B Caravan Heckwischer schmiert

Diskutiere B Caravan Heckwischer schmiert im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also meiner geht auch komplett hoch und bleibt da auch.ich muss so ca. alle drei monate das gelenk einsprühen damit der wischer sich wieder an die...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also meiner geht auch komplett hoch und bleibt da auch.ich muss so ca. alle drei monate das gelenk einsprühen damit der wischer sich wieder an die scheibe legt.mir ist aber auch aufgefallen das es nur die ersten zwei drei wischgänge sind und dann wird es besser.

sagt mal wie liegen denn die swf-wischer bei euch auf der beifahrerseite an der scheibe an?die bosch aero twin stehen bei fast jedem auto so ca. 3-5cm außen ab.fürs heck hab ich die bis jetzt noch net gesehen.ich denk mal die wird es auch net geben da die extra für vorn entwickelt wurden.durch die form kann man auf den spoiler am wischer verzichten und wenn man sie hoch klappt haben die ne form wie ne sehr sehr gebogene banane.die sind echt nur zu empfehlen grad bei hohen geschw.(wie dizzy schon sagte)wischen die top.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Nach langem Hin und Her habe ich doch eine original Opel Lösung gefunden und zwar den Wischer vom G Astra Caravan.Nur den Gummi mit Träger, der hat nur 3 Klammern für den Gummi und legt scih dadurch perfekt an die Radien der Heckscheibe an.
Garagen in den Wohnanlagen oder Supermärkten bieten sich für solche Teilesuchen förmlich an. Man sollte halt einen Zollstock und eine gute Ausrede parat haben, falls Autobesitzer hochnotpeinliche Fragen stellen ...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schizo schrieb:
Garagen in den Wohnanlagen oder Supermärkten bieten sich für solche Teilesuchen förmlich an. Man sollte halt einen Zollstock und eine gute Ausrede parat haben, falls Autobesitzer hochnotpeinliche Fragen stellen ...
Mal kurz einschreiten. Zu Diebstahl wollen wir hier doch wohl keinen verleiten, oder ????
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich denke,er meinte sowas wie ne Suche in der Art,dass die Auswahl an Fahrzeugen relativ groß ist und man verschiedene Sachen ausmessen und vergleichen kann.
So Parkhäuser,z.B. auch in Einkaufszentren,können sehr inspirierend sein,wenn man grad auf der Suche nach "fahrzeug- bzw. markenfremden Anbauteilen" ist.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Äh, genau das habe ich gemeint. Anschauen, vergleichen und vor allem abmesssen geht natürlich am besten am Objekt. Versuch mal dem FOH die Wunschlängen von Deinem neuen Heckwischer zu erklären -da mess ich lieber selber ...
Aber dann wird das Ding selbstverständlich GEKAUFT!!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

hab grad bei Google den Beitrag hier gefunden!

Kann man natürlich nicht so ohne Lösung offen lassen!

Also ich finde der Heckwischer am Caravan ist schon ganz Sinnvoll!

Ich benutze den öfter und hab natürlich früher auch das Dilemma mit dem original Wischer gehabt!

Den Wischerarm zu pflegen und ab und an zu ölen ist empfehlenswert,das verbessert die Sache schon ein wenig!

Desweiteren gibt es Aerotwin bzw. Flachbalkenwischer,welche sich der Wölbung der Scheibe sehr gut anpassen und daher auch besser wischen.

Die vom neuen Mini passen super!

Bei 3-2-1 gibt es die auch angeboten für den Vectra!

Das Ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Hey, das kommt gut am Morgen!
Ich habe mein Problem einfach mit dem Wischerblatt vom G Astra gelöst, das hat nämlich nur 3 Auslager, deshalb passt es sich gut der oberen Rundung von der Scheibe an.

Ups, habe ich bereits vor einem Jahr geschrieben ...
 
Thema:

B Caravan Heckwischer schmiert

B Caravan Heckwischer schmiert - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • Opel Vectra B Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.

    Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.: Hallo an alle, ich habe es satt mit dem Original Wischer hinten. Nun wollte ich den vom Stilo dran packen und wollte mal fragen ob der hier der...
  • Opel Vectra B Caravan Heckwischer

    Caravan Heckwischer: Hi Leutz! Kann mir jemand helfen? Wollte an meinen Caravan den Heckwischer vom Fiat Stilo (hatten wir hier schon im Forum) dranschrauben...
  • Heckwischer cleanen Vectra C GTS

    Heckwischer cleanen Vectra C GTS: Hallo Leute! ich hätte mal eine frage würde gerne denn Heckwischer von meinem Vectra C GTS entfernen und denn durch einen Echtglas Stopel...
  • Heckwischer cleanen Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • Opel Vectra B Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.

    Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.: Hallo an alle, ich habe es satt mit dem Original Wischer hinten. Nun wollte ich den vom Stilo dran packen und wollte mal fragen ob der hier der...
  • Opel Vectra B Caravan Heckwischer

    Caravan Heckwischer: Hi Leutz! Kann mir jemand helfen? Wollte an meinen Caravan den Heckwischer vom Fiat Stilo (hatten wir hier schon im Forum) dranschrauben...
  • Heckwischer cleanen Vectra C GTS

    Heckwischer cleanen Vectra C GTS: Hallo Leute! ich hätte mal eine frage würde gerne denn Heckwischer von meinem Vectra C GTS entfernen und denn durch einen Echtglas Stopel...
  • Oben