DTM 2004 mit Vectra GTS

Diskutiere DTM 2004 mit Vectra GTS im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Hab hier ein Bericht über "DTM 2004 mit Vectra GTS" gefunden... hier noch mal ein LINK zu opel-performance.de Info's !!!
V

vectra-a-x.de

Gast
Hab hier ein Bericht über "DTM 2004 mit Vectra GTS" gefunden...

05.10.2003 Opel setzt in der DTM 2004 auf den Vectra GTS. Die fünftürige Limousine wird nach vier Jahren das Astra Coupé als Einsatzfahrzeug ablösen.

Dies gab Opel-Sportchef Volker Strycek im OPC-Media-Talk am Rande des zehnten Laufes zur DTM in Hockenheim bekannt. "Die Wertigkeit der DTM steigt stetig. Deshalb wollen die Hersteller nicht mehr mit Nischenmodellen wie dem Astra Coupé, sondern mit Volumenmodellen wie dem Vectra antreten“, so Volker Strycek. "Der Vectra bieten die Optionen mehrerer Karosserie-Varianten. Nach aufwändigen Windkanal-Untersuchungen haben wir uns für den Vectra GTS mit seiner Fließheck-Karosserie entschieden, der das insgesamt günstigste Paket darstellt.“

Gleichzeitig kündigte Volker Strycek weitere Schritte in Vorbereitung auf die Saison 2004 an. Bereits in der Woche nach dem DTM-Finale setzt Opel seine Entwicklungsarbeit mit Reifentests auf dem EuroSpeedway Lausitz fort. Dort wird eine Neukonstruktion von Partner Dunlop erprobt, die in Aufbau und Dimensionen vom bisherigen Pneu abweichen wird.

Wie bereits vor Jahresfrist wird Opel auch in der Winterpause 2003/2004 eine aufwändige Fahrersichtung durchführen. Als Ergebnis einer Erprobung von 14 Rennfahrern hatte Opel im vergangenen Winter Peter Dumbreck und Jeroen Bleekemolen sowie Marcel Tiemann (als Ersatz- und Testpilot) verpflichtet. "Auch in den nächsten Monaten werden wir ein solches Auswahlverfahren verwirklichen. Dabei kommen als Teil unserer aktiven Nachwuchsförderung erneut auch Formel-3-Piloten zum Zuge“, betont der Sportchef.

Aus dem aktuellen Fahrerkader verfügt Manuel Reuter (OPC Team Holzer) als einziger Pilot über einen Vertrag über das Jahr 2003 hinaus. Mit Peter Dumbreck (OPC Team Phoenix) beschloss Opel-Sportchef Volker Strycek am Donnerstag in Rüsselsheim per Handschlag die Vertragsverlängerung für die DTM-Saison 2004.
hier noch mal ein LINK zu opel-performance.de Info's !!!
 

Anhänge

C

chaos

Gast
*sabber*
endlich mal wieda n schöner neuer Opel in der DTM...
die Astra's wurden langweilig und die Holden Omega's sieht man so selten
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mercedes und audi stellen aber auch um audi auf den neuen A4 und mercedes auf die c klasse

mal schauen was des wird näschtes jor
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
irgendwie hat man sich ja auch satt gesehen sei es mit dem astra,tt oder clk.
das macht die dtm bestimmt wieder interessanter..


gruß
sascha
 
S

SirJab

Frischling
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
2
Alter
36
Das würd ich auch sagen!

Vorallem war der Astra am Schluss nicht mehr so ergolgreich (außer Nürburgring) wie seine Vorgänger.

Ich habs ehrlich gesagt auch satt, dass Opel in der DTM hinterher fährt. :)) 8o
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Opel muss dieses Jahr erfolgreich sein und wenn nicht dann wird es wohl ohr letztes Jahr in der DTM sein. Mit dem Fahrerkader dass die bei Opel haben darf man sich einfach keine Misserfolge mehr leisten.

Da ab diesem jahr auch Limos in der DTM erlaubt sind werden die Karten neu gemischt, da jeder von Grundauf ein neues Fahrzeug aufbauen muss, allerdings ist ja Audi jetzt auch voll mit eingestiegen und von denen kann man auch was erwarten naja und von MB ja sowieso, bin mal gespannt.

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
Original von ChaosKind
*sabber*
endlich mal wieda n schöner neuer Opel in der DTM...
die Astra's wurden langweilig und die Holden Omega's sieht man so selten

das man den omega in der dtm selten sieht, liegt evtl. auch daran, das der (als "silhouette" mit standart-chassis unter der karosserie) in der v8-star serie fährt? :(
 
Thema:

DTM 2004 mit Vectra GTS

DTM 2004 mit Vectra GTS - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!

    Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!: Hallo Leute! Der Sportauspuff muß jetzt endlich weg, er stört in der Wohnung. Da ihn keiner für den Festpreis haben wollte, gibt es ihn jetzt als...
  • Biete: Remus DTM Endschalldämpfer

    Biete: Remus DTM Endschalldämpfer: Hallo Leute! Ich verkaufe einen Remus DTM ESD mit dem Doppelrohr nach oben. Vorbesitzer hatte den auf einem Vectra B Stufenheck 1.8er Benziner...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage

    FK Gruppe A Sportauspuffanlage: Habe eine Neue FK Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat liegen. Laut Gutachten passend für Motortypen x20xev, 20xej, c20xe, c20let Der Auspuff ist...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!

    Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!: Hallo Leute! Der Sportauspuff muß jetzt endlich weg, er stört in der Wohnung. Da ihn keiner für den Festpreis haben wollte, gibt es ihn jetzt als...
  • Biete: Remus DTM Endschalldämpfer

    Biete: Remus DTM Endschalldämpfer: Hallo Leute! Ich verkaufe einen Remus DTM ESD mit dem Doppelrohr nach oben. Vorbesitzer hatte den auf einem Vectra B Stufenheck 1.8er Benziner...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage

    FK Gruppe A Sportauspuffanlage: Habe eine Neue FK Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat liegen. Laut Gutachten passend für Motortypen x20xev, 20xej, c20xe, c20let Der Auspuff ist...
  • Oben