Borsty und sein TURBO-Vectra b stellen sich vor

Diskutiere Borsty und sein TURBO-Vectra b stellen sich vor im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; klingt gut und mal Probleme gehabt
VectraV

VectraV

Doppel-As
Ich hab ihn von nem Kumpel gekauft letztes Jahr, haben ihn aber zusammen umgebaut!

Die derzeitigen Daten, hab ich bei EDS rauskopiert, trifft auch so zu:

- Leistungssteigerung auf ca. 229 kW / 310 PS

Umschaltung der Leistungssteigerung von ca. 170 PS im normalen Fahrmodus in fünf Schaltstufen per UMSCHALTUNG jederzeit möglich

- großer Ladeluftkühler incl. aller Montageteile

- Maximales Drehmoment ca. 450 Nm

- Drehzahlbegrenzer auf 7500 U/min optimiert

- Höchstgeschwindigkeit ca. 260 Km/h

Habe dazu verbaut:
-verstärkte Wastegate-dose
-Bailey DV26 Pop off
-VMAX Benzindruckregler
-ARP Pleuelschrauben
-Pierburg Benzinpumpe
-komplette 76mm Eigenbau Auspuffanlage mit 100Zeller-Kat und zwei dezenten Schalldämpfern

klingt gut und mal Probleme gehabt

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Bei TK Racetec würd er gebaut!Da hat mein Kumpel schon sein Turbo´s machen lassen und bestellen eben viele Teile da!Eigentlich sollte ihn Chris für mich bauen aber er meinte da bin ich besser dran zwecks eintragung usw.

Zero

Zero

Moderator
Uhhh ja der gefällt mir auch sehr gut!
Bevor ich auf meinen v6 umgerüstet hab wollt ich mir auch nen Let einbauen aber naja so nen motor für nen guten Kurs und ohne das das ding verheizt ist zuergattern war schwer.

Deswegen leider nur nen v6.

Fährst auf jedenfall nen richtig geilen Vecci mit gut Bumms!!!:151:

mfg Zero

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Cooles Projekt. Sieht echt top aus. Setz mal ein paar mehr Bilder rein, vorallem von hinten, sieht echt fett aus mit der Kennzeichenmulde.

C20XEler

C20XEler

GoCart-Fahrer
Willkommen hier im Forum.
Hatte den Caravan bei Mobile gesehen.

MfG Daniel

Robse_84

Robse_84

Routinier
muß auch sagen echt nen geiles Teil!!!!

B

borsty02

Gast
moin zusammen. Nach langer Pause, wollt ich mal n Lebenszeichen von meinem Vectra senden! Konnte mich nicht entschliessen zu verkaufen, obwohl der Wagen mir im letzten Jahr ziemlich Kopfschmerzen bereitete. Fahre mittlerweile kein EDS mehr, sondern komplettes Setup von RTP (Renes-Tuningparts). Immernoch 310PS, 500NM, aber haltbarer. D.h. das er jetzt etwas sanfter abgestimmt ist, was dem Spassfaktor keinen Abbruch tut. Dann hab ich im letzten Jahr 2 (ZWEI) Sachs Sinterkupplungen verschlißen, da die Abstimmung vom F28 Getriebe zum hydrl. Ausrücklager usw nicht gut funktionierte. Jetzt is Oldschool, denn wir haben alles aus Seilzug, wie früher^^, umgebaut!

Hab da noch erste Fotos aus diesem Jahr dabei.

Gruß Torsten

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,EDS stimmt leider ziemlich Materialmordent ab!
Aber wenn du mit deinem Dampfrad auf unter 180PS drosseln kannst,dann sollte doch die Kupplung halten!
Also war auch dein rechter Fuß ein wenig Schuld an dem Dilemma!
Ich hab 3 Setup's von ca. 220PS bis ca. 280PS.
Da kann ich auch den Druck Drehzahlabhängig einstellen,sodass der Turbo nicht so rein knallt!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
ersetz doch diesen gräßlichen haubenbra durch 3M PU folie oO das sieht dann hammer geil aus:P
ichfind zu so ner killermaschine passt einfach kein hauben BH... der passt eher so zu nem 75ps 3er golf

B

borsty02

Gast
ersetz doch diesen gräßlichen haubenbra durch 3M PU folie oO das sieht dann hammer geil aus:P
ichfind zu so ner killermaschine passt einfach kein hauben BH... der passt eher so zu nem 75ps 3er golf
Ich finds gut so. Ist mit den weißen Rädern und dem RTP-Aufkleber n netter Kontrast.... Ich bin eig auch kein Fan von den BH`s, aber ich find bei mir passts ganz gut! Geschmäcker sind halt verschieden!! Aber irgend so ne Folie kommt mir auf keinen Fall drauf, zumal der BH auch NUR als optischer Akzent drauf ist!
Hab noch 2 von dem Shooting angeheftet!!!

gruß Borsty

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Borsty und sein TURBO-Vectra b stellen sich vor

Oben