Bilder von meinem Kleinen

Diskutiere Bilder von meinem Kleinen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was sagt der TÜV wozu? an dem Auto ist ALLES eingetragen. Die Rückleuchten (wenn du die meinst) haben ein E Prüfzeichen und sind eintragungsfrei...
S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
was sagt der TÜV wozu?

an dem Auto ist ALLES eingetragen. Die Rückleuchten (wenn du die meinst) haben ein E Prüfzeichen und sind eintragungsfrei :bäh:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Das heisst, ich nehme mir die normalen Lampen vom Vectra, baue die orig. Rücklichter aus und die LED Ringe rein und brauch nix eintragen zu lassen?

Krass :-p
 
S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
nimmst die Rücklichter, bohrst da die Löcher für die LED ringe rein, lackierst die Lichter, baust die ringe rein, anschliessen, festschrauben , fertig. und durch das E Prüfzeichen (immer schauen obs drauf ist) muss man es nicht eintragen lassen wenn ich richtig informiert bin.

:151:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nun, so einfach ist das nicht. Das E- Prüfzeichen bezieht sich auf die Serienmäßigen Rückleuchten, die du ja nun verändert hast. Da es den A Vectra weder Serienmäßig noch Zubehörmäßig mit diesen Rückleuchten gibt wird dir das E-Prüfzeichen nicht unbedingt weiterhelfen. Wenn du in eine Kontrolle kommst und der Polizist sich da ein bisschen auskennt wird es problematisch. E-Zeichen Hin oder Her. Ein seriöuses Zubehörteil hat immer eine ABE oder ein Gutachten dabei. Das hast du auf Grund des Eigenbaus natürlich nicht.
 
S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
das würde ja heissen ich häte die klarglasrückleuchten die ich mir anfangs mal geholt hatte auch eintragen lassen müssen. Die hatten nämlich auch keine ABE / EG Gutachten mit dabei. War auch nur das E Prüfzeichen drauf^^

Bin mit den Rückleuchten auch durch den TÜV gekommen, 0 Problemo .

Werde mich aber auf jeden Fall nochmal erkundigen.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Ich glaube Jürgen hat das nur falsch verstanden, ich glaube er ging davon aus du meinst das E Prüfzeichen auf den originalen Rückleuchten in welche du wiederum die LED Ringe die ebenfalls ein E Prüfzeichen besitzen eingebaut hast.

Klar wäre das E Prüfzeichen der originalen Rückleuchten hinfällig wenn man sie lackiert aber die Ringe verfügen ja über ein eigenes E Prüfzeichen sowie ich glaube alle Hella Beleuchtungsartikel eines haben.
 
S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
ja so ist es auch, die ringe von Hella haben ein e prüfzeichen drauf. das bei den originalen, die dann lackiert werden, das prüfzeichen hinfällig ist, ist ja klar


gruss
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also ich find den wagen ja mal einfach zu geil um wahr zu sein... bischen heftig aber mir gefällt das irgendwie :-D

Die Preise sind ja gesalzen X(
tja live is expecive und tuning erst recht...

gruß joni
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Aso, ja bin jetzt vom Prüfzeichen der Originalleuchten ausgegangen. Gut wenn die Hella ein E Prüfzeichen haben....dann schaut es schon besser aus. Hast du von Hella denn irgendwelche Unterlagen das du diese auch auf den Vectra verbauen kannst ?
 
S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
nein habe ich nicht, da du die ja an jedes Auto bauen kannst. en freund von mir hats an seinem C Corsa und ne Freundin an ihrem B Corsa ^^ .

Aber wie gesagt, auf den Ringen / Leuchten von Hella ist ein e Prüfzeichen mit drauf.

mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also normal liegt bei den ringen bzw. universalleuchten ein gutachten mit bei.ich hatte vor kurzem die runden rückleuchten(hella) für nen kumpel bestellt und da waren gutachten mit dabei.
 

Anhänge

S

Skyline

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
hm, dann sollte ich vielleicht nochmal in meinen Unterlagen schaune. kann aber etwas dauern, da die Unterlagen im Auto liegen und das im moment weg ist.


greetz
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das sind hella-aufbauleuchten.als ich die bestellt habe hatte ich gleich nach nem gutachten gefragt.angeblich werden alle hella leuchten mit gutachten ausgeliefert.
 
Thema:

Bilder von meinem Kleinen

Bilder von meinem Kleinen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Oben