Opel Vectra B das nächste problem heißt frontscheibe

Diskutiere das nächste problem heißt frontscheibe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so da bin ich wieder mal. irgendwie habe ich mit dem vectra den falschen griff gemacht. erst die auspuff probleme die zu 80% gelöst sind dann kam...
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
so da bin ich wieder mal.
irgendwie habe ich mit dem vectra den falschen griff gemacht.

erst die auspuff probleme die zu 80% gelöst sind
dann kam das heizungsproblem was gelöst aber noch nicht repariert ist
der unfall ist nun zu 100% repariert da kamen die nebler.

die nebler müssen jetzt aber hinten anstehen da am freitag aus heiterem himmel unsere frontscheibe gerissen ist.

einfach so auf dem parkplatz, ich kam nach 3 stunden wieder und die scheibe hat vom beifahrer oben bis genau mittig(von allen seiten) einen riss.
und da kein einschlag zu sehen ist, frage ich mich wie so etwas passieren kann??
klar stand er in knaller sonne, aber trotzdem kann doch nicht einfach so die scheibe reißen.


wir haben jetzt auch schon einige kostenvoranschläge geholt und da kommen die nächsten fragen

1. ich darf nicht mehr fahren weil es ein tragendes teil ist??
2. sind die leisten um die scheibe wirklich nicht wieder verwendbar??

denn der günstigste kostenvoranschlag den wir haben

130 euro scheibe
130 euro leisten 5 teilig
40 euro kleber
50 euro einbau

also insgesamt 350 euro.

ist das normal??

über sachdienliche hinweise würden wir uns freuen :151:

wir kommen aus der näher von erfurt und würden uns eventuell auch freuen wenn jemand eine firma kennt die es günstiger hinbekommt
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Hast du schonmal an Carglas gedacht? Du hast doch sicher ne Teilkasko oder?
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
bei carglas warten wir noch auf antwort mit kostenvoranschlag.
und kasko ist leider nicht drin.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
oh, das is allerdings nicht so schön. Na dann wird der Preis den du da hast schon relativ günstig sein......
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Moin,

also wenn du bei deiner Versicherung mal ganz nett fragst ob du auf Teilkasko umstellen darfst weil die Scheibe gerissen ist machen die das eventuell. Sinnvoller ist die Kasko in jedem fall, und teuer ist der Vectra da eh nicht.

Ja die Scheibe ist ein tragendes Teil, allerdings kann da nicht viel passieren da so ne Scheibe schon sehr stabil ist.
Allerdings kann dich die Polizei im Ernstfall stilllegen.

Die sonne wird auch ihren Teil dazu beigetragen haben das sie gerissen ist, es reicht ein kleiner Steinschlag um die Scheibe zu destabilisieren und die Hitze hat den Rest erledigt.
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Oh na das is ärgerlich.

Es könnte z.B. auch ein Spannungsriss sein, hatte ich damals beim Astra da war meine Scheibe auch auf einmal gerissen, (könnte aber auch mit den Konis zusammengehangen haben).

Also soweit ich weiß kann man unter umständen die leisten wieder verwenden wenn man da vorsichtig ist.

Wenn du nen bißchen geschickt bist kannst du die Scheibe auch selber tauschen, ist eigentlich kein großes ding.

Ich bekomme die Scheibe für den B für ca 80€ im Zubehör also billiger wie du oben geschrieben hast.

Der Kleber kommt hin mit dem Preis, und dann noch das Schneidwerkzeug (15-30€)

Am besten du machst sowas zu zweit sonst wird es Umständlich.

aber sonst ist der Preis realistisch wenn du es machen lässt.

Mfg
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Also ich würde davon abraten sowas in Eigenregie zu machen.

Erstens ist es nicht wirklich einfach die Scheibe rauszuschneiden da scheibenkleber etwas stabiler ist also zb sikka, du beim kleinsten abrutschen deinen Lack zerkratzt und du zusätzlich auch noch primer für die Scheibe brauchst.

Zudem haben die in der Werkstatt extra Pistolen um den Kleber aufzutragen damit die auch 100% dicht ist. Eine stelle zuwenig Kleber und Zack hast du die Karre nass.
Das reinsetzen der Scheibe ohne Saugnäpfe sieht bestimmt auch lustig aus.

Also da doch lieber etwas mehr bezahlt und ordentlich als für Murks etwas weniger.

Meine Meinung. :)
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Das kommt halt auch drauf an wie geschickt man ist.

