Dachhaut Vectra-A CC GT

Diskutiere Dachhaut Vectra-A CC GT im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich suche für meinen Vectra eine neue Dachhautda meine am durchrosten ist. Original ist die Dachhaut bei Opel nicht mehr zu bestellen,aber...
R

Rowis15

Frischling
Themenstarter
Hallo
Ich suche für meinen Vectra eine neue Dachhautda meine am durchrosten ist.
Original ist die Dachhaut bei Opel nicht mehr zu bestellen,aber es muß doch irgendwo noch welche geben.
Vielleicht weiss ja jemand wo es welche gibt,müßte aber für Schiebedach sein

LG
Rowis 15

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Wie kann den ein Dach durchrosten das geht doch nicht oder :Fragezeichen:

R

Rowis15

Frischling
Themenstarter
Doch das geht
Mein Vectra Hat an der Frontscheibe an der Gummidichtung und links am
Schiebedach Rost, das Dach rostet von innen nach aussen.
Ich habe aber auch noch keinen Vectra gesehen wo das so ist.
Jetzt will ish halt eine neue Dachhaut drauf machen lassen dann habe ich da für immer ruhe.

LG
Rowis

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hatten wir auch.

liegt daran das die Glaser alle Müll machen wenn die scheibe gewechselt wird.

Wir haben das Loch geschweißt geschliffen und gezinnt. allerdings dafür die Scheibe rausgehabt. ist jetzt komplett weg und kommt unter garantie nicht wieder, weil ich da reichlich MikeSanders reingemacht habe.

Rosten tut das auch net von innen sondern von unterm Gummi.

R

Rowis15

Frischling
Themenstarter
nein daran liegt das nicht ,bei meinem ist noch nie eine Scheibe gewechselt worden.

LG
Rowis15

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wage ich stark zu bezweifeln, das du noch die originale scheibe drin hast.
Und wenn wirst du wohl einen derjenigen erwischt haben die ab werk nicht richtig verklebt waren. da gab es ne ganze palette die zurückgerufen wurde weil die rosten können. gibbet sogar ne feldabhilfe zu.

Wenn der rost von innen gekommen wäre hätteste das riechen müssen wenn die Sonne auf dem Auto steht. weil das riecht vermodert.

Die einzigen die das da haben sollten wäre Classic Parts. aber ob sich das lohnt die Dachhaut zu tauschen, ich denke wirtschaftlicher wird das sein den Wagen zu tauschen.

Das sollte aber auch jeder Karosseriebauer können das der da nen neues Blech anfertigt bis zum Schiebedach rahmen.

R

Rowis15

Frischling
Themenstarter
Es ist noch die erste Scheibe drin weil der Wagen seit dem ersten tag in meinem besitz ist.
Mein Karosseriebauer sagt Blech herausschneiden u. neues einsetztengeht schon,
aber mit dem Schiebedach die abstände da das auch beigespachtelt werden muß das bekommt man dan nicht mehr so hin.
Opel classic parts hat auch kein Dach,mein Bruder arbeitet bei Opel er wollte eins besorgen.
Normalerweise muß man bei so etwas den Wagen abstoßen da gebe ich dir recht,aber ich habe die letzten 3 jahre 5000Euro reingesteckt,und er steht auch für 20jahre echt noch gut da,habe in immer gepflegt.
Ich kann mich halt auch nicht von im trennen brauchen würde ich in nicht da ich noch einen Astra G Cabrio habe,und er ist auch so zuverlässig obwohl er 300000KM gelaufen hat
LG
Rowis

Thema:

Dachhaut Vectra-A CC GT

Dachhaut Vectra-A CC GT - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Oben