Opel Vectra A Air's Vectra 2000

Diskutiere Air's Vectra 2000 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander. Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran :bäh: Wollte schon länger mal meine...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hallo alle miteinander.
Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran :bäh:
Wollte schon länger mal meine Reparaturen und Umbauten hier posten, bin jedoch nicht wirklich dazu gekommen, aber nun ist es soweit.

Also fange ich mal beim letzten Jahr an.

Besichtigung war am 23.02.2009 im Saarland bei einem Opelclub
Hier mal ein paar Daten:
* Vectra 2000
* C20xe (700er Kopf)
* komplett geschweißt (nur bischen Rost an der Heckklappe)
* Killometerstand = ca. 133 tkm
* Kein Unfall
* AP Federn 60/50
* Lenkung verliert Öl (ne gebrauchte aus nem Astra F gibts dazu)

* Ausstattung:
- 4 x Fensterheber
- Höhenverstellbare Lenksäule
- El. Schiebedach
- Sonnenrollo
- D&W Sportsitze (Originale gabs mit dazu)
- ATU Schaltknauf
- Weiße Tachoscheiben
- Schroth Gurte
- AZEV Typ A 16" Felgen (ziemlich rampuniert)
- Raid HP Sportlenkrad
- Verstellbare Domstrebe


Nach einbischen feilschen, haben wir uns auf einen Preis geeinigt, in dem Preis war auch die Lieferung des Wagen zu mir nach Hause mit inbegriff. Da durch die defekte Lenkung der Vecci net fahrbereit war.
Die ATS Felgen gabs nicht dazu, dafür die AZEV Typ A.

Hier ma ein paar Bilder von der Lieferung.


Anfang März 2009 kam er endlich.
Paar Tage später ging es auch gleich los.
Zuerst wurden die D&W Sportsitze und Schrothgurte ausgebaut.
Die D&W Sitze waren schon bischen beschädigt.
Auserdem habe ich mir noch einen Satz originale Alus von ebay geholt.


Anfang April hatte ich dann mal Zeit und habe mit meinem Bruder das Lenkgetriebe gewechselt, da flog auch gleich ma die Domstrebe raus.


Beim wieder zusammenbauen der Ansaugbrücke habe ich gleich die Drosselkappe gesäubert und ein paar Dichtungen erneuert.


Dann war auch schon Mitte März, da ich wenig Zeit hatte.
Habe dann Sitzkonsolen von den Sitzen eines Astra F an die originalen Sitze geschraubt und diese wieder eingebaut.
Da die weißen Tachoscheiben lila geleuchtet haben und für einen V6 waren, habe ich diese auch gleich getauscht.


Nach einer kleinen Spritztour im Industriegebiet, habe ich mich gewundert, warum der Bordcomputer so einen extremen Verbrauch anzeigt. Fehler wurde schnell gefunden. Der Benzinschlauch war geplatzt. Habe dann einen passenden Hydraulikschlauch von nem Kumpel bekommen, der da günstig rankommt.
So ein Verbrauch hat auch nicht jeder 8)


Mitte Juni 2009 hat mir ne Freundin ihren Vectra A c20ne für ein Wochenende zur Verfügung gestellt, da es am nächsten Werktag der Abwrackprämie zum Opfer fiel.
Habe diverse Sachen ausgebaut.
* komplette Scheinwerfer & Blinker
* Luftfilterkasten (im alten war ein Loch im Boden drin, wurde vom Vorbesitzer reingemacht. Damit er eventuell lauter ist:nein:)
* Teppich
* Beleuchtete Sonnenblenden
Achja und der ATU Schaltknauf wurde endlich rausgeschmissen.


Anschließend kam ich kaum noch in den folgenden 9 Monaten dazu etwas am 2000er zu machen, da ich im Juli eingezogen wurde und meinen Grundwehrdienst ableisten durft.
Werde die Tage ma weiterschreiben, damit ich mal auf einen aktuellen Stand .
komme.
Euer Air
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
da hast ja was vor dir

Aber wenn du die Zeit hast nimm sie dir einfach. Und es muß ja auch nicht immer alles gleich und sofort gehen. Hab auch noch nen Bauprojekt bei mir in der Garage aber denke mal bei meiner Zeit wird es noch Jahre dauern.

Wie ist bei dir der Zeitplan gesteckt bis zur Fertigstellung? Lackierst ihn dann noch um?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Grüße, ja nicht umlackieren!! Mach den wieder schön auf original und werf den ganzen Zübehör Kram raus.

Ich find den echt schick so wie der ist!!!

Mal ne doofe Frage:

Einen Luftfilterkasten aus einem C20NE?? Haben die nicht Mengenmesser??
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ TS-Schranz
also zeitplan gibts keinen wirklich.
geplant ist, dass er bis spätestens august mal tüv bekommt.

und umlackieren wollte ich ihn eigenlich, aber habe da mit ner freundin gerede, die lackiererin ist und die meinte, dass des einfach ******** ist. wenn mans richtig machen will, muss man des ganze auto zerlegen, so dass nur die karosse übrig bleibt, dann geht des.
also braucht Panki 2000 auch keine angst haben, der bekommt irgendwann von ausen den originalen anstrich und des wars.;(


@ Panik 2000
mich hats au gewundert, aber habe den vom c20ne eh ausgebaut, damit ich leichter an die scheinwerfer komme. da habe ich mal die zwei verglichen und siehe an, sind 100% identisch.

der 2000er soll größtenteils original bleiben. kleinigkeiten wie z.b. innenraumbeleuchtung, zusatzinstrumente und ne lexmaul ram (die schon rumliegt8)) bekommt er nicht sehr viel.
hauptsächlich original teile werden verbaut.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So, dann mach ich ma weiter.
Mitte September wurden neue Stoßis eingebaut.
Zum Glück schafft ein Kumpel bei einer Montagefirma für Hebebühnen.:151:
Er und ein Geschäfftskollege von ihm, der KFZ Meister ist, haben dann die Stoßdämpfer gewechselt, wollte eigentlich helfen, aber 3 Leute am Fahrwerk rumschrauben, war dann doch bischen zu viel.
Nagut, dann habe ich halt mal die Zeit genutzt meinen Karren endlich ma richtig von unten zu begutachten.


Vornde waren defekte Weitec und hinten noch originale Dämpfer verbaut.
Die wurden gegen gelbe Konis getauscht.

Der KFZ Meister hat dann gleich die Bremsen gewartet, den Unterboden inspiziert und den Motor unter die Lupe genommen und mir gesagt was alles gemacht werden muss.

Das Tollste war, dass er gefragt hat, was ich mir eigentlich da angetan habe und ich da noch sooo viel arbeit vor mir hätte, als ich mit dem Vecci vorgefahren bin.
Nach dem Dämpfereinbau durfe er naklar auch ne Runde damit fahren. Ich und mein Kumpel warteten an der Werkstatt.
Nach ca. 15min. kam er mit qualmenden Bremsen wieder an. Beim aussteigen sah man nur sein fettes Grinsen und da meinte er, dass er sichs überlegt au so en Karren sich zu zulegen, weils der Vectra einfach so viel spaß macht.
Vectra halt. 8)
Fazit des Tages:
Dämpfer wechsel, Bremsen warten, Unterboden und Motor check = 10,00€ weil se wegen mir en Kasten geleert haben. :super:

Im Oktober habe ich dann doch noch ne Stelle gefunden, an dem er rostet, aber nichts wildes. War an ner Halterung von nem Schwellerclip.
Wurde vorerst nur mit Rostschutzgrundierung lackiert, da ja der Winter schon vor der Tür stand.



Ende November kam ich endlich zum 2ten mal an ein relativ günstigen 2000 LCD Tacho, den ich gleich getestet habe und siehe da es funzt alles. Kein Pixelfehler oder ähnliches.
Das einzigste was er hat, ist ein kleiner Riss auf der "Plexiglasscheibe" und etwas tiefere Kratzer, aber dafür gibts ja Politur.


Auserdem habe ich mir noch ne originale 2000er Heckklappe besorgt-->OHNE ROST!!!
Die Abrisskante war nicht dabei.


