DTM Opel

Diskutiere DTM Opel im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin Jungs Gehört zwar net so ins Vectra forum aber halt mal Gefragt ? LOL Fahre morgen wieder zur DTM auf dem Hockenheim ring , und wenn ich...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Moin Jungs

Gehört zwar net so ins Vectra forum aber halt mal Gefragt ? LOL

Fahre morgen wieder zur DTM auf dem Hockenheim ring , und wenn ich die Audis und benz so sehe fragt man sich :

Kommt Opel irgendwann wieder zur DTM ?????????????

Hat da wer was gehört ??????

Ich würde es Toll Finden !!!!!!!!!!!!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
immoment nein kann sein das evtl nen prvatteam einsteigt aber es werden glaub verhandlungen mit ner anderen marke geführt obs stimmt keine ahnung

M

MESeidel

Tripel-As
vectra a 4x4 schrieb:
immoment nein kann sein das evtl nen prvatteam einsteigt aber es werden glaub verhandlungen mit ner anderen marke geführt obs stimmt keine ahnung
Privatteam war vor der Season 2006 mal angedacht.
Aber mittlerweile wohl kaum mehr denkbar, nächstes Jahr wären das ja schon "Gebrauchtwagen".
Abgesehen von der Ersatzteilverfügbarkeit wären die Vectras kaum noch Konkurrenzfähig.
Da GM nicht mehr sehen wollte, wie Opel hinterherfäht wird das wohl auch von oben herrab unterbunden.

Zur Saison 2005 wurde mit MG Rover verhandelt.
So dass 4 Marken teilnehmen sollten.
Die hatten auch schon zugesagt und ein paar Prototypen hergestellt (glaub 8 ) .
Aber die Firma ist zwischenzeitlich zahlungsunfähig gewesen und somit ist das Projekt ebenfalls gestorben.

Die Organisatoren versuchen aber weiterhin eine 3 Marke wieder zu gewinnen.
Vorallem weil Audi bei einem Zweikampf nich mitmacht und aufhören würde und sich die Serie somit auflöst.
BMW hat bisher jede Beteiligung abgeleht, obwohl Daimler-Crysler immerwieder "stichelt" und BMW gerne als Rivalen hätte.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
ah auch ein DTM Fan ????

warst du am sonntag am Hockenheim Ring ???

M

MESeidel

Tripel-As
Opel-Freak-Wetzlar schrieb:
ah auch ein DTM Fan ????

warst du am sonntag am Hockenheim Ring ???
Naja Fan mittlerweile weniger.
Das ist mir zu Serienfremd.
Auch wenn die Autos wie Serie aussehen, Scheinwerfer, Rücklichter und Grill sind Orginalteil, der Rest unbezahlbar...

Ralley ist mir lieber.
Zwar nicht unbedingt ein Corsa Super 1600.
Aber Gruppe N ist sehr spannend.
Weil das seriennahe Autos sind, bei denen nicht jedes Teil aus Kohlefaser nachgebaut ist.
Und >300 PS aus 4 Zylindern wären mir auch lieber als ein V8, aber da hat jeder seine eigene Meinung zu.

Bei uns in der Nähe gibt's ein Autohaus, die haben einen Calibra 2.0 Turbo.
Fahren aber seit diesem Jahr nur noch als 0 mit.
Die Ersatzteile sind auf Dauer zu teuer geworden (voallem das Sequenzielle Getriebe).

Ich kenn auch eine Gruppe, die einen Kadett E GSI 2.0 (ohne Turbo) Gruppe G aufgebaut hat, aus rein privaten Mitteln.

Hockenheim Ring kann ich mir nicht leisten.
Lausitzring wäre drin, war ich allerdings auch noch nicht.
Als ich noch jung war (so würden mich ja die meisten immernoch bezeichnen ;o) ) war ich auf'n Sachsenring.
Der ist hier um die Ecke.
Damals ist noch der Calibra V6 mitgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
Auch wenns vll nicht ganz zum Thema passt aber ihr kennt euch anscheinend ein bisschen aus.
Ich suche bilder von nem DTM B Vectra, wies auch welche vom Astra usw gibt.
Bisher hab ich allerdings noch keine gefunden....habt ihr evtl. ne adresse, url oder so was für mich?

mfg
Patrick

C

Cruise83

Gast
den DTM_VEctra-B gabs nie, der ist noch in der STW gefahren, such also mal nach STW Vectra

Thema:

DTM Opel

DTM Opel - Ähnliche Themen

• Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Opel Vectra B Becker DTM im Vectra B Caravan

Becker DTM im Vectra B Caravan: Habe das Philips 400 samt Rahmen und Iso Steckern raus. Puh! Für so was müßte Kinderarbeit erlaubt sein... Warum sind bei Opel die Kabel sooo...
  • Bei Gran Turismo 4 Vectra Fahren

Bei Gran Turismo 4 Vectra Fahren: Hallo Leute, vielleicht gibts ja hier auch ein paar Leute wie ich die sehr gerne Gran Turismo auf der PS2 spielen. Jedenfalls hab ich mir Teil 4...
  • DTM 2004 mit Vectra GTS

DTM 2004 mit Vectra GTS: Hab hier ein Bericht über "DTM 2004 mit Vectra GTS" gefunden... hier noch mal ein LINK zu opel-performance.de Info's !!!
  • DTM 2004 mit Vectra GTS - Ähnliche Themen

• Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Opel Vectra B Becker DTM im Vectra B Caravan

Becker DTM im Vectra B Caravan: Habe das Philips 400 samt Rahmen und Iso Steckern raus. Puh! Für so was müßte Kinderarbeit erlaubt sein... Warum sind bei Opel die Kabel sooo...
  • Bei Gran Turismo 4 Vectra Fahren

Bei Gran Turismo 4 Vectra Fahren: Hallo Leute, vielleicht gibts ja hier auch ein paar Leute wie ich die sehr gerne Gran Turismo auf der PS2 spielen. Jedenfalls hab ich mir Teil 4...
  • DTM 2004 mit Vectra GTS

DTM 2004 mit Vectra GTS: Hab hier ein Bericht über "DTM 2004 mit Vectra GTS" gefunden... hier noch mal ein LINK zu opel-performance.de Info's !!!
  • Oben