Schicksalz
Foren As
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2011
- Beiträge
- 113
Ein gepflegtes Hallo an alle,
nach den ununterbrochenen Aufforderungen meines Bruders hab ich nun endlich meinen Schweinehund überwunden und möcht euch gern zeigen was ich seit 2 Jahren neben der Schule (bald Kfz-Mechatroniker bei *hust* vw *hust*) bereits aufgebaut/umgebaut/reparariert hab.
By schicksalz at 2011-03-27
Der Lack sah bei der Ankunft natürlich nicht so aus. Ist ein relativ junges Bild. Für das Alter der Lackierung sah sie eh sehr in mitleidenschaft gezogen aus. Sowie der böse Blick und die hinteren Einschweißbleche zusehn sind.
Da werd ich nicht lange drum rum reden müssen... der 2000er vom Pwnzer
Angefangen mit der Geschichte hats im Grunde genommen damit, dass mein Bruder in Ebay meinte den vecci kaufen zumüssen. Setzt sich mit ner Freundin ins Auto und ab nach Berlin. Nach kurzem Aufenthalt gings mit dem Vectra auf seinen eigenen 4 Beinen nach Hollfeld. Ich war regelrecht am Fenster gehangen. Und auf einmal kommt son ach gottverdammt böses Gerät die Straße entlang gefahren. Hals über Kopf rausgerannt um mir den Vecci anzuschaun.
In einem Satz: Einerseits war ich sehr begeistert, was den Motorraum betrifft andrerseits verflucht erschrocken wie es im Innenraum aussah. Aber nja nach einer kurzen Probefahrt ist der Innenraum erst mal in Vergessenheit geraten.
- bei 120 krasse Unwucht auf Vorderachse
- verzieht stark beim Bremsen
- Motor läuft nicht sauber
- Getriebe schaltet sehr hackelig
Sofort in unsere Werkstatt, auf Hebebühne. Und ja da ist mir bzw meinem Bruder das Lachen vergangen. Wie erklär ich das am besten... Alles undicht bis auf Ölwanne die nur "leicht schwitzt". Nach 400Kilometer Ölstand von Max auf Min. Nach kurzer Frustration den Rest angekuckt. Edelstahl Anlage Krümmer bis Endtopf aber moment da fehltn Topf. Ein "Ersatzrohr" statt Mittelschalldämpfer reingerotzt. Hinzukommend war der Endschalldämpfer komisch verbaut (alles verzogen und druck drauf).
Runtergelassen und erstmal einige Nächte drüber geschlafen was man jetzt im Endeffekt macht. Zunächst hat mein Bruder Versucht die Sache anzugehn aber nach ein paar Monaten fiel auf, dass so ein Projekt für nen Studenten so nebenbei zuviel ist.
Und ich mach heute Abend weiter was das nie endende Thema betrifft... dann mit weniger Text und mehr Bild
nach den ununterbrochenen Aufforderungen meines Bruders hab ich nun endlich meinen Schweinehund überwunden und möcht euch gern zeigen was ich seit 2 Jahren neben der Schule (bald Kfz-Mechatroniker bei *hust* vw *hust*) bereits aufgebaut/umgebaut/reparariert hab.
By schicksalz at 2011-03-27
Der Lack sah bei der Ankunft natürlich nicht so aus. Ist ein relativ junges Bild. Für das Alter der Lackierung sah sie eh sehr in mitleidenschaft gezogen aus. Sowie der böse Blick und die hinteren Einschweißbleche zusehn sind.
Da werd ich nicht lange drum rum reden müssen... der 2000er vom Pwnzer
Angefangen mit der Geschichte hats im Grunde genommen damit, dass mein Bruder in Ebay meinte den vecci kaufen zumüssen. Setzt sich mit ner Freundin ins Auto und ab nach Berlin. Nach kurzem Aufenthalt gings mit dem Vectra auf seinen eigenen 4 Beinen nach Hollfeld. Ich war regelrecht am Fenster gehangen. Und auf einmal kommt son ach gottverdammt böses Gerät die Straße entlang gefahren. Hals über Kopf rausgerannt um mir den Vecci anzuschaun.
In einem Satz: Einerseits war ich sehr begeistert, was den Motorraum betrifft andrerseits verflucht erschrocken wie es im Innenraum aussah. Aber nja nach einer kurzen Probefahrt ist der Innenraum erst mal in Vergessenheit geraten.
- bei 120 krasse Unwucht auf Vorderachse
- verzieht stark beim Bremsen
- Motor läuft nicht sauber
- Getriebe schaltet sehr hackelig
Sofort in unsere Werkstatt, auf Hebebühne. Und ja da ist mir bzw meinem Bruder das Lachen vergangen. Wie erklär ich das am besten... Alles undicht bis auf Ölwanne die nur "leicht schwitzt". Nach 400Kilometer Ölstand von Max auf Min. Nach kurzer Frustration den Rest angekuckt. Edelstahl Anlage Krümmer bis Endtopf aber moment da fehltn Topf. Ein "Ersatzrohr" statt Mittelschalldämpfer reingerotzt. Hinzukommend war der Endschalldämpfer komisch verbaut (alles verzogen und druck drauf).
Runtergelassen und erstmal einige Nächte drüber geschlafen was man jetzt im Endeffekt macht. Zunächst hat mein Bruder Versucht die Sache anzugehn aber nach ein paar Monaten fiel auf, dass so ein Projekt für nen Studenten so nebenbei zuviel ist.
Und ich mach heute Abend weiter was das nie endende Thema betrifft... dann mit weniger Text und mehr Bild

Anhänge
-
1,8 MB Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

![take it easy :] :]](/styles/vectra/smilies/7.gif)

. Beim wöchentlichen Waschen fielen mir Undichtheiten auf. Der Teppich rund um Fahrer/Beifahrersitz war ganz Nass und im Kofferraum trat ebenso Wasser ein. Nach kurzer Zeit war mir bewusst dass ich einige Liter Wasser mit rumfahr bzw rumsteh
immer was neues...
. Klasse war ja nicht lange drüber oder so, aber die MDF platten ließen sicht nich beeindrucken und haben trotzdem das aufquillen angefangen bzw waren sie schon aufgequollen
.
. Schön das Plastik Teil mit neuer Dichtung ausgestattet allerdings noch nicht eingebaut aber dadrauf kommen wa noch zurück... gleich danach der Kofferraum. Ich hab mir das so angeschaut und mir war klar, das is der Abwasserschlauch vom Schiebedach. Hin und her getestet, denkste... 100% dicht. Was solls dann noch sein Loch irgentwo ?! auch nicht. Es muss dann doch an der porösen Kofferraumdichtung liegen. Auf zum Opelhändler 100€ Dichtung *hust* Classicpart
. Sah vorerst dicht aus also galts das angegriffene Blech im Innenraum zu konservieren.
Nja Grundierung war ja noch nicht trocken... und das Teil was ich vorhin erwähnt hatte war nicht eingebaut. Also ein paar tropfen in Rinne und meine Grundierung verabschiedet sich 

... Nach unzähligen Versuchen und genauere Beobachtungen war die Heckscheibe die Lösung.
Sie war nicht sauber verklebt und hat am unteren linken Eck Wasser durchgelassen was über hutablage ein Loch nach unten in Kofferaum gesucht hatte. Als endlich alle Sachen behoben waren und er nach etlichen Wochen endlich Dicht war hab ich mich dem Car-Hifi gewidmet.




