Das muss einem mal passieren ...

Diskutiere Das muss einem mal passieren ... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Stellt Euch vor, vor 3 Wochen hat meine Wasserpumpe den Geist aufgegeben, na gut, ab zum FOH. Wenn wir schon dabei sind wechseln wir auch gleich...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Stellt Euch vor, vor 3 Wochen hat meine Wasserpumpe den Geist aufgegeben, na gut, ab zum FOH. Wenn wir schon dabei sind wechseln wir auch gleich den Zahnriemen, war eh´ schon fällig.. Türschloss rechtsvorne war auch hin, na gut machma´ auch gleich. -> 633 Euronen X( OK, dafür st aber jetzt eine Zeit lang Ruhe, habe ich mir gedacht. Letzte Woche leuchtet die MKL des öfteren auf, aber eher unmotiviert. OK, ab zum FOH (zum Glück nur 1km Luftlinie entfernt) - Diagnose: Nockenwellensensor im Nämlichen! Morgen Termin, da wird dann der ganze Schamott wieder zerlegt, um ein kleines Initiatorteil zu wechseln :heul:
Dagegen kann man ja sowieso nix machen, aber ich wollte mal meinen Frust loswerden ...

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
den NW sensor zu wechseln, ist keine schlimme arbeit... dauert keine 30 min, und der Zahnriemen muß auch nicht runter... ( zumindest nicht beim x20xev )

Iki

Iki

Doppel-As
Einfach nicht aufregen und ruhig Blut bewahren, mir gehts momentan genauso.. die letzten Monate erst sogut wie alles durchrepariert. Da raucht mir Freitag die Lima ab und den Samstag dann meine Notebookfestplatte ;(

Es gibt halt so Tage (oder Wochen)...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
da kannst dich gleich darauf einstellen das der kurbelwellensensor auch bald kommt.
wenn du großes pech hast passiert dir das,die gehen zum teil zeitgleich hoch oder nen paar wochen später.

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Hast vorher mal gefragt, was die dir für die Reparatur berechnen?
Für Wasserpumpe, Zahnriemen und Türschloss 600 €? Find die haben sich das echt gut bezahlen lassen.

Zero

Zero

Moderator
Beim 1.8er musst noch löten wenn du den Nockenwellensensor wechseln willst. In sachen Kurbelwellen Sensor muss ich unseren Stiffler recht geben. Die Erfahrung hat gezeigt die dinger gehen so gut wie fast zur gleichen Zeit kaputt, man kann glück haben aber meist hat man kein Glück.

Wenns kommt dann kommts immer Dicke.
Geht hier wahrscheinlich vielen so. Kopf hoch !!!!!!! :151:

mfg Zero

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das Thema NW Sensor kennt mein Bruder auch. Erst am Cali und dann am Vectra.

Bei ihm wars aber nicht der Sensor selber sondern schön hinten versteckt war ein Kabel eingequetscht. Sensor gewechselt -immer noch :Fragezeichen::Fragezeichen:

Man muss sich beim Vectra B langsam vor Augen halten das es nun mal ein über 10 Jahre altes Auto ist. Aber ich kanns schon verstehen wenn deine ganze ersparte Kohle für die Karre draufgeht

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
An und für sich habe ich ja auch kein Problem damit, dass er in die Jahre kommt, mittlerweile habe ich auch schon ziemlich alles durchrepariert, da weiß ich wenigstens, was alles erledigt ist. Ich mag ihn wie eh´ und je´, ist einfach eine feine Kiste. Solange kein Unfall oder kapitaler Motorschaden passiert, hat er bei mir ein warmes Nest und ich ein höchst angenehmes Auto.

Ich wollte mich auch nicht ausweinen, ich wollte nur auf die diversen Ironien des Schicksals hinweisen.
Habe letzte Woche auf einer Tankstelle einen hübschen B Omega mit MV6 und Automatik gesehen, voll Freude daheim darüber berichtet und hatte gleich weinende Kinder. Der Vectra darf nie verkauft werden! - so der Tenor.
Auch meine Zwerge mögen ihn, da muss ich ihm umsomehr die Treue halten!

Auch das musste mal gesagt werden!

M

Midnightfate

Gast
Siehste, der Vectra ist ein vollwertiges Familienmitglied :D.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich ziehe den omega vor.bin nun alt,lol,das ist einfach nur nen weiches auto und schön zu fahren auch wenn nen 30cm tiefes schlagloch kommt.
der vectra ist ne sache für die ausfahrt im sommer und zum spaß.

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Habe in meinen knapp 5 Jahren, die ich den Kleine schon habe nur ein einziges Problem gehabt, und das war die Benzinpumpe. Ansonsten ist er wie ein Käfer:

er läuft und läuft und läuft ...

Thema:

Das muss einem mal passieren ...

Oben