C25XE eintragen

Diskutiere C25XE eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hallo freunde, ick hab ein problem, hier bei uns in frankfurt ist es überall bekannt das die dekra ne macke hat. jedes mal theater wegen...
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
hallo freunde,

ick hab ein problem, hier bei uns in frankfurt ist es überall bekannt das die dekra ne macke hat. jedes mal theater wegen eintragungen. nun gut, ich letzte woche da hin, nen vergleichsgutachten dabei u mal nachgefragt. er hat sich alles kopiert u wollte sich schlau machen. paar tage später klingelt mein telefon und der nette herr von der dekra behauptet doch felsen fest das der c25xe nicht im vectra a verbaut wurde!!! :nein: was für ein idiot!!!
nun ja, zu meiner frage.

kennt irgendjemand in berlin oder brandenburg einen fähigen tüver der mir den motor einträgt? momentan habe ich noch die 2 liter bremsanlage dran, habe auch schon öfter gelesen das die reichen soll. wenn mal wieder mehr geld vorhanden sein sollte werde ich da vorne evtl noch aufrüsten.


hoffe auf eine antwort 8)

mfg bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Potsdam
AW: Motor eintragen. C25xe

Hi!

Wenn Du magst, schicke ich Dir meinen Kfz.-Schein, da steht zwar nicht C25XE aber 2499 ccm...::hammer:

Und anhand der Fahrzeugdaten solle er ja feststellen können, das es den tatsächlich gibt....

Das sollte ihn überzeugen!
Dann PM an mich, mit Angabe der E-Mailaddi.

Oder Du reibst ihnen das "Wie helfe ich mir selbst"-Buch unter die Nase und denn rot den C25XE kennzeichnen....:151:

Ich kenne ja aus vielen Erfahrungen die Dekra in Ffo.

Wenn sie neue Spiegel eintragen sollen und feststellen, daß sie ja so unpraktisch zu verstellen sind, weil er den Schalter für die elektr. Spiegel nicht sah....

P.S. Der TüV ist dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Berlin, Brandenburg Motor eintragen. C25xe

(...) nen vergleichsgutachten dabei u mal nachgefragt. er hat sich alles kopiert u wollte sich schlau machen. paar tage später klingelt mein telefon und der nette herr von der dekra behauptet doch felsen fest das der c25xe nicht im vectra a verbaut wurde!!! (...)
Warum hast du den Umrüstkatalog von Opel nicht mitgenommen? Da steht doch alles drin.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: Motor eintragen. C25xe

hi micha, ich danke dir für den umrüstkatalog. sowas hatte ich noch nicht. ist doch echt zum kotzen mit dem tüv in deutschland8)
hat sonst noch jemand nen tip?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja, bau die v6 bremsanlage ein, die vom 2 liter reicht definitiv nicht, eigentlich ist sogar die v6 bremsanlage viel zu klein dimensioniert. steht auch im umrüstkatalog das die 284er anlage verbaut sein muss.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
ich habe mal etwas von 30% mehrbelastung der bremsanlage gehört u von daher müsste diese eigentlich volkommen ausreichen. habe ja schonmal nach v6 bremssätteln o turbo nachgesehen, sind aber schwer zu bekommen oder echt teuer.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
das kann ich dir leider nicht mehr sagen! ich gucke ja öfter mal u überall nach ob ick irgendwo etwas finde. jedenfalls habe ich schon öfter u aus verschiedenen richtungen gehört das es werte über die standfestigkeit der bremsanlagen geben soll.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich habe mal etwas von 30% mehrbelastung der bremsanlage gehört u von daher müsste diese eigentlich volkommen ausreichen. habe ja schonmal nach v6 bremssätteln o turbo nachgesehen, sind aber schwer zu bekommen oder echt teuer.
Nunja, nettes Gerücht, aber falsch. Wenn eine toleranz drin ist, dann nur wenn eine zu grosse Bremsanlage in kleinere Fahrzeuge verbaut wird (und selbst wenn diese Toleranz vorgeschrieben wäre, müsstest du sie ja mit dem V6 auch wieder erfüllen, also landen wir wieder bei der grösseren Anlage). Wie z.b. die 256mm Bremse die teilweise schon im 1.6er verbaut ist. Die 256mm Bremse ist lediglich gerade noch für den 16v zugelassen, für den V6 reicht sie definitiv nicht, hier spielt nicht nur die Leistung eine Rolle, sondern auch das Fahrzeuggewicht (Der Motor ist nen tacken schwerer). Und wie schon gesagt, ist eigentlich sogar die 284mm Bremse zu klein für den V6! Ausserdem muss wie Stiffler schon gesagt hat der 23,81 mm grosse Hauptbremszylinder vom V6 verbaut werden. Es wird auch seinen Grund haben das im Umrüstkatalog die 284mm Bremse vermerkt ist ;( lediglich die 260mm der Hinterachse kann behalten werden.

