Das ist echt der Hammer!!!

Diskutiere Das ist echt der Hammer!!! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz... Also irgendwie hab ich nur Pech mit meinem Vectra.... Hab den vor nem halben Jahr von nem Bekannten gekauft... da war der...
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
Hallo Leutz...

Also irgendwie hab ich nur Pech mit meinem Vectra....

Hab den vor nem halben Jahr von nem Bekannten gekauft... da war der eigentlich schon fast so wie er jetzt auch ist...

naja... 3 Tage nachdem ich den hatte hab ich mir dann natürlich sofort die erste Felge kaputt gefahren...
also neue Felgen bei atu gekauft und gut iss.....

naja... dann ca. 2 Wochen später der Hase bei 140......

bin dann also zum Lacker wegen Kostenvoranschlag...
der hat natürlich bissi übertrieben so das die Versicherung nen Gutachter schicken musste...

dann mim Lacker verhandelt und er wollte mir halt front und radläufe fertig machen.....

dann macht bei 120 auffa Bahn die heckscheibe fast nen abgang...

dann bin ich unterwegs und steh auf nem Parkplatz und mir rollt ne omi mim polo3 rückwärts in meine linke rückleuchte... (hat noch jemand für die fahrerseite ne 2000er rückleuchte??)

ich denk: Prima... getz kannsten vielleicht komplett lacken lassen.... ich also wieder zum Lacker...
und was macht er?? er muß wieder Übertreiben... "sein" Gutachter macht nen Gutachten über 1600 inkl. MwSt......

ich denk toll... und der Lacker sagt: Du Julia... ich mach dir alles fertig... also rost weg... neue radläufe einschweissen.. neue stossi vorne...und komplett lacken von aussen...

Ich hab mich natürlich gefreut....

naja... dann hab ich meine "tonne" dann auch abholen können... naja... waren paar mängel dran... aber ich dachte mir fährst halt nochma hin un dann macht der das schon wieder richtig... (war bis heut noch nich da...)

heute morgen klingelt dann mein telefon... der Gutachter von der Versicherung von der Omi!!!!!

Er wollte sich doch im Auftrag der Versicherung mein Auto anschaun...

naja... un ich musste dann zum nächsten Opel händler wo er dann erstmal meine stossi hinten hat abschrauben lassen... und siehe da...

ALLES VOLLER ROSTFLECKEN!!!!

also nix neu gemacht... die radläufe sin übrigens au nich geschweisst worden.... das hatten wir aber vorher schon gecheckt...
naja... der gutachter von meinem Lacker bekommt jetzt wohl einen auffn sack weil er ne reparatur bestätigung ausgestellt hat, obwohl nix repariert wurde und ich hab imma noch tonnen von ROst an meiner Karre....
so ein scheiss....

Tüv bin ich auch schon seit 01.05. drüber und noch jede menge zu reparieren an dem ding.....

Warum muss mir das passieren??? hm????
 
C

chaos

Gast
mein beileid für dich und dein vectra
wenn du teilkasko hast zahlt sie die heckscheibe und rückleuchten (komm ausversehen mit nem hammer gegen die 2. leuchte und du kriegst nagel neue, vom 2000er sin übrigens günstiger als normale leuchten, daher wird versicherung auch nix sagen wenn du die nimmst ;)

das mit dem rost is Shice... und ne schweinerei ... zum anwalt und anzeige erstatten .. werkstatt/lacker wechseln..

und auf kosten der alten lackiererei/werkstatt reparieren lassen (vorher solltest aber mal mim anwalt etc reden welche möglichkeiten du hast)
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
puh.. also.. heckscheibe hatte ich 150 sb drauflegen müssen...

rückleuchte hat nen sprung.. geht also noch... nur halt bei gelegenheit...
un das mit dem lakker iss ja ebend das prob... der hat mir meine gnaze karre lackiert von aussen.... von dem geld von den unfällen.... verstehst was ich mein??
 
C

chaos

Gast
er hat pfusch gemacht, und du hast anrecht auf nachbesserung!
auch wenns n guter bekannter ist, zum anwalt gehen und stress machen .. das is echter beschiss...

hast du irgendwo schriftlich was er machen sollte ?!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
tröste dich mir gehts auch ne besser kämpf immer noch mim tüv nächsten donnerstag bin ich dann zm 5ten mal da :))
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
naja... also das prob iss das ich keine rechtschutz hab... und schriftlich hab ich auch nix....
naja... un iss ja auch ncoh lang nich die ganze geschichte von meiner karre.. hab die kleinigkeiten weggelassen... hät warhscheinlich sonst alles gesprengt! *g*

abba wollt mich halt ma auskotzen....
iss alles gacke.... alles der totale scheiss.....
naja gestern haben mich dann noch die bullen anghehalten...
gott sei dank waren die abba voll cool... haben mich noch frech angegrinst und haben gesagt das die in so nem audo mit nem kerl gerechnet hätten... :hammer:

naja... wegen tüv hamse nix gesagt... und eingetragen iss hja auch mehr als dran iss anna karre.... :sun:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
seh ich auch so

ich kann auch mittlerweile in aufsatz schreiben über mein auto und was der vorbesitzer für mist gebaut hat.

