Calibra mit 65.000km, finnische Karosse

Diskutiere Calibra mit 65.000km, finnische Karosse im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Pkw-Inserat: Detailansicht
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
schöner noch Serien gelasserner Cali. Ist auch selten schon. Aber mal im erst die 5.000,-€ sind nicht erst gemeint oder??

Und komm nicht mit dem Mythos Finnische Karosse. Auch diese bekommen Rost bzw. Rosten. dazu kannste gerne mal dich bei calibra-team.de diesbezüglich schlau machen.
Und wenn ich könnte würde ich dir da stellen zeigen bzw. finden. Gut er hat nur 65 tkm runter aber schau doch mal selber im Netz.

a) Bj /Ez. 1992 also schon 18 Jahre alt
b) dann die farbe Rot
c) noch das Vorfacelift Modell mit den alten Frontschürze/Heckschürze/Seitenleisten
d) dann nur ein NE mit 115 PS(der kleineste von allen)
e) keine besondern Ausstattungsmerkmal wie z.b Nebel, Leder, Klima oder so quasie Standart
f) Preis von 5.000 zu hoch bekommst gerade mal 2.000 -2.300 wenn du glück hast.
g) denn für 4.000,-€ bekommst schon eine Last Edtion z.b und die hat alles drin an Ausstattung

Denn wer kauft denn so ein altes Fahrezeug noch und für so ein Preis noch dazuX(

Schau mal bei mobile.de; autoscout24.de oder ebay was der Cali noch zum vergleich wert wäre bzw. was du verlangen könntest. Bitte überlege dir den Preis noch mal.

Also nicht falsch verstehen, sollte jetzt kein Mäckern oder so sein. Ist mir nur so aufgefallen.

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Da muss ich Veci-i500 zum Großteil zustimmen.
Selbst wenn der Cali nur 65tkm hat, 5K sind einfach zu viel!
Was den Finnen Mythos angeht. Ist schon richtig, dass auch die rosten. Fakt ist aber, sie wurden sorgfältiger konserviert und zusammengebaut.
Wir haben im Januar 07 für den Cliff (97er XEV, 110tkm, Schwarz, Scheckheftgepflegt vom Opelhändler mit 2 Vorbesitzern) 5,5 bezahlt.
Deshalb halte ich deine Preisvorstellung für etwas unrealistisch, bin auch eher der Meinung dass er sich so im Bereich 2000-2500 bewegt.

Also nicht falsch verstehen, sollte jetzt kein Mäckern oder so sein. Ist mir nur so aufgefallen.
Selbiges natürlich auch bei meiner Aussage! :ja:

BTW: Warum hat der eigentlich das F20? NE Calibras hatten doch F16s und F18s drin.

Gruß

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
BTW: Warum hat der eigentlich das F20? NE Calibras hatten doch F16s und F18s drin.

Gruß
@vectra1995 klar wurden die vielleicht sorgfältiger Konserviert als hier in D aber trozdem Rosten die auch sehr stark. Zwar sieht man es net so schnell wie bei den in D gebauten aber die pest ist da. Beste beispiel A-Säule, tlw Motorhalter, Innerbleche wenn man Kotie ab hat, Heckblech an den Nähten, Falskante an der Motorhaube vorne usw. Und des halb muß ich immer schmunseln wenn einer beim Kauf sagt Finnische Karosse:kaputt:

Und zum Getriebe, da würde ich sagen das es getauscht wurde weil das alte vielleicht hops gegangen ist deshalb jetzt ein F20 denn das gab es im XE und net NE da gab es halt nur F16 oder das F18 drin. Oder es könnte sein das er sich vertippt hat.

Aber hier mal ein paar Typen von Getriebe :

F16 - C20NE
F18 - X20XEV und C20NE ab Bj. 94 glaub ich (das wird euer unterschied sein.... aber übersetzt sind die alle fast gleich...musst mal die Suche bemühen ;-))
F20 - C20XE
F25 - C25XE und X25XE
F28 - C20LET (6-Gang und immer 4x4)

F18 und F20 gab es auch für 4x4

falls ich mich irre, bitte berichtigen

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Ja, deine Auflistung mit den Getrieben war mir in der Form auch bekannt.

@vectra1995 klar wurden die vielleicht sorgfältiger Konserviert als hier in D aber trozdem Rosten die auch sehr stark. Zwar sieht man es net so schnell wie bei den in D gebauten aber die pest ist da. Beste beispiel A-Säule, tlw Motorhalter, Innerbleche wenn man Kotie ab hat, Heckblech an den Nähten, Falskante an der Motorhaube vorne usw. Und des halb muß ich immer schmunseln wenn einer beim Kauf sagt Finnische Karosse
Ja, wem sagst du das. Wir haben bei der Suche auf nem Cali grad mal 2 Stück angeschaut. Der 2. war dann der Cliff und der wurde es dann, stand einfach top da. Diesjahr Sommer wird er mal gerupft und gründlich auf Rost gecheckt. An den Schwellerübergängen hat sich schon Rost gebildet. Ich hoffe, dass er nur oberflächlich, wegen des arbeitenden Materials ist.
Die Radläufe und das Heckblech sind absolut sauber, Batterieblech ist auch schon befallen. Ist auch ein Finne. Leider ist keiner rostfrei (wenn er net grad in nem Museum gestanden hat).
Und wenn jeder Verkäufer sagt "Das ist nen Finne", dann finden die Leute das mit der Zeit eh raus. Aber ich mach mir darum keinen Kopp. Wollte ja nur anmerken, dass ich den Preis für den Cali hier etwas unpassend finde...

Gruß

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Die Karosse hab ich komplett durchgecheckt, und habe nichts rostmäßiges gefunden.
Habe ja schließlich in der Werkstatt und bei Bekannten ein paar Cali´s gesehn und kenne die Problemstellen.

Zur Ausstattung: -Wer will ne 16 Jahre alte Klimaanlage, macht nur probleme, auch mit dem alten Kältemittel, das es nicht mehr gibt usw?
Nebler sind drin. BC ist drin.
Ich wollte eigentlich nur mal schaun ob man noch so nen Preis dafür bekommt. Habe auch schon 4 Leute die sich darauf gemeldet haben. Und wenn ich den Preis bekomme, warum nicht?

F20 wurde reingemacht, weil ein Kollege nen Unfall geschlachtet hat. Dabei wurde auch Kupplung usw gemacht. Das F20 hat ca. 75.000km.

Die Bilstein Dämpfer und die Eibach Federn sind auch erst ca. 6000km drin. Bremsen komplett neuwertig.

Man muss ja schließlich schauen wie zu seinem Geld kommt... ;)

Und nen Cali der 16 Jahre immer beim FOH jährlich zum Kundendienst kam, gibts auch nicht alle Tage.

Werde ihn aber behalten, da ich in ein paar Monaten wieder Schüler bzw. Student bin. Und da ein C20ne usw. unschlagbar ist in Punkto Ersatzteilpreis, ...

MFG

Thema:

Calibra mit 65.000km, finnische Karosse

Calibra mit 65.000km, finnische Karosse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Teile Calibra-Vectra A V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Oben