Autokorso

Diskutiere Autokorso im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wart ihr heute auch mit eurem vecci im Autokorso unterwegs ? ??
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Wart ihr heute auch mit eurem vecci im Autokorso unterwegs ? ??
 

Anhänge

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
mellow schrieb:
Wart ihr heute auch mit eurem vecci im Autokorso unterwegs ? ??
Nein, dafür hatte ich nach dem Spiel keinen Nerv mehr, ich war fix und fertig.
 
V

vectra233

Gast
Ja, wir waren dabei (in München). Es war eine super Stimmung & super Hupkonzerte. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin !!! :banane: :super: :banane:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Ich mag die Autokorsos nicht . Deswegen war ich auch nicht dabei . Das Spiel habe ich mir als Fußballmuffel aber auch angesehn und muß sagen das es superklasse war ! Nach solch nem genialen Spiel wünsche ich der Mannschafft das sie es wirklich ins Finale schaffen . Und dort soll dann der beste gewinnen ! Ich hoffee aber auf alle Fälle schon auf meine Landsleute , ganz klar !
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...am besten noch `ne Fahne am Fenster.. :D

Fußball brauchte ich heute nicht schauen. Meine Nachbarn verkünden lauthals jeden Spielzug.
Irgendwie witzig:
Die linken Nachbarn haben Kabel. Die rechten `ne Schüssel. Das Schüsselfernsehen scheint um ca. 3 Sekunden vorzueilen. Erst die rechten Nachbarn: "Toooooooooooooooooor!!! Geiiil!!!" ..warten...3..2..1..dann die linken: "Toooooooooooooooooooooooor..."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
ja das hatten wir hier auch in der art ....


autokorso war ich dabei (sogar ganz vorne :) ), aber nur bis in die innenstadt.
dort wurden die autos dann durchgeschuettelt ,ueberladen (ueber 8 leudz in/auf einen golf ^^) und es wurde gummi gegeben... dafuer war mir mein auto dann doch zu schade.
also hab ichs stehen lassen und getrunken :D
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
jaaaaaaaaaa das mit der verzögerung war auch bei uns :D paar sekunden vorher wussten wir schon ob der elfmeter getroffen war oder nicht 8)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also ich hasse diese autokorso's und die bescheuerten fans die auf der strasse rumspringen dir die fahnen gegens autodach kloppen und sich auf deine motorhaube hechten..

ich hasse fussball generell.. und mich kotzt es an wenn teilweise noch um 2-3 uhr nachts n hupkonzert gegeben wird!

und leider wohn ich in der innenstadt direkt an der bundesstraße die braunschweig mit dem osten verbindet... und hier fährt schon so genug lang..

aber es is einfach nur hirnrissig allein bei den spritpreisen...
es war nervig und vorallem gefährlich...
die leute fuhren durch ne straße die auf 30 begrenzt ist mit 100 und mehr durch! und das teilweise mit den besagten leuten die sich auf motorhauben hechten, in die scheiben hängen und weiss gott noch wo..
man konnte nichtmal gefahrlos die straße überqueren.. oder mit dem eigenen PKW (ohne am korso teilzunehmen) von A (mein zuhause) nach B (kumpel sein haus) kommen ohne mindestens einem fussballfan über den fuss zu fahren oder ne fahne gegens auto geschlagen zu kriegen .. (die großen tollen deutschland fahnen)

es ist doch zum kotzen, es gibt doch genug leute in unserer nation die kein fussball mögen (ich bin einer davon) und wir müssen das ganze gegröhle, gebrülle und gehupe.. oder getröte mit anhören..
wir ham hier in der straße nen kleinen kiosk der meldet jedes tor mit so einer lauten tröte und schreit dann noch "TOR FÜR ............"
wobei man ne sekunde vorher schon aus ner anderen ecke der straße das gleiche hört weil n anderer seinem nachbarn das ergebnis an kopf brüllt

sagt mal sind wir ne nation die nurnoch von hirnlosen fussballidioten bevölkert wird ?

gestern abend gabs auch anscheinend randale ode rso.. notarzt und polizei sind hier mit ca. 10 minuten abstand durch die straße gerasst..
paar tage zuvor wurde hier einer abgestochen und sein wagen geklaut (kam in den nachrichten... wolfenbüttel dürft damit jedem ein begriff sein)

hallo was geht den hier ab?
wer braucht den scheiss..
also von mir aus sollen die fans fans sein, aber nicht andere damit belästigen und lauthals durch die gegend brüllen, oder rumhupen, und vorallem nicht nach 22 uhr !
 
V

vectra233

Gast
Hallo ???

Es ist Fussball WM :banane: !!! WM ist nicht jedes Jahr, sondern nur aller vier Jahre !!!

Autokorso, Hupkonzerte, feiernde Fans, etc. gehören einfach dazu wenn Deutschland ihr Spiel gewonnen hat.