ein beispiel die feder auf der rechten seite war verkehrt herum eingebaut usw. ......

mit der rechtschutz is schon mist würd ich mir auf jedenfall noch zulegen besser is es manchmal
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
tut mir echt leid julia

finds immer komisch dass den von herz guten leuten so ******** passieren muss aber wir haben ja schon telefoniert =)
 
C

chaos

Gast
ich hab mittlerweile rechtschutz ohne SB weil ich ******** gebaut hatte vor paar jahren udn dadurch ca. 2000€ schulden jetzt habe.. (man sollte ned kostenlos im inet rumsürfen ;)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...und ich sitze jetzt auch schon wieder beim Anwalt wegen meinen Felgen:

Gebraucht bestellt, ein KLEINER Kratzer soll an einer Felge sein, den man aber nur bei ganz genauen hinsehen sieht. Felgen wurden 3 Monate gefahren. Naja.. TSW Evo Deep 17er incl. Gummis für 500€..ok. Gekauft.
Paket kam an: Alle Felgen beschädigt, 2 Felgen müssen aufgeschweisst werden, bei den anderen "reicht" ausdrehen vom Felgenbett. Und noch ein Nagel im Reifen. Weltklasse. Verkäufer meinte nur, ich solle ja nicht so kleinlich sein. Witzig. *sic*
 
C

chaos

Gast
kleinlich sein bei krum und schiefen felgen ?!? hat der a schaden inna bürne ?
das ist vortäuschung falscher tatsachen etcpp
du kanns die felgen locker zurückgeben und geld zurück verlangen ...
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
uii.... also das mit den Felgen ist nun wirklich nicht schön......
eieiei... das wär wieder was für meine nerven!

also ich hab mir überlegt ich werd mir 10 Liter Hammerit holen und das über meine Tonne schütten!!! sieht bestimmt geil aus!!! *g*

nee ma scherz bei seite... werde den lakker am dienstag odda so ma anrufen und fragen was der scheiss soll und wann der mir den rost wegmacht... und den lack an einigen stellen ausbessert......
bin ma gespannt was der von sich gibt....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hammerit...wenn`s so einfach wäre.. *seufz* Wenn es doch wenigstens nur von aussen nach innen rosten würde!!

Wegens Felgen: Ist Alles ein bisschen blöd gelaufen. Hab jetzt die Adresse von seiner Mama oder so, die die Pakete verschikt hat. Aber SEINE Adresse will er mir nicht geben! Ist halt Alles ein wenig durcheinander gelaufen. Zum Glück gib`s ja noch ein Einwohnermeldeamt! Oder ich mal mal ein Wochenende Urlaub in Bayern und besuche den Kerl mal. So zum Kaffee oder so. Denn wenn ich ihn anrufe, will er mich anzeigen. Wegen Belästigung! *roll*

Wenn er das mal endlich tun würde! Dann hätte ich ja endlich seine volle Anschrift...

Zurücknehmen soll er die Felgen ja nicht mal! Ich hab ja jetzt 2 Rechte: 1. Wandlung; 2. Minderung des Kaufpreises. Wenn ich den Satz Felgen jetzt für 100€ bekomme, bin ich ja schon zufrieden!
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
hehe... also das geht scho mit hammerit... *g*

also das mit den felgen.... kannst da denn sonst garnix machen??
so übern anwalt???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...was meint ihr, was ich schon Alles versucht habe! Anwalt versucht gerade per Psotanfrage die Adresse herauszufinden. Ansonsten muss es halt über Polizei gehen. Die können mir ja die Adresse zur Handy-Nummer/E-Mail-Addy sagen. Aber dafür muss ich vor Gericht!
Das werde ich dann auch gerne tun. Muss mich doch nicht so veralbern lassen, oder?

Naja..erstmal zum TÜV und die Dinger schonma eintragen lassen. Sagt der TÜV was, wenn ich ohne Radläufe bwz. den Resten da ankomme? Die sollen doch nur die Felgen abnehmen, oder? Für den Rest ist doch die HU..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ach verdammt..ich mache ja das ganze Thema zunichte..äks..sorry!
 
Thema:

Das ist echt der Hammer!!!

Das ist echt der Hammer!!! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten CSR Lippe

    Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

    Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Motorschaden - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten CSR Lippe

    Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra A Motorbelüftung soll erneuert werden

    Motorbelüftung soll erneuert werden: Bei meinem Opel Vectra A 2,0 Baujahr 1995 soll laut Bosch die Motorbelüftung erneuert werden, ist das ne große Sache und was meint Ihr mit wie...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • Oben