Et??

Diskutiere Et?? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Könnte jemand von Euch mir mal genau erklären was es mit der ET denn genau aufsich hat?? Also was macht z.B. eine ET 35 für einen Unterschied...
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Schwoabaländle
Könnte jemand von Euch mir mal genau erklären was es mit der ET denn genau aufsich hat??
Also was macht z.B. eine ET 35 für einen Unterschied gegenüber einer ET 38?? Eine genaue und umfassende Erklärung wäre echt hilfreich!!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also das mit 7x15 kennste ???
7 ist die Breite, die Angabe ist in Zoll, also 1 Zoll = 25,4mm, 7 Zoll =177,8mm
15 ist die Breite, die Angabe ist ebenfalls in Zoll, siehe die 7"-Rechnung

die ET, also die Einpresstiefe, gibt an, wie weit die Felgenmitte von der Radnabe nach innen steht, also bei ET35 steht die Felgenmitte 35 mm weiter drinnen als die Radnabe !!! Bei geringerer ET steht die Felge weiter raus .... Porsche z. B. hat meistens ET 45 bis 55 !!!!
 
Thema:

Et??

Oben