Nun habt euch nicht so & lasst doch die Fan´s feiern !!!:banane: :banane: :banane:

Es heißt doch, die Welt zu Gast bei Freunden

MfG Vectra233

@Chaos

Ich glaub nicht das der Vorfall in WF was mit der Fussball WM zu tun hatte, da gab es sicherlich andere Hintergründe
Ich hab auch drei Jahre in BS (Nähe Stadion, Hamburger Str.) gewohnt & damals ist auch ziemlich oft die Polizei, Notarzt, Feuerwehr vorbei gefahren, man gewöhnt sich an alles...
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
nicht zu vergessen dass die wm im eigenen land ist !!!

Sehs mal anders , 75 millionen fuba begeisterte muessen euer gejammer anhoeren ;)


aber es is einfach nur hirnrissig allein bei den spritpreisen...
Dazu sag ich nur : Willkommen zum Fussball !


vorallem gefährlich...
die leute fuhren durch ne straße die auf 30 begrenzt ist mit 100 und mehr durch! und das teilweise mit den besagten leuten die sich auf motorhauben hechten, in die scheiben hängen und weiss gott noch wo..
das finde ich auch nicht in ordnung , aber wenn in einer fanmeile mit 2000 leuten einer so eine shceisse macht ist es ziemlich unfair alle dafuer zu verurteilen (so isses zumindest hier).
Das problem ist dass sich die arbeit der polizeit in dieser zeit sehr schwierig gestaltet.
einen friedlichen autokorso zu stoppen waere korinthenkackerei ;)
wenn die autos alle gummi geben wollen und die hecktriebler-fraktion dabei regelmaessig die kontrolle uebers auto verliert und in die menschenmenge hineinrast (hier passiert) dann ist es hoechste zeit einzugreifen, aber dies gestaltet sihc schwer fuer die polizei, wenn man die "kleinen" verstoesse nicht ahndet.

man sollte nach dem spiel einfach die innenstaedte meiden, dafuer kann man waehrend den deutschlandspielen so frei fahren wie normalerweise nur morgens um 4 - hat ja auch was positives.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
vectra233 schrieb:
Es heißt doch, die Welt zu Gast bei Freunden
Nein! FREUNDE ZU GAST BEIM WELTMEISTER!!!! :banane: :banane: :banane:
Ich finde das rumgehupe nicht schlimm, sondern eher lustig. wann hat man schon mal das (fast) ein ganzen land so geschlossen ist? man darf auch nicht vergessen dass diese wm auch noch was besonderes ist, da sie im eigenem land ist. es sind ja schließlich nur 6 wochen dann habt ihr wieder, in dem ausmaße, um die 20 jahre ruhe!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
StyLopath schrieb:
man sollte nach dem spiel einfach die innenstaedte meiden, dafuer kann man waehrend den deutschlandspielen so frei fahren wie normalerweise nur morgens um 4 - hat ja auch was positives.
wenn man in der innenstadt wohnt ist es nicht möglich

also ich finde das drumherum um die wm einfach nur zum kotzen es gibt in deutschland garantiert genug nicht fussballfans wie fussballfans
es kann doch nich sein das ich das für 6 wochen akzeptieren soll das ich nachts nich schlafen kann das ich nachts durch hupen gestört und geweckt werde..

aber im rest des jahres beschweren sich die nachbarn wenn die party mal ein Dezibel über dem erlaubten liegt..
hallo gehts noch? man merkt an den fussballfans wie egoistisch, ignorant und arrogant sie sind..
schliesslich drücken die einem ihre "meinung" auf.

so blind kann keiner sein.. 90% der autos die beim autokroso dabei waren letze woche sind durch die straße mit weit über der erlaubten 30 gefahren..
teilweise mit gefährdung der fussgänger weil im feierrausch ja die besoffenen auch noch zum jubeln auf die strasse sprangen und die besofenen im auto natürlich dann auch irgendwas demonstrieren wollten..
und die polizei schaut bei sowas untätig zu, aber nach der WM steht garantiert wieder n blitzer in der straße und blitzt leute die 1 km zu schnell sind

das ist doch alles verkehrtes bild..
ich hab nichts gegen wenn sich die fans ihr auto mit ner deutschlandflagge lakieren lassen, oder sich die fähnchen ans auto klemmen.. aber wieviele der fähnchen liegen auf der straße rum weil sie abgerissen sind ?
also ich hab schon auf dem weg zur arbeit 1-2 fähnchen aufs auto gekriegt vom vorrausfahrenden weil sie ihm abrissen..
soll ich sowas dulden?
die 6 wochen wo die WM ist soll man alles dulden und auch kratzer im auto beulen, kaputte scheiben etc akzeptieren? während der rest des jahres wenn einem selbst sowas passiert das man jemanden was beschädigt oder sonstwas gleich das volle programm abgespult wird?
sag mal wie denkt ihr als fans eigentlich?

