C 2,2 Vs 2,0 Turbo ?

Diskutiere C 2,2 Vs 2,0 Turbo ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, bin bei meiner vectra C suche noch nicht viel weiter gekommen, weiß aber schonmal, daß es ein "facelift " ab 06 werden soll...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Morgen zusammen,
bin bei meiner vectra C suche noch nicht viel weiter gekommen, weiß aber schonmal, daß es ein "facelift " ab 06 werden soll, Limosine, bis 50.000 km, Farbe schwanke ich noch, gefühlsmässig ist wohl silber die beste farbe, da der Gts so am besten zur Geltung kommt, hätte jetzt noch einen in blau in Sicht, aber ich weiß nicht recht,ob blau für die limosine so eine schöne Farbe ist....?
Hab bis jetzt nur fotos gesehen! Und live ist er 600 km weg!

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe mich eigentlich für den 2,2er entschieden, da der ne Kette hat, mehr Hubraum und ein 2tes Endrohr *grins*
Und verbrauchtstechnisch nimmt er dem 1,8er wohl nicht viel mehr ab,oder?

Habe jetzt aber noch ein angebot von einem 2,0 Turbo gesehen, wie ist den der Motor aus eurer Sicht?

Welcher ist der empfehlenswertere, wie ist der Verbrauch, die Steuer, die Versicherung usw...?
Der "schnellere" muß wohl der Turbo sein...

Danke für eure Tipps!:151:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Grundsätzlich ist der 2.0T der bessere Motor und grundsätzlich, so weit ich das in allen Foren lese und gelesen habe, sehr unauffällig.
Der Motor ist durchzugsstärker, da der Turbo bereits bei bzw. ab 2000upm zieht und nicht so eine Drehzahlorgie wie der 2.2er braucht.
Günstiger in der Steuer (2 x 100ccm weniger) und ne Kette und nen Duplexauspuff hat der auch ;(.

Ansonsten zum 2.0T einfach hier ein bisschen im Forum stöbern, über den haben wir schon oft diskutiert.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Schonmal über nen 2.8T nachgedacht...? Hat auch ne Kette und auch 2 Endrohre ;) Ansonsten, wenn der nicht in Frage kommt, würde ich dir auch definitv zum 2.0T raten...

KORE23

KORE23

Frischling
2,0T :)

Ist ein sehr unaffälliger Motor und wenn es mal nicht mehr reichen sollte dann hat er noch Reserven nach oben ;)

ansonsten hat Micha0670 vollkommen recht :)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Kann mich ja quasi nur noch anschliessen 8)

GANZ KLAR, DER 2.0T !!

Gruss
Mirko

tt13

tt13

GoCart-Fahrer
@Micha0670

Bist du sicher mit der Kette?

Der Motor ist einfach gut, da wirst du weniger Probleme haben.
Aber denke es ist ein Turbo, habe es des öftern selber an meinem Ex-Wagen gesehen.
Wenn Turbo dann wirds teuer und da Opel immer noch den schexxx hat ohne angeflanschten Turbo....wird er auch Probleme machen.

Turbo fahren ist eine Feine-Sache.
Wenn dich das Angebot überzeugt. Warum nicht.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ne Limousine als GTS, wie willstn das machen? Entweder Limo oder GTS, beides geht ja nicht. :151:

Aber auch ich empfehle dir den 2.0 T

Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, wenn du dich für den 2.0T entscheidest hast du keine schlechte Wahl getroffen...

der 2.8 wird sicher ne gane Ecke teurer sein und der Unterhalt ist auch nicht günstig !

vom Verbrauch her gibt es zwischen dem 2.2 und dem 2.0T auch keinen Unterschied

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
der 2.8 wird sicher ne gane Ecke teurer sein und der Unterhalt ist auch nicht günstig !
Das würde ich so nicht sagen... Ich zahl für den OPC 189 € Steuer im Jahr und die Versicherung liegt bei ca. 58 € monatlich - Vollkasko mit 150 €SB, TK ohne SB. und vom Verbrauch her ist der auch sparsam zu bewegen, wenn man denn will. Kürzlich an einem Tag nach Rotterdam und zurück - Ergebnis: ca. 650 km, Durchschnitt von 100 km/h und 8 Litern. Und die ein oder andere Eskapade hat der Michael ja auch schon mitbekommen... Der kann das gewiss bestätigen.
Also, nicht so wild wie man meint ;)

Gruß
Dominik

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Im Grunde sind die Vectra's in der Versicherung sehr günstig eingestufft, die Konkurenz ist da schon viel teurer.

Mein 3,2 kostet weniger als ein BMW 318i, nichts gegen die Automarke, aber nur mal als Hausnummer.

Und ja, ein grosser Motor lässt sich auf der Autobahn recht sparsam bewegen 8)

Gruss
Mirko

Thema:

C 2,2 Vs 2,0 Turbo ?

C 2,2 Vs 2,0 Turbo ? - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben