Diesel 2,5l Steuern??

Diskutiere Diesel 2,5l Steuern?? im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Wie hoch sind die Steuern bei einem 2,5 l Diesel Omega B??
C

chaos

Gast
ich glaub der hat eur2-3

kanns dir selbs ausrechnen, ca 6-7€ je 0,1L
bei 2,5 hadu ca 165€ zu zahlen
geh ich jedenfalls von aus, sicher bin ich mir da jetzt ned
aber gugg ma mit google;)
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
Diesel und Abgasnorm? Hab ich was verpasst? :)
 
C

chaos

Gast
cybar ja die diesel ham auch abgas normen ;)
jedenfalls seit neustem..
aber wie genau das da ausschaut weiss ich jetzt nich ):
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
ChaosKind schrieb:
ich glaub der hat eur2-3

kanns dir selbs ausrechnen, ca 6-7? je 0,1L
bei 2,5 hadu ca 165? zu zahlen
geh ich jedenfalls von aus, sicher bin ich mir da jetzt ned
aber gugg ma mit google;)

Bei der D4-Norm für Diesel kostet ein 2,5l-Diesel ca 340 ?, der Steuersatz pro angefangene 100ccm liegt bei 15,44 ?. Wer beim ADAC Mitglied ist, kann es auf deren Homepage nachlesen.
 
Thema:

Diesel 2,5l Steuern??

Diesel 2,5l Steuern?? - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!

    Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!: Moin Moin! Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, plant die EU die Erhöhung der Diesel-Steuer! Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar...
  • diesel , steuer ??????

    diesel , steuer ??????: hai , hab mir ein auto angeguckt brauche mal euren rat , is aber kein opel , :bäh: is ein mazda 323 facelift , bauhjahr 03 , hat 60000 tausend...
  • Lohnt sich Diesel?

    Lohnt sich Diesel?: Hallöle, da ich im diskussionen forum den thread nicht erstellen konnte, schmeiss ichs mal hier rein. viele sagen ja diesel lohnt sich nicht...
  • Umrüstung auf diesel

    Umrüstung auf diesel: ich möchte mir eventuell nen diesel einbaun weil ich demnächst ziemlich weite strecken fahren werde durch meine neue arbeit, jetzt möchte ich...
  • Umrüstung auf diesel - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!

    Erhöhung der Diesel-Steuer?!?!?!: Moin Moin! Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, plant die EU die Erhöhung der Diesel-Steuer! Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar...
  • diesel , steuer ??????

    diesel , steuer ??????: hai , hab mir ein auto angeguckt brauche mal euren rat , is aber kein opel , :bäh: is ein mazda 323 facelift , bauhjahr 03 , hat 60000 tausend...
  • Lohnt sich Diesel?

    Lohnt sich Diesel?: Hallöle, da ich im diskussionen forum den thread nicht erstellen konnte, schmeiss ichs mal hier rein. viele sagen ja diesel lohnt sich nicht...
  • Umrüstung auf diesel

    Umrüstung auf diesel: ich möchte mir eventuell nen diesel einbaun weil ich demnächst ziemlich weite strecken fahren werde durch meine neue arbeit, jetzt möchte ich...
  • Oben