Dann war auch schon wieder Dezember und drausen wars, wie man sieht ar***kalt.
Und da ich nur drausen arbeiten kann, war erstma Baustopp.


Weiter gings dann erst, nach der Beendigung des Grundwehrdienstes, also im April diesen Jahres.
Achja, nebenbei sei gesagt, dass es am Ende von 2009 endlich en neues Handy geschmissen hat, habe mir extra eins mit 5 Megapixel ausgesucht, da die alten Bilder entweder mit ner schlechten 7,2 MP Digitalkammera oder einem 1 MP Handy gemacht wurden.
Also freut euch auf schärfere Bilder.

Ich weiss nichtmehr, warum ich den Luftfilterkasten geöffnet habe, aber es war gut so.
Den der Alte war schon ein "bischen" zerfetzt?(. Also gleich ma en neuen rein.
Auserdem kam das Raid Sportlenkrad raus und ein orignales 2000 Lederlenkrad rein. Sportlenkrad wurde mit nem extra, von meinem Burder angefertigten, Abzieher ausgebaut.
Dann habe ich mal versucht den ABS Fehler, der nicht wegging, über den Diagnosestecker auszulesen. Jedoch spuckte er mir keinen Fehler aus!?:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
Und zum Schluß habe ich endlich ma schönere Bilder im Sonnenschein machen können.


Und da nun endlich das schöne Wetter rauskam, haben en Kumpel, mein Bruder und ich ma die Teile die seit Dezember bei mir rumliegen eingebaut.
Er bekam einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Spannrolle und 2 Keilriehmen spendiert. Auf dem Bild ist nur einer drauf, weil ich spontan noch zum FOH fahren musste um den 2ten holen.


Keine Sorge, der lackierte Ventildeckel, Zündkerzenabdeckung & Zahnriemenabdeckung werden noch gegen originale getauscht.:ja:

Alt..........und.........Neu



Ende April habe ich mir mal ein Tageskennzeichen geholt, da ich wegen der gerissenen Frontscheibe in die Werkstatt musste.
Als erstes nach dem die Schilder montiert waren, gings in die Waschstraße. War auch dringend nötig, nach ca. 3 Jahren ohne Wäsche.:(


Am folge Tag gings dann ab in die Werkstatt, damit endlich ma ne neue Scheibe reinkamm.:super:


Außerderm gabs neue Schlappen für meine zükünfitgen Felgen, die noch vom 20ig jährigen Bremsstaub gesäubert werden müssen.


Demnächst gehts weiter, dann sollte ich endlich auf dem aktuellsten Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Also ich muss sagen Hut ab, bin mal gespannt wenn er komplett fertig ist.
Weiter so.
mfg
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
schick schick

na das wird doch mal was.

Echt schön das auch so nen Schatz wieder zu neuen Glanz kommt. Immer weiter so

Gruß und viel Spaß beim bauen und basteln
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also mit den Azev sieht der Gute schon richtig scheen aus. Bleiben die drauf oder kommt was anderes unter die Radläufe?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Außerderm gabs neue Schlappen für meine zükünfitgen Felgen, die noch vom 20ig jährigen Bremsstaub gesäubert werden müssen.


Hi!

Absoluten Respekt für Deine Arbeit! Der Autowagen schaut schon wieder richtig gut aus! Weiter so!

Für Deine Alufelgenreinigung empfehle ich Dir "Rau Alufelgen-Grundreiniger+Flugrostentferner", 1l ca. 19 €.
Das Zeug ist genial, lackschonend (außer Chromteile), holt selbst so altes Zeug wieder runter.

Grüße!
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Panki 2000
ne die Azev bleiben nicht drauf. Die sind erstens ziemlich fertig am Bord, müssten mal abgedreht werden.
Und auserdem sind die Felgen zu groß. Die Radläufe haben innendrinnen schon Abrieb von den Reifen, weil diese am Radlauf stoßen. Könnte man Federwegbegrenzer reinmachen, aber dann wird er noch steifer.
Hinten haben sie auch ne andere Einpresstiefe und ich wüsste nicht ob ich die eingetragen bekomme.
Es kommen originale drauf, finde die schicker.;(

@ Oberbayer
habe zum säubern die Schleifpaste von "Sonax" geht eigentlich recht gut. Habe jetzt noch ne Schleifpaste von "3M" von nem Kumpel, mal die ausprobieren. Aber deine hört sich gut an. Muss ich ma schauen was die so kann.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sodelle nun gehts ma weiter.

Hier noch en Foto von meinen 2 Veccis.
PS: Die Felgen habe ich nicht lackiert, habe diese günstig bekommen. Müssen ma richtig gemacht werden.;(


Mitte Mai gings dann ma an die Front.
Stoßstange hat einen Riss, 2 Bohrungen um das provisorisch befestigte Gitter zu halten und Abschleppabdeckung war auch nichtmehr pasgenau.
Der Frontgrill war fast komplett schon in seine 2 Teile zerteilt.
Und das Abschlußblech zwischen Frontgrill und Stoßstange ist verzogen. Außerdem war da mal eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, diese wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, von hinten ein Blech angeheftet und von vorne sehr schlecht gespachtelt. :nein:
Und dass alles sollte ersetz werden.


Zuerst habe ich den Grill rausgenommen, geht ja recht fix.
Dann gings weiter mit der Stoßstange, da ich nacher beim ausbohren des Abschlußblech ansonsten diese kaputt machen würde.
Damit ich noch einfacher drankomme, habe ich dann noch gleich die Scheinwerfer + Blinker ausgebaut.


So nun gings ans Ausbauen des Abschlußbleches.
Zuerst die mittige Halterung abgeflext, damit ich den Kühler dahinter nicht beschädige.


So nun nur noch Unten aufbohren.
Da es aber da so dreckig war, habe ich erstma sauber machen müssen, damit ich die Heftpunkte sehe. Dann erstmal schön ankörnen und dann gings los mitem aufbohren.


Die 2 Schrauben, die das Blech mit den Kotflügeln verbindet, herausschrauben. Dann die Leitungen, die durch Klips am Abschlußblech befestigt sind, entfernen und nun konnte ich das Blech abnehmen.


Hier sieht man mal, wie schlecht das Abschlußblech "repariert" wurde. :nein::nein::nein:


Zuerst wurde dann die entstandenen Löcher in der Karosserie mit Rostschutzgrundierung eingesprüht, damit es nicht rostet, da das Abschlußblech noch nicht da war und ich kein Schweißgerät habe.

Dann wurde die neue Stoßstange drangeschraubt, die habe ich auf meinem 1.8l Vecci gefahren und nun kommt sie hier drauf. Die hat jetzt auch Nebler drin.
Dann noch einen originalen Grill vom Schlacht Vectra genommen und fertig, zumindestens für diesen Tag;(

Vorher & Nachher


So nun stand er wiedermal aufgrund des schlechten Wetters und weil ich Zeit brauche um meinem 1.8l wieder in original Zustand zu bekommen und diverse Mängel beseitigen muss, da er im Juni zum TÜV muss und dann verkauft werden soll.
Ab und zu komme ich zu Kleinigkeiten.

Habe zufälligerweise aufem Schrottplatz in einen Corsa B reingeschaut und den Schaltknauf gesehen, den ich schön längers gesucht habe. Gleich ma ausgebaut und daheim in den 2000er eingebaut.:biggrin:

Alter & Neuer Schaltknauf


Weiter gings dann am Ende des Monats, da mich die verraften Felgen langsam anblähen.
Also in verschiedene Läden rein und diverse Pasten gekauft.
Am besten gehts mit Sonax Schleifpaste, dauert halt, da ichs von Hand mache, aber kann sich dafür echt sehen lassen.:151:
Habe aber bisher nur eine Felge fertig, die anderen 3 folgen noch.
PS: Das ist 20 Jahre alter Bremsstaub, der sich echt gut reingefressen hat, braucht man viel Gedult.

Vorher-->Nachher


So sollte so langsam aufem aktuellsten Stand sein.
Freu mich wie immer auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.:151:
 
G

Gast17846

Gast
okay ... den Tip mit der Schleifpaste habe ich mir mal geklaut ;) schauen was der Winter so bringt ..

Sach mal, wie viele Schrauben hat die Stoßstange???? Wir haben da unmengen an Schrauben gehabt und sie hing immer noch fest ... :P

wünsche einen schönen tag noch
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
na echt mal sauber

Machst dir hier echt ne Menge Arbeit aber wenn man sich die Bilder anschaut sind gute Fortschritte zusehen. RESPEKT

Machst du das alles auf der Straße oder hast ne Halle wo du schrauben kannst? Bin ja echt auf das Endergebnis gespannt.

Weiter so und Gruß
Thomas
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na wird doch.

Als Tip, such dir bei Ebay ne ordentliche 2000er Stoßi und Grill

Da zahlst du weniger als wenn du die Blaue lacken lässt und hast doch eine Reserve

Hab ich auch so gemacht. Das Weinrot ist ja öffters mal in der Bucht
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
erstma danke für die komplimente:151:

@ Zicke
also für die Stoßstange hab ich nur 2 Schrauben abgeschaubt, die an denen der Träger befestigt ist. Wenn die Schrauben drausen hast, dann kannste die Stoßstange nach vorne einfach abziehen.

@ TS-Schranz
ich mache alles im Freien, zum Glück hat mei Vater ne kleine Firma und da hab ich den davor stehen. Bin deshalb aber sehr Wetter gebunden. Da wo ich die Front getauscht habe, hats am Vortag extrem geschüttet und als ich dann bei der Arbeit war hats auch öfters geregnet, habe den Wagen so gut es ging unter die Bäume gefahren, damit ich wenigstens bischen Schutz vorem Regen hab.
PS: Bin auch auf das Ergebniss gespannt 8)

@ Panki 2000
also günstiger als diese blaue Stoßstange kanns net gehen, hab die für 10€ bekommen mit Nebler :super:
und der Grill ist vom Schlacht Vectra.
Bekomme den ganzen Wagen wahrscheinlich recht günstig lackiert, wenn ich ihn nur Ausen lackieren lasse. Aber jetzt erstma schaun, dass er durch de TÜV kommt.

Brauche noch einen Innenraumspiegel, war schon bei 3 Autoverwertern und keiner hatte einen Spiegel oder geschweige einen Vectra A da :nein:
Naja morgen gehts weiter mit der Suche. En Kumpel weiss noch wos en Schrotti gibt in der Nähe.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
sag mal ehe du dir mit den Felgen eine "abrubbelst". Wäre es nicht einfachen die Teile abzuziehen nur frisch zu lacken?
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
also wenn du noch nen spiegel brauchst hab noch meinen übrig weil habe ja auf vectra c innenspiegel umgebaut , bei interesse schick ich dir gern bilder
 
G

Gast17846

Gast
okay danke

...


ich werde es dann das nächste mal machen ... das letzte mal hat nen kumpel das leider nicht geschafft :) LOL
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Sport-Laster
wäre einfacher diese zu lacken, aber auch teurer.
bin vom geschäfft aus des gewohnt sachen zu schleifen/polieren, also macht mir des net wirklich was aus.

@ corsaschrauber
habe am samstag endlich einen rückspiegel gefunden, auf dem nun schon dritten schrottplatz. danke fürs angebot
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So am verlängertem Wochenende hat sich am 2000er nicht viel getan, da ich gerade dran bin meinen 1.8i TÜV fertig zu machen und ihn ma richtig zu reinigen.
Auserdem wird diese Woche noch einiges auf mich zu kommen.
Meiner Oma ihren Karren muss ich reparieren, weil er nicht richtg läuft. Dann hat mein Bruder Urlaub, also wird angefangen den "Schlacht 2000er" zu schlachten.
Und zum Schluß muss noch am 1.8i der Radlauf angeschweißt werden.
Also einges zu tun. Muss halt de 2000er warten:P

Wie schon erwähnt, habe ich endlich einen Innenraumspiegel bekommen und gleich eingebaut


Dann habe ich noch meine Felgen abgespritzt, damit ich se besser polieren kann.
Hier ma einen Vergleich zwischen poliert und 20 Jahre alten Bremsstaub. :ja:
Der Unterschied ist nur minimal zu erkennen 8)
 
Thema:

Air's Vectra 2000

Air's Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben