Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente

Diskutiere Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Gestern lief auf RTL die Sendung "Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente" ich glaube es dort gesehen zu haben. In den 80iger Jahre haben 2...
F

FunnyCola

Gast
Gestern lief auf RTL die Sendung "Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente"
ich glaube es dort gesehen zu haben.

In den 80iger Jahre haben 2 Männer in Deutschland eine Bank überfallen und auf der Flucht einen 15 jährigen Jungen erschossen. Weiterhin wurden 2 Frauen als Geisel genommen, wovon eine am Ende als die Polizei auf die Täter schoss, erschossen wurde. Eine davon soll 18 gewesen sein. Die Tat wurde auch verfilmt und ich suche nun den Namen des Films.

Vieleicht kann mir auch jemand die Namen der Täter sagen, ich würde mich vorher mal einlesen bevor ich mir den Film dann besorge.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die Tat hab ich gefunden, war 1988.

Planet Wissen - Bankraub - Bankraub mit Geiselnahme Geld oder Leben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So den Rest habe ich dank Wiki auch.

Der Film heißt " Ein großes Ding "

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
AW: Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente ?

Eine der größten Polizeipannen der heutigen Zeit.......?(:nein:

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente ?

Hier handelt es sich um das Gladbecker Geiseldrama. Das habe ich noch sehr gut in Erinnerung, da die Geiselnehmer damals in Köln direkt neben meiner Arbeitsstelle einige Stunden verweilten. Da der Film vom WDR kam, wo ich auch arbeite kann ich dir hier weiterhelfen. Der Film heißt " Gladbeck, Dokumentation einer Geiselnahme". Nähere Infos zu den Beteiligten kannst du im unteren Link einlesen.

Gladbeck

F

FunnyCola

Gast
Ne ich suche ja nicht die Dokumentation, sondern den Spielfilm.

Die Dokumentation gibt es auch in Teilen bei Youtube.

Thema:

Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente

Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra A Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand

Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand: Wem es interessiert hier der Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand: Sehr geehrter **********, zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr...
  • Eines muss ich noch los werden!!!

Eines muss ich noch los werden!!!: Eines muss ich noch los werden, nachdem der alte Beitrag geschlossen wurden: Das Paket von Michablitz habe ich nicht, nicht abgeholt! Bei uns...
  • Eines muss ich noch los werden!!! - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra A Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand

Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand: Wem es interessiert hier der Vectra A C16NZ 0039/801 Bestand: Sehr geehrter **********, zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr...
  • Eines muss ich noch los werden!!!

Eines muss ich noch los werden!!!: Eines muss ich noch los werden, nachdem der alte Beitrag geschlossen wurden: Das Paket von Michablitz habe ich nicht, nicht abgeholt! Bei uns...
  • Oben