D&W hat Insolvenz angemeldet!

Diskutiere D&W hat Insolvenz angemeldet! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Was sich schon lange abzeichnete ist gestern warheit geworden, D&W in Bochum hat vorläufig Insolvenz angemeldet. Für alle die es nicht glauben...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Was sich schon lange abzeichnete ist gestern warheit geworden, D&W in Bochum hat vorläufig Insolvenz angemeldet.

Für alle die es nicht glauben können hier der Link zum Bericht!

Ich würde an eurer Stelle nun nichts mehr Online Bestellen wo nur annähernd D&W drinhängt, könnte sein das ihr nichts bekommt. Wenn ihr was von da braucht solltet ihr nur nach Bochum selber fahren.

Zuletzt bearbeitet:
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Das ist so traurig, bin damit aufgewachsen.

Fahre jeden Sommer zum Burgeressen dahin:-)

Nie wieder das Sommerfest, es lebe die gute Alte Manta Manta Zeit, als es
bei D&W noch die Einkaufswagen im Auto Look gab:super:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Insolvenz heisst nicht, da der Laden dicht macht. Das heisst nur das ein Insolvenzverwalte die Geschäfte in die Hand nimmt, prüft welche Aussenstände es gibt und ob es Sinn macht das Unternehmen zu sarnieren. Ich denke D&W wird weiter existieren die müssten nur mal von ihrem 80er Jahre Image wegkommen.

J

juergen

Ex Co-Administrator
schade wieder einer in der Riege der wohl seinen Laden dicht machen muß

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Insolvenz heisst nicht, da der Laden dicht macht. Das heisst nur das ein Insolvenzverwalte die Geschäfte in die Hand nimmt, prüft welche Aussenstände es gibt und ob es Sinn macht das Unternehmen zu sarnieren. Ich denke D&W wird weiter existieren die müssten nur mal von ihrem 80er Jahre Image wegkommen.
Wenn du aber kein Material von deinen Lieferanten bekommst kannst du auch kein Geld verdienen.

A

anwill

Gast
Naja, selber schuld. Zu teuer, zu unfreundlich und keine Ahnung.
Da kann man ja nur Pleite gehen. Ich trauer nicht um den Laden.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wenn du aber kein Material von deinen Lieferanten bekommst kannst du auch kein Geld verdienen.
Um sowas zu regeln, gibt es ja den Insolvenzverwalter, dann gibts halt nur noch was auf Vorkasse.:151:

ShoG

ShoG

Tripel-As
du denkst grad bisl falsch

wenn du nix geliefert bekommst was du verkaufen kannst, spielt es keine rolle ob vorkasse oder rechnung

du hast einfach nix was du an deine kunden verkaufen kannst, wodurch du ja dein geld machst

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wieso sollte denn D&W nix gelifert bekommen wenn sie mit Vorkasse ihre Lieferanten bezahlen?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
du denkst grad bisl falsch

wenn du nix geliefert bekommst was du verkaufen kannst, spielt es keine rolle ob vorkasse oder rechnung

du hast einfach nix was du an deine kunden verkaufen kannst, wodurch du ja dein geld machst
Dafür ist der Insolvenzverwalter da, der mit dem Lieferanten verhandelt, ob wieder geliefert wird oder nicht. Und wenn der Lieferant wieder liefert, kann D&W auch wieder was verkaufen.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also obwohl ich gar nicht der D&W Käufer bin (war nur einmal beim BK dort nach der Motorshow), gehört der Laden einfach zur Tuningscene ohne Zweifel...
Wenn die Weg sind, geht die Welt zwar nicht unter unter, aber es ist irgendwie so, als wenn man Micky Maus die Ohren abnimmt und sie dann aufteten lässt

urkel26

urkel26

Routinier
Oh man....D(oof) & W(ichtig).......den Laden braucht sicher keiner...das was die da für teuer Geld verkaufen (und meist nicht auf Lager haben!)...kann ich auch woanders preiswerter bestellen...^^
Nagut....für Jungs & Mädels des exessiven Fleischbeschaus....isset natürlich ein Manko auf jeder Motorshow....8)

Zero

Zero

Moderator
Also ich bin auch nicht traurig wenns die nicht mehr gäbe. Hab dort eh nie was gekauft. Da ich der meinung bin das das eh alles nur schund ist was die da verkaufen. Früher gabs dort noch mehr von anderen namenhaften Herstellern aber zu letzt haben die ja nur noch für ihren eigenen billig schrott geworben.

Also hin wie her mich interessiert es null ob die da sind oder nicht!!!

Thema:

D&W hat Insolvenz angemeldet!

D&W hat Insolvenz angemeldet! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Opel Vectra C Fahrwerks wahl

Fahrwerks wahl: Hey Leute hab mal wieder ne Frage und zwar hat jemand ne ahnung wie die Fahrwerke von d&w sind D&W The Motion Corporation - C oder habt ihr...
  • Opel Vectra A Air's Vectra 2000

Air's Vectra 2000: Hallo alle miteinander. Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran :bäh: Wollte schon länger mal meine...
  • D&W Sportgrill wie neu! Vectra b Vorfacelift!

D&W Sportgrill wie neu! Vectra b Vorfacelift!: Ja... ein D&W Sportgrill ohne Mängel! Da wo es verschraubt wird is ein bischen was, aber wayne.... Passend für Vectra B Vorfacelift. Bild kommt...
  • D&W Sportgrill

D&W Sportgrill: Moin Leute, ich würde gern ein Sportgrill mit Gitter Optik haben und bin bei D&W auf folgenden Artikel gestoßen: Produktdetail Sportgrill hat...
  • D&W Sportgrill - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Opel Vectra C Fahrwerks wahl

Fahrwerks wahl: Hey Leute hab mal wieder ne Frage und zwar hat jemand ne ahnung wie die Fahrwerke von d&w sind D&W The Motion Corporation - C oder habt ihr...
  • Opel Vectra A Air's Vectra 2000

Air's Vectra 2000: Hallo alle miteinander. Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran :bäh: Wollte schon länger mal meine...
  • D&W Sportgrill wie neu! Vectra b Vorfacelift!

D&W Sportgrill wie neu! Vectra b Vorfacelift!: Ja... ein D&W Sportgrill ohne Mängel! Da wo es verschraubt wird is ein bischen was, aber wayne.... Passend für Vectra B Vorfacelift. Bild kommt...
  • D&W Sportgrill

D&W Sportgrill: Moin Leute, ich würde gern ein Sportgrill mit Gitter Optik haben und bin bei D&W auf folgenden Artikel gestoßen: Produktdetail Sportgrill hat...
  • Oben