Habe btw demnächst bald vordere Bremssättel zu verkaufen falls du interesse hast.
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Mein beitrag dazu ist mach erstmal lieber die bremse und dann den motor, weil die bremse brauchst du öfter als die leistung.
es gibt kein beschisseneres gefühl als bei 200 auf die bremse zu treten und es kommt kaum was.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
also zum motor, den hab ich schon letztes jahr eingebaut. ich finde er bremst ziemlich gut, aber besser ist immer besser!!! 8) das ist schon klar.

@nixplaner, wann denkst du denn die sättel am start u haben? müssen uns dann nur noch bei dem preis einig werden. X(


mfg bogi
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also nur mal zum Thema Bremse:

Ich kenne 4 Vectra A´s die den C25XE mit 256x20mm Bremse eingetragen haben!!!!!!!!!!!!!?(?(?(?(?(?(?(

Kann zwar nicht auf die schnelle ne Briefkopie besorgen kann und zudem würde es nicht viel nützen! es waren 3 x 2000er Vectra´s und ein XEV! Aba die haben wie schon gesagt alle den 2,5er so eingetragen bekommen..........




Zum Thema V6 Bremse!!!!!!!!

1 guten Tipp: Finger weg von der V6 Bremse! Totaler Ruß! Die bremst um welten schlechter wie ne 16V Bremse! Keine Ahnung warum, auch Stahlfelx hatte nicht viel gebracht!
@Bogi: Wenn de geld ausgeben willst, kauf dir ne Turbo Bremse, haue dort Zimmermann Scheiben rein ( gelocht ) und mache stahlflex und die Kiste schmeisst den anker, das dir danach die prothese im amaturenbrett steckt! Aba wie gesagt! BKV + HBZ vom V6 und Sättel vom Turbo!


Du willst bestimmt die bremse nicht machen wegen 5 loch, gel?

GTE-Motorsport <--- da werden sie geholfen! Turbo Bremsscheiben mit 4 x 100 LK



peacen,

jens
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nuja, das eingetragen nicht gleich legal heisst wissen wir ja mittlerweile.

ich weis von pink opel tuning (also meiner meinung nach ein mann mit ahnung) das die 256mm bremse nur eine zulassung bis 110 kw hat, und die vom v6 bis 132 kw (180 ps).

ich kann auch definitiv sagen (da meine schwester ne 16v bremse drin hat) das die v6 bremse subjektiv und objektiv besser geht, und das trotz meines höheren fahrzeuggewichts. subjektiv des bremsgefühls wegen, und objektiv des bremswegs wegen, der deutlich geringer ist. einzig und allein überhitzen tut sie recht schnell, aber die bremskraft stimmt.

natürlich sind die turbosättel besser, das steht ausser frage, aber ich würd die v6 bremse der 16v bremse vorziehen. ich respektiere deine meinung, das is meine meinung also belassen wirs dabei.

wie auch immer, solltest du (bogi) die sättel haben wollen, eigentlich habe ich sie schon rumliegen war nur bisher zu faul n fred zu machen, am preis wirds wohl nicht hapern. grüsse
 
vec-A-tra

vec-A-tra

Mopedschrauber
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
21
Hi Bogi.
Fahr doch mal bei Heini ran und frag ihn ob er noch eine V6 o. LET Bremsanlage rum liegen hat, oder eine besorgen kann.
Dann kannst du ihn gleich fragen, ob sein TÜV´er den Motor abnimmt :151: .

Oder du fährst zu Bader und fragst ihn, ob sein TÜV´er den Vectra mit der NE Bremsanlage abnimmt...

MfG
 
Thema:

C25XE eintragen

C25XE eintragen - Ähnliche Themen

  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

    umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • umbau auf c25xe - Ähnliche Themen

  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Opel Vectra A umbau auf c25xe

    umbau auf c25xe: moin moin will in meinem vecci (c20ne) ein c25xe einbauen. nun die frage was muss ich beachten? hab nen vectra a 2,5l automatik als schlachter...
  • Oben