Opel Vectra C Diesel Zusatz für Reinigung ??

Diskutiere Diesel Zusatz für Reinigung ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe bei meinem alten Mazda 626 TD ab und zu mal den LiquiMoly Diesel-System Reiniger in den tank gekippt. Kann ich das bei meinem 1.9 CDTI...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, habe bei meinem alten Mazda 626 TD ab und zu mal den LiquiMoly Diesel-System Reiniger in den tank gekippt. Kann ich das bei meinem 1.9 CDTI (150 PS) bedenkenlos machen? Kenn mich mit den CommonRail noch nicht so aus...

Hab immer das hier benutzt >> klick <<

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
steht doch da, "für alle Diesel"
hattest du was bei deinem Mazda gemerkt?
Ich hab das bei meinem reingekippt und es hat sich nix geändert.
Vllt war der einfach noch sauber (so nach 150tkm)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Was soll der reinigen, was Diesel selbst nicht reinigt? Ich denke, da kann man lieber mal ab und an 2-Taktöl reinkippen.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Was soll der reinigen, was Diesel selbst nicht reinigt? Ich denke, da kann man lieber mal ab und an 2-Taktöl reinkippen.
Hi!

Benutze diesen Zusatz auch seit diesem Jahr und muß sagen, daß der schon was Positives bewirkt.
Ablagerungen werden entfernt, speziell an den Einspritzdüsen. Der Motor läuft insgesamt weniger rauh als vorher, springt ganz supi an (verzögerungsfrei) und rußt dabei deutlich weniger.
Den ruhigeren Motorlauf hat übrigens ein sehr Opel-Kritischer VW-Fahrer bemerkt...
Selbst reinigen kann der Diesel beispielsweise nicht die Ansaugbrücke, sieht schlimm aus nach etlichen km.

Grüße!

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, also ich habs jetzt vor 2 Tagen rein gekippt, subjektiv gefühlt springt er besser an als vorher. Hab den Wagen allerdings noch nicht lange, kann also keine genaue Aussage machen.

mfg

Oberbayer

Oberbayer

Routinier