C20XE Zahnriemendeckel schleift

Diskutiere C20XE Zahnriemendeckel schleift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi seit dem zahnriemenwechsel schleift mein deckel an den nockenwellenrädern ... die werkstatt hat den fehler "professionell" behoben indem sie...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
hi

seit dem zahnriemenwechsel schleift mein deckel an den nockenwellenrädern ... die werkstatt hat den fehler "professionell" behoben indem sie einfach die schrauben nicht angezogen haben und das ding jetzt rumwackelt, mal schleift es so übel dass einem die leute nachschauen und mal ist totelstille...

jetzt weiss ich leider nicht wo ich ansetzen soll... klar ist dass das ding nochmal raus muss und ich mir den brei mal genau anschaue... die werkstatt werde ich deswegen ganz sicher nicht mehr aufsuchen, auch wenn sie es beheben müssen

aber normalerweise sollte doch da nix schleifen von heute auf morgen?! der riemen läft auf der gleichen stelle wie der alte

bin über jeden tip dankbar!

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: c20xe zahnriemendeckel schleift

du hast ziemlich weit oben eine schraube in der abdeckung, ich vermute die habe da was verhauen, eigentlich kommt da eine gewindestange mit anschlag rein wo dann der deckel drauf kommt und nur bis zu einer gewissen weite angezogenwerden kann. wenn sie die aber abgebrochen haben weil sie festgegammelt war und ne normale schraube verbaut haben ist es kein wunder wenn es schleift.

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
das war auch meine erste vermutung, es ist aber tatsächlich die originalverschraubung. der deckel braucht ca 0,5mm abstand zum ventildeckel, sosnt schleifts. das war wvorher wie gesagt nicht.... naja bin jetzt langsam wach und schau bald danach

wird eh wieder eine improvisation...

Thema:

C20XE Zahnriemendeckel schleift

C20XE Zahnriemendeckel schleift - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben