Opel Vectra B Caravan-Dachstreben lose?!

Diskutiere Caravan-Dachstreben lose?! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, habe heute eine interessante Arbeit verrichten dürfen, Hatten heute einen Vectra B Caravan dessen Dachblech lose war und...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hallo Gemeinde,
habe heute eine interessante Arbeit verrichten dürfen,
Hatten heute einen Vectra B Caravan dessen Dachblech lose war und geklappert hat, der Grund dafür war der Karosseriekleber zwischen der Verstrebung und dem Dachblech war komplett hart geworden, und sich in Brösel aufgelöst.
Hatten den Himmel komplett herausgenommen, die restlichen Klebereste rausgekratzt, das Blech neu versiegelt und dann das Dachblech und die Verstrebungen wieder miteinander verklebt.

Für mich sah das sehr merkwürdig aus, und wollte fragen ob das eventuell eine Vectra-Krankheit ist?!
Hatten die B Caravan-Fahrer das schon öfter?!


Würde mich mal interessieren ob das schon jemand hatte, war ein 12 Jahre alter ohne Schiebedach, achja...es war ein Diesel, hat das eventuell etwas mit dem "ruppigeren" Motorlauf zu tun?!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja ist eine Krankheit beim Caravan. Mein Caravan hat leider auch dieses Problem, hatte aber bis jetzt immer keine Lust den Himmel ab zu nehmen.

Naja, nun wo das Auto eh in der Garage steht könnte ich ja mal da ran, wenn die Zeit mal da wäre...
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hat so gut wie jeder vectra b eigentlich.

Ich hatte das auch, Himmel ab und alles rausholen. Sikaflex drunter und direkt alles mit alubytul gedämmt. Fährt sich jez wie ne S-Klasse:super:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Absolut korrekt!

Reihenfolge wie oben beschrieben.
8)Wer das noch nicht hatte hat keinen echten Caravan!8)

Grüße!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich kann mich nicht entsinne solche Probleme zu haben.
Aber ich geh dennoch gleich mal nachschauen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meine sind fest ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Oh doch!
Aber das kommt dann in den/die anderen Threads! :]
 
D

Der Schwede

Gast
Mein Kombi ist jetzt 14, das Dach klappert nicht, anderes vielleicht schon 8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielleicht liegt es ja auch an der Farbe,ich denk mal wenn das Dach dunkel ist,erwärmt es sich mehr und dann geht der Kleber schneller kaputt!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Vielleicht liegt es ja auch an der Farbe,ich denk mal wenn das Dach dunkel ist,erwärmt es sich mehr und dann geht der Kleber schneller kaputt!
Nun ja, meiner ist allerdings auch silber Z 147..

Geklappert hat nix, nur beim Türenschließen hat es immer mehr gedröhnt. Später haben dann die Fahrten auf schlechteren Straßen Abenteuer-Feeling gehabt, gedröhnt wie Sau!

Grüße!
 
B

BR143

Gast
Bei mir ging es auch im 11. Jahr los (Vectra laut Anleitung für 10 Jahre Einsatzdauer konstruiert). Ich habe einen 5 Türer. Den Dreck zu wechseln war eine schöne Nachmittagsaufgabe ... jedenfalls ohne Anleitung. Ich glaube aber das es eher Zufall ist wann das Problem auftritt. Meiner ist zwar auch dunkel (Schwarz) aber steht eigentlich immer überdacht in der Garage oder im Parkdeck.
 
Thema:

Caravan-Dachstreben lose?!

Caravan-Dachstreben lose?! - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben