[Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; hallöchen, also hab ich das richtig verstanden ich kann die efh hinten vom omega b nehmen und die schalter auch? geht dann zufällig auch der...
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
hallöchen, also hab ich das richtig verstanden ich kann die efh hinten vom omega b nehmen und die schalter auch? geht dann zufällig auch der türkabelbaum vom b?
Edit: achso spielt es ne rolle ob die ausm vorfacelift omega sind oder aussm facelift omega?


Danke, hab meine Antwort gefunden...

Andere Sache iss es sehr viel aufwand die kabel zu den hinteren fh zu verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aufwand is relativ zu sehen... es muss "nur" alles unterm amaturenbrett und beide seiten unter der tür bis zur b säule gestrippt werden.... und am sicherungsboard musste auch noch was ranmachen... denk ich mal...
bei nem kumpel steht das noch alles vor uns... bj 94 und ÜBERHAUPT NIX vorverlegt:rolleyes:.... man darf gespannt sein=)
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
vorne hab ich schon aber hinten halt nich und kabel liegen vom schalter auch noch nich da für hinten
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Weiß das echt keiner ist echt wichtig!! muss nur wissen ob die vom Omega A in den vectra b passen.

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Omega B passt aus Zufall, aber Omega A denke ich nicht, die liegen von den Bj. so weit auseinander
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na soweit ich weiß ist der b Omega der einzige dessen efh passen. Warum das so ist....keine ahnung
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Omega B passt, Omega A definitiv nicht!
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Hat jemand zufällig ein Bild von einer Tür von vorne?
Also müsste wissen welche Nietenpositionen ich benutzen muss, wenn ich el. Fensterheber nachrüste!

MfG
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ist eigentlich nicht allzu schwer zu erkennen. Wenn du die Fensterheber reinhältst, passen die eh nur bei einer bestimmten Lage in alle Löcher.
Kann dir leider nur Bilder von den hinteren Türen bieten, wenn ich sie aufm Laufwerk irgendwo finde ...
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Hat sich erledigt, erkennt man wirklich ganz einfach. Falls mal jemand ein Bild brauch, hab welche gemacht.

Yeah, endlich nicht mehr vorne kurbeln :P.

MfG
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Hallo,

tolle Anleitung. Nur eine Frage an die, die hinten auch nachgerüstet haben. Ist es normal, das die hinteren Fenster merklich langsamer öffnen und schliessen als die Vorderen oder habe ich einen Fehler in der Verkabelung??
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn die gehen is fehler in der verkabelung eigentlich ausgeschlossen....

hast du die schienen ordentlich geschmiert?

Meine gehen auch langsamer hinten aber das liegt wohl an der Tönungsfolie....
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Folie habe ich zwar keine, aber jetzt gehts. Die Batterie war vom ganzen Probieren scheinbar ein wenig ausgelutscht. Mit laufendem Motor sind sie schneller. Alles ist besser als kurbeln :151:

Danke nochmal für die ausführliche Anleitung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Gerne =)...
 
opelraudi

opelraudi

Frischling
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
9
Ort
Rümmelsheim
Hallo
hatt jemand eine anleitung wie ich die fensterheber vorne aus/einbauen muss weil ich möchte mir efh einbauen in einem vorface Bj 97 kabel liegen vor nur ich weis nicht wie ich die scheiben und kurbel rausbekome für die efh
eizubauen.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Verkleidung abbauen is änlich wie hinten... denn die nieten rausbohren... Die scheibe bleibt drin, aber vorne is es ne ganz schöne fullelarbeit die Schienen zu tauschen...
 
S

schulle40

Frischling
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
1
Hallo
ich möchte bei meinem Vectra Caravan Sport auch die hinteren elektr. FH. nachrüsten.
Habe gerade die vorderen Schalter in der Schaltkulisse eingebaut,Beleuchtung funzt bei allen,aber habe den Eindruck das die Kabel für hinten nicht liegen.
Beim blauen Stecker hab ich nur 5 Kabel und beim grünen auch weniger wie an den Steckerenden die an den Schalter dran waren.
Habe allerdings keine Lust den Innenraumkabelbaum auszuwechseln,wie verkabel ich das am besten?
Wäre dnkbar für ne Anleitung.
Vielen Dank im voraus
schulle40
 
Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben