Farbcode ,erausfinden

Diskutiere Farbcode ,erausfinden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich weiß, dass Thema wurde schon oft breitgetreten. Aber ich wollte mal fragen, wie man den Farbcode rausbekommen kann. Ich habe einen...
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Leute ich weiß, dass Thema wurde schon oft breitgetreten.
Aber ich wollte mal fragen, wie man den Farbcode rausbekommen kann.
Ich habe einen Vectra gekauft, bei dem ich gerne ein paar Teile lacken will.
Aber leider ist es so, dass ich kein Checkheft habe und das kleine Blechschild im Motorraum auf Grund eines gecleanten Motorraums entfernt wurde.
Das sind meiner Meinung nach die beiden Sachen, bei denen man den Code rausbekommen kann.
Gibt es aber noch eine andere Möglichkeit?
Evtl ne Internetseite, auf der man die Fahrgestellnummer eingibt und alles zu dem Auto gesagt bekommt?
Wäre super cool, wenn mir jemand helfen könnte ;(

mfg Sebastian

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
auf der Beifahrerseite im türrahmen steht auch nix, ok weiß es nicht ob da original was drin stand, is halt beim b und andere opel modelle so!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Was genau meinst du mit Beifahrerseite Türrahmen?
Hab ich noch net nach geschaut?Wo soll das wenn dann stehen?
Beifahrerseite steht nur unten beim Sitz die Fahrgestellnummer ;)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Na wenn du die Beifahrertür auf machen tust, ist an der B Säule ein schwarzes Schild wo draufsteht: ausstattung, farbcode und lasten!

Zumindest ist das so bei vielen opel modellen!

also gehmal raus und guck nach, bin sicher da ist ein Schild!

Im Motorraum steht normalerweise nicht die Farb angabe, also auf dein gecleanten Schild was net mehr da is oder ist das bei dein vectra a so?

Zuletzt bearbeitet:
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Beim Vectra A ist da kein Aufkleber

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bin ich mir auch ziemlich sicher.
Deswegen ist ja eigentlich das Schildchen im Motorraum.
Aber wie kann ich es nun dann herausfinden?:Fragezeichen:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
also is beim vectra a immer der farbcode im motorraum auf den schild vermerkt, naja bei anderen modellen nicht!

is das denn ne original Farbe, schon mal dran gedacht nach Opel zu fahren mit den Vectra oder fährt der nicht, wie wär es mit ein Foto um zu sehen welche Farbe es ist, vielleicht erkennt ja einer die Farbe wieder!

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja bin mir ziemlich Sicher, dass das ne originale Farbe ist.
Letztens war auch einer bei Ebay drin.Gleiches Baujahr, gleiche Farbe und gleiche Ausstattung, aber der Typ hat mir leider keine Antwort gegeben:O

So hoffe man kann was erkennen ;)

Anhänge

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
du kannst auch zu einer Lackiererei fahren....

die haben so ein tolles Messgerät, was sie auf ne saubere Stelle vom Lack setzen und dann spuckt das Ding nach nem kurzen Moment auch den Farbton aus....!

oder du nimmst nem Farbfächer von Opel (gibts auch beim Lacker) und dann hast es halt Geduld haben und anhalten, bis du den Farbton hast....!

PS: könnte das Dschungelgrün sein....? sieht mir fast danach aus....!

dann wäre es Farbcode "359" .....

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht mal zum Lacker zu starten.Nur der fährt zur Zeit net.
Aber müsste ja auch der Tankdeckel dafür reichen.
Und Dschungelgrün hab ich auch schon im Verdacht gehabt.
Ist halt nen ziemlicher Goldanteil.Die Farbe war eigentlich total oft bei den 94er Bj mit CDX Ausstattung vertreten.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ja, Tankdeckel müsste reichen....!

du kannst auch zu nem Teilehändler fahren und dir nen Farbfächer besorgen...! kosten eigentlich gar nicht so viel...! vielleicht leihen sie dir auch einen....!

oder du leihst ihn dir bei dem Lacker, wo du deine Teile lacken lassen willst...! er profitiert ja auch davon, wenn du den richtigen Farbcode findest...! musst du ihm nur verdeutlichen....! ;(

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
genauso hab ich es im sommer bei meinen vectra auch machen lassen... weil mir mein farbcode fehlte.

tankdeckel den lacker gegeben... und schon kam der code raus... aber es kann auch passieren... das ne kleine abweichung auftreten könnte... so war es bei mir der fall... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ich wette mit dir um ein Kasten Bier das es so ist! Oder ich hab ein Ausnahmemodell :].

Das Foto ist vom Juni 2009, ich kann gerne morgen ein genaueres machen ;(.
Nee hast kein Ausnahmemodell, wenn vor 97 war eben draußen, hab zwar auch das Schild drin, aber da steht ober nur eine lange Nummer drauf, aber steht nichts von z490:-), steht bei mir nur an der B Säule.
Der Rest des Schildes, 95% ist ohne Aufdruck, also stimmt das mit der 97 umstellung!
Achso, wann willst das Bier langschicken grins, nee nee will nix, :151:

M

Midnightfate

Gast
Ich weiß das sagt man nicht aber... *******, du hast recht 8). Hab heut auch nochmal drauf gekuggt und da steht doch echt dieser verdammte Code nicht drauf?? Hab das mim Motorcode verwechselt :redface:.

An welche Adresse soll ich das Bier schicken? :D

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
könnte mal einer ne Großaufnahme von dem Schild beim B-Vectra machen....!

ich denke, dass er doch drauf steht....!

nur nicht sofort erkennbar...!

denn mein farbcode wäre die 283 - Nautilusblau Metallic....!

auf meinem Schild steht das so nicht drauf...!
da steht nämlich die Opel/GM-interne Bezeichnung "14L" drauf....!

und das ist genau das gleiche wie der allgemeine Farbcode...! :151:

Thema:

Farbcode ,erausfinden

Farbcode ,erausfinden - Ähnliche Themen

• Farbcode

Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Farbcode der Innenausstattung - Ähnliche Themen

• Farbcode

Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Oben