darf eine werkstatt ...

Diskutiere darf eine werkstatt ... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das is dann au wieder so ne sache,ich habe 3-4 verschiedene prüfer wo ich anfrage weil der eine sagt es so und der andere so. wenn wir was...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Siggi-B-V6 schrieb:
Wenn Du es genau wissen willst, so frage doch mal beim TÜV nach. Die können Dir da Auskunft geben und Du weißt es aus erster Hand ob die Leuchten verbaut werden dürfen oder nicht.
das is dann au wieder so ne sache,ich habe 3-4 verschiedene prüfer wo ich anfrage weil der eine sagt es so und der andere so.

wenn wir was einbauen wie fw oder so dann nur mit abnahme bei uns.lass mal auf den weg zum tüv was passieren,da bist genauso der dumme und die werkstatt bek. au noch eine auf´n deckel.genau die leute die keine ahnung von sowas haben sind die ersten die dann zur polizei rennen und ne anzeige gegen die werkstatt machen.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
na ok angebracht werden darf alles von der werkstatt und bei teilen die nicht in der stvzo zugelassen sind muss der kunde informiert werden und wenn er dennoch auf den anbau besteht muss es unterschrieben werden und somit fährt er damit dann auf eigene gefahr rum und weiss dies indem er seine unterschrift geleistet hat ... somit ist die werkstatt aus dem schneider ..... genauso wi bei fw's immer in den gutachten steht das es innerhalb kürzester zeit nach dem einbau einzutragen lassen ist ..... und wo steht da bitte schön von der werkstatt ? ist die werkstatt der halter von dem auto ??? nein .... also ist der besitzer dieses autos dafür verantwortlich und die werkstatt wär schon wieder damit aus dem schneider das es im gutachten steht .....

<<<< erkundigt hat ^^

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Bornie schrieb:
Wat eine Diskusion gibt bestimmt wenige Werkastätten die sich weigern werden der gröste teil wird sie dir drunter klatschen..........Mein Bruder hat einen Honda civic breietr tiefer lauter komplett verschwellert, der Werkstatt war das scheiss egal ob der ein Gutachten dabei hatte die haben das angepasst und fertig.Unterboden Beleuchtung hat der auch vor 2monate haben die Ihn erwischt hat 20 Euro gekostet und eine halbe Stunde meines lebens weil die in ihrem blödem buch die widrigkeit nicht gefunden haben keine mängelkarte gar nichts, nur er sollte sie bitte ausmachen im Strassen Verkehr........Als Anhang Beleuchtung sorry Handy Bild

Hatte mal in meinem ersten auto die standlichtbirnen rot, hat sich einer beschwert gehabt, kamen die gleich zu meiner arbeit ( also ich wohne im dorf und hier kennt mich irgend wie schon jeder) auf jeden fall musste ich auch nur 20 euro zahlen, die haben auch erstmal lange rum geblätter in ihrem lieblingsheftchen, hieß nur irgend was wegen beleuchtung aber ziemlich verallgemeinert auf jeden fall...nichts bestimmtes.

Und diese sätze gehen jetzt an SNOOKER:

die volltrottel haben übersehen dass ich nen sportluftfilter drin hatte, mein auto tiefer war, und ich alus drauf hatte und die dinger waren nich gerade schmal, es war nichts eingetragen, hatte die neu eingebaut und wollte die tage zum tüv, damit ich alles gleich eintragen lassen kann, naja glück gehabt....

nur da sind wir bei dem thema "es fällt auf dass die scheinwerfer geschwärzt sind".... ey die lieben beamten übersehen so einiges, zumindest bei uns hier in der gegend (salzgitter) obwohl es statistisch gesehen in salzgitter mehr aufgemotzte autos gibt als normale.. wie es bei euch ist weiss ich nich

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Slow_Motion schrieb:
Hatte mal in meinem ersten auto die standlichtbirnen rot, hat sich einer beschwert gehabt, kamen die gleich zu meiner arbeit ( also ich wohne im dorf und hier kennt mich irgend wie schon jeder) auf jeden fall musste ich auch nur 20 euro zahlen, die haben auch erstmal lange rum geblätter in ihrem lieblingsheftchen, hieß nur irgend was wegen beleuchtung aber ziemlich verallgemeinert auf jeden fall...nichts bestimmtes.

