegen einen Neues getauschen werden muß. Oder kann/könnte man diese auch ganz weg lassen?

Bei mir hat der Sacknüsse seit 2 Tagen in meinem Motor einhalt geboten:(

Bei prüfen karm halt raus Flexrohr defekt. Deshalb frag ich mal so in die runde ob neues oder komplet weglassen.

Gruß Jan


p.s klar ist schon das es gegen ein Neues getauscht wird:ja: Wollte nur mal so hören ob die andere Variante gehen würde8)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Flexrohr beim i500 ja oder nein

Wenn du kein Flexrohr verbaust, wird dir dein Auspuff oder Krümmer an einer Stelle brechen, da die Vibrationen des Fahrzeugs und das Nickmoment des Motors nicht kompensiert werden.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: Flexrohr beim i500 ja oder nein

Schweiß ein starres Teil ein...und leb mit den Konsequenzen!!!!8):auslach::kaputt:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Flexrohr beim i500 ja oder nein

naja die gummipuffer beim halter erledigen dann ihre arbeit. ;(;(;(
 
tofasttodie

tofasttodie

Frischling
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
6
Alter
40
Ort
Weinheim
AW: Flexrohr beim i500 ja oder nein

Glaub mir mach ein neues rein!!! Spreche da aus erfahrung! :151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ah, jo jungs. Hab ich mir es auch schon gedacht und thx für die posts:151:
 
Thema:

Flexrohr beim i500: ja oder nein?

Flexrohr beim i500: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben

    Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben: Vectra B 2.0L 16V 96er Fließheck Hey Leute, Seit einiger Zeit macht mein Vecci komische Geräusche. Zuanfang war ein Rascheln beim starten des...
  • Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?

    Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?: Hi Leute - ich weiß das es keine Ideallösung ist aber eine Reparatur kommt nicht in Frage und deshalb würde ich gerne wissen ob man dieses...
  • Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben

    Rascheln beim Kaltstart und ''furzen'' beim Gasgeben: Vectra B 2.0L 16V 96er Fließheck Hey Leute, Seit einiger Zeit macht mein Vecci komische Geräusche. Zuanfang war ein Rascheln beim starten des...
  • Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?

    Flexrohr beim 1.7er Diesel abdichten ?: Hi Leute - ich weiß das es keine Ideallösung ist aber eine Reparatur kommt nicht in Frage und deshalb würde ich gerne wissen ob man dieses...
  • Oben