Eintragung I500 Motor

Diskutiere Eintragung I500 Motor im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; ich hab da ein paar kleine probleme mit der DEKRA. ich versuche für einen freund(auch ein user von hier) nen i500 motor eingetragen zu bekommen...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab da ein paar kleine probleme mit der DEKRA.
ich versuche für einen freund(auch ein user von hier)
nen i500 motor eingetragen zu bekommen.
war mal ein
Vectra B 1,6er bj.01
es wurde alles übernommen nur scheint das auto zu "neu" zu sein.
folgende probs habe ich bzw. will die DEKRA so haben und hoffe mir kann jemand helfen:

-kennzeichnung federn vorn
-unterlagen von irmscher weil der motor in keinem umrüstkatalog auftaucht(x25xeI)
-aerodynamik-bauteile von irmscher vorgeschrieben ab eingetragenen 220km/h?
-einbau möglich in Kfz mit EG-BEe1*.......*0044*13(angeblich nur möglich bis 9)
-tacho angleichen weil neue rad-reifen kombi und andere w-zahl???


ich hoffe mir kann jemand helfen.
grüße
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

-aerodynamik-bauteile von irmscher vorgeschrieben ab eingetragenen 220km/h?
Brauch er das? Ist damit dieser Unterbauspoiler im Radkasten gemeint?

Siehe Anhang. Hab dafür auch ein Gutachten.

Sorry hab keine anderen Bilder davon.
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

ich weiß was du meinst aber so wie es aussieht muss er stoßi vorne,hinten und die schweller nachrüsten.
das auto ist ja momentan serie von den stoßi`s her.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

Das Aerodynamik-Kit ist nicht Vorraussetzung, da es das für den Vorfacelift-i500 gar nicht und für den Facelift-i500 nur als Option gab. Ob man für den den i500-Motor Irmscher-Schürzen braucht? Ich denke nein, aber wie nachweisen?

Wie siehts mit der Abgasnorm konkret aus? Da gibts doch auch Probleme, oder.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

abgas ist ok,da gibt es keine probs.
"
Das Aerodynamik-Kit ist nicht Vorraussetzung, da es das für den Vorfacelift-i500 gar nicht und für den Facelift-i500 nur als Option gab.
"
das ist nen witz oder?!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

"
Das Aerodynamik-Kit ist nicht Vorraussetzung, da es das für den Vorfacelift-i500 gar nicht und für den Facelift-i500 nur als Option gab.
"
das ist nen witz oder?!
Nein, wieso sollte ich bei solch ernstem Thema scherzen?

Das Aero-Kit (i29 01 041) bekommt man mit viel rumgebastle wohl auch an eine i500-Vorface-Schürze, aber für die ist sie definitiv nicht gedacht und auch das Gutachten bezieht sich logischwerweise nur für die Facelift i29 01 030. Für die, wie gesagt auch nur Option, bzw. Zubehör.

Davon abgesehen: Das Kit soll aber wirklich gut sein. Ist zwar unscheinbar und man wundert sich dass das Ding lt. Gutachten die vmax um ich glaube 5 km/h erhöht, aber es macht wohl wirklich was her.
Der meiste Luftwiderstand, v.a. bei älteren Fzg wird am Unterboden und den Reifen erzeugt. Und leider kann man dagegen überhaupt nix tun.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

ich weiß was du meinst aber so wie es aussieht muss er stoßi vorne,hinten und die schweller nachrüsten.
das auto ist ja momentan serie von den stoßi`s her.
Ich hab da von jemanden aus einem anderen Forum das es für die i500 keine besonderen Heckstoßi´s gibt. Hab auf der Irmscherseite auch keine gefunden.

@all: was meint ihr kann man bei ebay Zeug aus Polen Kaufen oder sollte man das lassen??

Hier mal das Teil:
Opel Vectra B Irmscher i500 Frontstoßstange Origina NSW bei eBay.de: Karosserieteile (endet 06.05.08 09:26:13 MESZ)
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: Eintragung I500 Motor,Hilfe!!!

Aerodynamik kit ab geschwindigkeiten über 220?

korrigiert mich wenn ich mich irre aber ein standard 2,5 oder 2,6 V6 ausm Vectra B fährt doch auch schneller als 220km/h und der brauch sowas nicht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja eben das dachte ich ja auch.nur wie gesagt die dekra will es so.
also stoßi schweller und hinten weiß ich es auch net was er da haben will es gab ja noch die sport.
war die am i500 caravan verbaut?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hast du schon bei irmscher selber angerufen ?
Das ist doch eigentlich Schwachsinn was die DEKRA da sagt!!!
Mußt du dir ein anderes Bodykit dran bauen wenn du nen Corsa auf Turbo
umbaust? Denke nicht,bisher mußte doch nur das übliche wie Fahrwerk,
Bremse verbaut sein, (verbessert mich wenn was fehlt!!!) damit man den
eingetragen bekommt. :))


MfG

Chriss :bowdown:
 
Thema:

Eintragung I500 Motor

Eintragung I500 Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B winterfelgen i500

    winterfelgen i500: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer passenden Winterfelge für meinen Vectra B i500. Nachdem mir meine originalen BBS Felgen kürzlich geklaut...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Vectra A Gutachten I500 Stostange

    Vectra A Gutachten I500 Stostange: Hallo ich habe für meinen A Vectra eine I500 Stoßstange bekommen. Leider fehlen dazu die Papiere. Hat zufällig einer von euch noch ne ABE liegen...
  • i500 Heckflügel/spoiler auf Fließheck?

    i500 Heckflügel/spoiler auf Fließheck?: Hallo, hat von Euch schon mal jemand einen i500 Heckflügel/-spoiler auf einen Fließheck Vectra B montiert? Wenn ja, ist eine Eintragung möglich...
  • i500-Front eintragen lassen?

    i500-Front eintragen lassen?: Moin! Ich hab da mal ne Frage, habe nun meinen Frontumbau fertig... ;o) Klick hier! Und nun beschäfftigt mich ein Frage... die i500 Front ist ja...
  • i500-Front eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B winterfelgen i500

    winterfelgen i500: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer passenden Winterfelge für meinen Vectra B i500. Nachdem mir meine originalen BBS Felgen kürzlich geklaut...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Vectra A Gutachten I500 Stostange

    Vectra A Gutachten I500 Stostange: Hallo ich habe für meinen A Vectra eine I500 Stoßstange bekommen. Leider fehlen dazu die Papiere. Hat zufällig einer von euch noch ne ABE liegen...
  • i500 Heckflügel/spoiler auf Fließheck?

    i500 Heckflügel/spoiler auf Fließheck?: Hallo, hat von Euch schon mal jemand einen i500 Heckflügel/-spoiler auf einen Fließheck Vectra B montiert? Wenn ja, ist eine Eintragung möglich...
  • i500-Front eintragen lassen?

    i500-Front eintragen lassen?: Moin! Ich hab da mal ne Frage, habe nun meinen Frontumbau fertig... ;o) Klick hier! Und nun beschäfftigt mich ein Frage... die i500 Front ist ja...
  • Oben