Und diese sätze gehen jetzt an SNOOKER:

die volltrottel haben übersehen dass ich nen sportluftfilter drin hatte, mein auto tiefer war, und ich alus drauf hatte und die dinger waren nich gerade schmal, es war nichts eingetragen, hatte die neu eingebaut und wollte die tage zum tüv, damit ich alles gleich eintragen lassen kann, naja glück gehabt....

nur da sind wir bei dem thema "es fällt auf dass die scheinwerfer geschwärzt sind".... ey die lieben beamten übersehen so einiges, zumindest bei uns hier in der gegend (salzgitter) obwohl es statistisch gesehen in salzgitter mehr aufgemotzte autos gibt als normale.. wie es bei euch ist weiss ich nich
Natürlich gibt es auch Blinde bei den Grün-Weißen oder welche, die sich mit Tuning nicht auskennen. Genau so gut gibt es aber Beamte, die sich sehr gut damit auskennen. Wenn du an so einen gerätst und hast was nicht eingetragen, geht der Spaß erst richtig los.

Zum Thema blinde Grün-Weiße: Ich bin mal in eine groß angelegte Polizeikontrolle geraten. Ich hatte hinterher 3 Polizisten und einen TÜV-Menschen am Auto stehen und die geilten sich nur daran auf, die Nummern meiner Felgen und meines Fahrwerks mit denen im Schein zu prüfen. Die ABEs für Frontschürze, Frontgrill und ESD wollten die gar nicht sehen. Scheinbar waren wohl Felgen und Fahrwerk viel interessanter 8)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man alles eintragen lassen sollte. Wenn du schwarze Scheinwerfer für deinen Vectra A haben willst, kauf dir welche mit Gutachten bzw. ABE. Oder du färbst deine ein und sprichst vorher mit einem TÜV-Prüfer, das dürfte auch gehen, wenn du einen vernünftigen TÜV-Prüfer hast.

GR-green

GR-green

Gesperrt
eigentlich schon aber kannst ja mal vorm bestellen nachfragen ob die das machen
aber ich würde es selber machen is nicht schwer hab s bei mir auch selbst gemacht!!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@Stiffler
@Stiffler
wenn wir was einbauen wie fw oder so dann nur mit abnahme bei uns.lass mal auf den weg zum tüv was passieren,da bist genauso der dumme und die werkstatt bek. au noch eine auf´n deckel.genau die leute die keine ahnung von sowas haben sind die ersten die dann zur polizei rennen und ne anzeige gegen die werkstatt machen.
Darum sollte man bevor man zum TÜV fährt, sich einen Termin geben lassen. Wenn dann etwas passiert auf dem Weg zum TÜV, dann ist man abgesichert.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wir machen es bei uns so und das ist meiner meinung nach die beste variante irgendwelchem stress aus dem weg zu gehen.ich frag mich echt was manche hier für ein problem haben.wenn ich eh einmal in der werkstatt bin und ein fw einbauen lasse da kann ichs doch au glei eintragen lassen zumal der tüv mittlerweile fast täglich im haus ist.naja meine meinung halt und gut.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich habe die gute Kollegen von Bosch, die bei mir um die Ecke angesiedelt sind, mal bezüglich dieses Themas angesprochen. Die handhaben es so, das sie nur Aufträge annehmen/ausführen, die Tüvkonform sind. Das bedeutet, das zb. eine Unterbodenbeleuchtung nicht verbaut wird, da dies definitiv nicht der STVzo entspricht.

Dies wird damit begründet, das ein Autofahrer, als Laie angesehen, sich bei einer Polizeikontrolle darauf berufen könne, das die Beleuchtung nicht von ihm sondern von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde. Und eine Fachwerkstatt darf offiziell an Fahrzeugen keine Arbeiten ausführen die nicht Tüvfähig sind.

Der schwarze Peter könnte also so zum Werkstattbetrieb geschoben werden.

Thema:

darf eine werkstatt ...

darf eine werkstatt ... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Oben