Ich habe bis jetzt schon über 20 scheiben eingesetzt und dabei weder den Lack zerkratzt oder zu wenige kleber verwendet.

Alle autos sind dicht ;)

Mfg
 
G

Gast14984

Gast
ich denke dass der preis ok ist.

würd ich machen und danach auf tk umsteigen.

versicherst ja schließlich diebstahl,glasschäden und evtl. marderschäden.

da kann kommen was will, du bleibst nur auf der sb sitzen.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Naja, ich sprech da aus Erfahrung.

Ein Kumpel von mir ist Autoglaser und der freut sich immer wenn Leute bei ihm eine Scheibe samt Kleber abholen kommen. Die sind nämlich meistens nach zwei Tagen wieder im Laden und lassen sich das ganze dann doch von ihm einbauen.

Also doppelt bezahlt.

Aber du hast recht, wenn einer richtiges Geschick hat dann klappt das auch so.

Und zumal würde mich hier interessieren warum verdammt noch mal immer ein ;) kommt wenn man ein zwinkerndes Smile machen will.
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
danke schon mal für die antworten.

carglas hat mittlerweile geantwortet und die wollen 641 euro.
das geht ja mal garnicht.

dafür abe ich in ef einen autoglaser gefunden der mir einen hauspreis von 250 euro macht. hauspreis bedeutet laut ihm : alles inklusive da die leisten wieder verwendbar sind.
sollte doch eine defekt gehen, geht das auf deren kosten.

das mit der teilkasko werde ich lasse.
da wir noch nie eine hatten würden wir laut meiner versicherung 22,31 im monat mehr bezahlen und müßten zusichern das wir mindestens 2 jahre bei denen bleiben und die teilkasko auch so lange lassen.imd das bei ner sb von 150 teuros.
laut meiner rechnung zahle ich da tierisch drauf

mfg der jäger
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
so die neue scheibe ist und es war doch ein steinschlag.
nur komisch das dieser 3mm unterhalb der oberen dichtung war.

aber egal, auto läuft wieder.

wer also in thüringen mal günstig eine neue frontscheibe braucht:

ich empfehle autoglas-thüringen

mfg der jäger
 
Thema:

das nächste problem heißt frontscheibe

das nächste problem heißt frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • [Abwesend] Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online

    Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online: Hallo Team, da ich mein Haus im WW verkauft habe und ein neues in Vallendar erworben habe, kann ich momentan nicht ganz so oft online sein. Das...
  • Opel Vectra B Fehler 0335 , Die nächste

    Fehler 0335 , Die nächste: So hab gestern Krümmer und KWS getauscht , und war ganz stolz das ich das in 2,5 h mit nem 1/4" ratschenkasten und ner taschenlampe zwischen den...
  • [Abwesend] werde in der nächsten Zeit etwas weniger hier unterwegs sein!!!

    werde in der nächsten Zeit etwas weniger hier unterwegs sein!!!: Hi Jungs, ich wollte nur mal bescheid geben, das ich in der nächsten Zeit etwas weniger online sein werde, da unsere kleine Maus es eilig hatte...
  • fernlicht nachem blinken

    fernlicht nachem blinken: moin, hab seit kurzen nen problem mit meinen vecci ,die lichthupe geht immer an zb. nachem blinken oder wenn ich über nen hüggel fahr und wollte...
  • fernlicht nachem blinken - Ähnliche Themen

  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • [Abwesend] Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online

    Bin in nächster Zeit wegen Umzuges und Renovierung nicht so oft online: Hallo Team, da ich mein Haus im WW verkauft habe und ein neues in Vallendar erworben habe, kann ich momentan nicht ganz so oft online sein. Das...
  • Opel Vectra B Fehler 0335 , Die nächste

    Fehler 0335 , Die nächste: So hab gestern Krümmer und KWS getauscht , und war ganz stolz das ich das in 2,5 h mit nem 1/4" ratschenkasten und ner taschenlampe zwischen den...
  • [Abwesend] werde in der nächsten Zeit etwas weniger hier unterwegs sein!!!

    werde in der nächsten Zeit etwas weniger hier unterwegs sein!!!: Hi Jungs, ich wollte nur mal bescheid geben, das ich in der nächsten Zeit etwas weniger online sein werde, da unsere kleine Maus es eilig hatte...
  • fernlicht nachem blinken

    fernlicht nachem blinken: moin, hab seit kurzen nen problem mit meinen vecci ,die lichthupe geht immer an zb. nachem blinken oder wenn ich über nen hüggel fahr und wollte...
  • Oben