Opel Vectra A Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?

Diskutiere Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin habe beim Ebay stöber das hier gefunden was meint ihr zu den Vecci. Ist das wirklich war, wenn man sich so einige Teile ankuckt sieht das...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin habe beim Ebay stöber das hier gefunden was meint ihr zu den Vecci.
Ist das wirklich war, wenn man sich so einige Teile ankuckt sieht das nicht aus wie 90.000 tkm Laufleistung.
Unterm Ventildeckel sieht man Korrosion der Lack gab es doch auch nie ab Werk und so andere Sachen.

Was meint ihr dazu
mfg sommervecci
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Das muss nicht zwingend Rost sein, ich würde eher sagen das ist werksseitiger Korrosionsschutz. Sicher das es den Lack ab Werk nicht so gab? Es gab ja zig verschiedene Blautöne und nach 17 Jahren Sonneneinstrahlung ändert sich Lack auch etwas. Es sieht jedenfalls gleichmäßig aus und die Spaltmaße sind jetzt nicht außergewöhnlich. Der Innenraum ist auch nicht übermäßig abgenutzt, der Schaltsack z.B. sieht noch gut aus.

Letztens war auch ein B Vectra mit original 30.000 km drin, der hat einen Unterboden (waren Bilder dabei) wie frisch aus dem Werk gehabt. Nicht mal die Querlenker waren angerostet, und überall werksseitiges Wachs. Man sieht halt immer nur die Autos auf der Straße, keine Ahnung wie das Original am Tag der Auslieferung mal aussah.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Hai!

Sicherlich ein schönes Auto.
Selbst wenn alles so stimmt, was er schreibt, sind seine Preisvorstellungen (weiter unten in der Beschreibung) schon recht optimistisch.
Wenn ich daran denke, was meiner noch wert sein soll :P

Grüße!
 
B

BR143

Gast
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Na ja das Problem sind immer die Vergleichsangebote. Sicher sind 4.000 EUR viel viel Geld für einen A Vectra aber man kann auch nicht argumentieren, das man einen von Fähnchenhändler für 300 EUR bekommt - der ist ja dann im bedeutend schlechteren Zustand. Restwert hin oder her, man muss erstmal etwas vergleichbares finden. Und ich habe schon lange keinen A Vectra mehr in dem Zustand gesehen, von daher ist es zwar trotzdem noch teuer aber für weniger gibt es dann auch weniger. Guck dir mal an was die ganzen VW Käfer kosten, vor ein paar Jahren fast geschenkt und heute fahrbereit nicht unter 10.000 EUR, weil der ganze Kernschrott weg gegammelt ist.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

die 90.000 km können durchaus hinkommen und die farbe ist definitiv eine originalfarbe, kenne mehrere solche.

aber seine 4000 eur kann er vergessen. meine sis hat ihren in ähnlichem zustand für 700€ gekauft ^^. auch bei autoscout sind öfters mal alte opels in dem zustand drin, erst kürzlich astra f mit c20xe (kein gsi), der war wie neu hatte 70tkm und kostete 1000€.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Hai!

Habe für Juniors A vor 5 Jahren knapp 2k € bezahlt. Sicherlich auch nicht wenig, aber der Wagen war im Top-Zustand, CD-Ausführung und nur 56 tkm.
Rennt heute noch wie ein Bienchen und macht keine Zicken.
Nixplaner hat ihn ja gesehen und weiß, wovon ich rede.

Grüße!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Die Farbe ist "Magicgrau"...hatte bis 2008 das gleiche Auto....habe den 2004 mit einer Laufleistung von 52tkm von ner Rentnerin für 2300.-Euro gekauft...also seine 4Mille halt ich auch eher für utopisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Richtig, ist eine Originalfarbe.
Sieht wirklich aus wie eben vom Band gerollt. Schöner Fund, würde mir auch sehr gefallen.
Sowas muss man ordentlich versiegeln und noch besser pflegen, als es der Vorbesitzer tat.
Nur die 4000 wird er vergessen können. Habe für meinen 95er C20NE Selection mit 94tkm letztes Jahr 1200€ bezahlt...


Gruß
 
B

BR143

Gast
AW: Ebay vectra A angebliech Sammlerstück was meint ihr

Na immerhin knapp 2.900 EUR hat er gebracht, auch wenn dann kam "Mindestpreis nicht erreicht". Aber bei einer Auktion wird der Preis halt immer vom Bieter bestimmt. Ich hatte auch schon Fälle (bei Fahrradteilen) das man sich manchmal dumm und dämlich bietet und 2 Wochen später will den gleichen Artikel keiner haben.
 
Thema:

Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr?

Ebay. Vectra A. Angeblich Sammlerstück. Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Biete bei eBay: Vectra B Irmscher Innenraum Paket Ablagefach

    Biete bei eBay: Vectra B Irmscher Innenraum Paket Ablagefach: https://www.ebay.de/itm/291975639349
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Biete bei eBay: Vectra B Irmscher Innenraum Paket Ablagefach

    Biete bei eBay: Vectra B Irmscher Innenraum Paket Ablagefach: https://www.ebay.de/itm/291975639349
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Oben