Der liebe/böse Rost

Diskutiere Der liebe/böse Rost im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erst einmal ein freundliches hallo an die Foren Gemeinde. Ich habe vor einer Woche mein Vectra Innenraum auseinander genommen weil ich neue...
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
Erst einmal ein freundliches hallo an die Foren Gemeinde.

Ich habe vor einer Woche mein Vectra Innenraum auseinander genommen weil ich neue Cinch/Remot Kabel legen wollte. Habe den Teppich raus gemach hinten und da die Pest entdeckt. Habe an den Grundirungsfarbabläufe die ab Werk mit so einem Plaste Stofen zu sind Rost entdeckt.

Wie gehe ich jetzt richtig vor ?
Ich wollte als erstes die schadhafte Stelle raus schneiden neues Blech einschweißen. Danach die Stelle mit Rostumwandler einstreichen. Dann Grundieren und von unten wieder Unterbodenschutz drauf streichen.

-Die Stelle kann ich doch mit WIG Schweißen es muss nicht mit MIG/MAG gescheißt werden oder?
- Welchen Rostumwandler könnt ihr empfehlen habe keine lust das es wieder gammelt.
- welchen Uschutz verwendet ihr.

Ach noch eine kleinigkeit der FOH meinte die würden da net Rosten und hat nur mit dem Kopf geschüttelt:,,warum macht man den den Teppisch raus das hatten wir ja noch nie!!
Macht Vileicht bei euren Vectras mal eine Kontrolle net das ihr so Augen macht wie ich.

gruß benny
 

Anhänge

T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
Nach oben schieb.

Es kann doch net sein das ich den einzigsten Vectra habe der da Rostet oder etwa doch......
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ja aufjedenfall schweißen des blech so anpunkten also alle 1-2 cm ein schweiß punkt dann verzinnen umwandler drauf grundieren uschutz und dann hält das wieder! sowürd ich vorgehen u schutz hab ich so vom atu turbo 5000 heißt das glaub ich
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
wo genau sind die stellen?`

bzw. wo hast duden teppeich raus gerissen ?


wegen der reparatur schliesse ich mich meinem vorredner an ... :151:
 
V

vectraopel

Gast
Ich würde die Matte (Asbest???) gar rausmachen ob nicht weitere Löcher vorhanden sind!
mfg
Danny
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
ich hab ja schon viel am Vectra B gesehen aber das übertrifft ja echt alles!
ist der Erste den ich sehe der dort Rostet.
Was ich beim Vectra B ( siehe Unterboden , Träger) oder am i500 Vorfacelift Seitenschweller, Kotflügel, und Tür.
Geseteh habe ist ja schon krass, aber das ist echt übel.
Hat man das nicht schon von unten gesehen?
Das Auto läuft man dach am Unterboden ab und zu mal ab und schaut nach ob man was findet.
Da hätte das doch längst mal auffallen müssen bei so einem Loch.
Oder hat der mal im Innenraum einen Wasserschaden gehabt ???
Welches Baujahr ist deiner denn?
 

Anhänge

opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Momentan habe ich an der Heckklappe unter der der Kunststoffleiste und an der Motorhaube vorn an der Kante ne Roststelle.Unterm Boden habe ich noch net nachgeschaut.Vielleicht habe ich auch angst,mehr Löcher zu finden.:bowdown:
Aber erstmal muss ich den Golf meiner Frau machen.Der hat mehr wie meiner.8)
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
Also ich habe den Teppich raus genommen weil ich Kabel verlegen will.

Das Auto ist BJ 98 Erstzulassung 01.99. Er ist nicht aufgesessen und von einem Wasserschaden habe ich auch keine Kenntniss.

Ich habe mein Auto regelmäßig auf der Bühne aber davon hat man nichts gesehen von unten.

Weitere Stellen an denen meiner Rostet sind:

Achsaufnahme hinten rechts und links
Längsträger vorn rechts und links
Türfanghaken hinten rechts und links
Haltebandhalterrung an der Vorder Tür rechts und links
Türschanier Fahrerseite unten
Türecke Fahrerseite vorn
Radlaufecke fahrerseite
Nippel der Gummileiste am Schweller rechts und links

Hört sich viel an aber es sind auch stellen dabei die ne mal so groß sind wie ein stecknadel Kopf.

Asbest denke ich mal net in den matten aber sie kommen eh raus

wie heist das programm mit dem die Opel läute die teilenummern raussuchen??


gruß benny
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Dann mach lieber nicht die Schweller ab da gehts weit er!!
Da wo die 8 Löcher pro Seite gebohrt wurden um die Metallschiene für den Schwelleransatz zu befestigen !

Stand der immer in der Garage oder wo ?
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
naja wenn dan jetzt alles dan habe ich das hinter mir wenn ich es anstängig gemacht habe und ich 1,5 jahren wird er neu im orginallack lackiert
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Oh Mist die Bilder beunruhigen mich echt. Gibt es beim Facelift auch so Probleme? Meine Türen wurden im Mai gemacht und seither kann ich nix wieder erkennen.
@ TopGun
War die Durchrostung jetzt direkt im hinteren Fußraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
ja da wo opel die bescheuerten löscher gelassen hat
 
Thema:

Der liebe/böse Rost

Der liebe/böse Rost - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

    Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra C Sitztausstattung aus Caravan in Limousine

    Sitztausstattung aus Caravan in Limousine: Hallöchen zusammen... Bin noch ziemlich neu bei euch.. ;) Meine Sitzausstattung im Vecci ist leider nicht mehr die tollste... Nun wurde mir von...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Oben