ihr könnt ruhig feiern, ihr könnt ruhig party machen, ihr könnt ruhig ausgelassen sein, aber nur so ausgelassen wie den rest des jahres alle anderen es auch nur dürfen wenn sie party machen

vonwegen man gewöhnt sich an alles..
wenn man selbst fussball fan is und nunmal diekt neben oder in der nähe des stadions wohnt hat man halt pech das man auf die bekloppten braunschweiger fans trifft...
(ja irgendwie bekloppt sind die, wenn die shell tankstelle das bier freiwillig draussen lagert damit nicht schonwieder scheiben eingeworfen werden)

schaltet eure hirne ein und stellt mal die bierdosen beiseite für nen moment und denkt mal nach

von mir aus können und sollen die leute feiern, aber nicht dabei andere belästigen oder gefährden!

und wieso soll ICH mich an fussball fans gewöhnen wenn das gesetz was anderes sagt?

genug ausgekotzt... bis jetzt die gleiche reaktion von den fans "aber es ist WM"
toll bringst jemand um und sagst dann auch zum polizisten "aber es is WM" und dann wirst gleich freigelassen ne deutschlandfahne in die handgedrückt und n huni für bier?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
wow da ist aber jemand mit dem falschen Bein ausfgestanden...

Ich bin auch absolut kein FuBa-fan und wenn nicht gerade WM/EM ist schau ich mir auch überhaupt kein Spiel an, aber bei der WM im eigenen Land kann ich nicht verstehen wie man da so denken kann.

Ich studiere in WOB und glaub mir wir haben es doppelt so schlimm wie Du.
Eine hälfte jubelt wenn DL gewinnt und die andere wenn Italien gewinnt. Ich bin auch schon ein paar mal unterwegs gewesen als die Korsos unterwegs waren und hatte noch nicht eine Fahne am Auto geschweige denn einen Fan auf der Haube. Es ist einfach nur Spaß und ausgelassenheit, nach so vielen Jahren der Depression finde ich es eher positiv wenn so viele Menschen, die sich nicht kennen, miteinander feiern können.

Und zu dem Punkt das es noch Leute gibt die keine Fans sind, wozu ich mich auch noch zählen würde auch wenn ich bis jetzt jedes Spiel geshen habe, es gibt auch genug Leute in DL die nicht die SPD oder CDU gewählt haben...und??? Da kann man wohl nix machen. Bei uns werden die Starßen in der Innenstadt komplett gesperrt nur damit die Fans eine Fläche zum feiern haben.

Also wenn es wirklich so schlimm ist das Du es nicht mehr aushältst dann schau doch mal in nem Lastminute-Reisebüro vorbei.

Aja und wenn Dir wirklich irgendwelche Fahnen, vom Vorderman, aufs Auto geflogen sind und das dann auch noch Spuren hinterlassen hat, hast Dir doch sicher das Kennzeichen gemerkt!? Im übrigen halten dies Fähnchen bis ca. 120km/h stand, wenn Du schneller fährst und dann noch hinter jemandem mit einer solchen Fahne, Du diese auch noch aufs Auto bekommst frage ich mich was Du von Sicherheitsabstand hältst.

Also genug ausgeheult, es ist eh nur noch knapp eine Woche.

PS: in meiner Heimatstadt ist überhaupt nichts los, das finde ich viel trauriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@chaos: Deinen Unmut kann ich durchaus verstehen, aber der eine oder andere Vergleich von dir ist doch an den Haaren herbeigezogen, etwa der mit dem umbringen. Die Polizei drückt hier und da sicherlich ein Auge zu, das ist meiner Meinung nach aber OK. In Deutschland herrscht momentan ein kleiner Ausnahmezustand, dass dieser nicht jedem gefällt, ist in Ordnung und auch nachvollziehbar. Aber jedem Fußballfan vorzuwerfen, er wäre ein saufender Idiot, finde ich persönlich daneben.

In einer Woche ist alles vorbei und du hast wieder deine Ruhe. Die WM dauert übrigens auch nur 4 Wochen, keine 6.

Diese Fähnchen sind mir im übrigen auch ein Dorn im Auge, ich finde es toll, dass wir Deutschen endlich wieder stolz unsere Fahne zeigen. Diese Fähnchen am Auto halte ich aber nach wie vor für gefährlich, schneller als 50km/h sollte man damit nicht fahren.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Liquidstone schrieb:
Aja und wenn Dir wirklich irgendwelche Fahnen, vom Vorderman, aufs Auto geflogen sind und das dann auch noch Spuren hinterlassen hat, hast Dir doch sicher das Kennzeichen gemerkt!? Im übrigen halten dies Fähnchen bis ca. 120km/h stand, wenn Du schneller fährst und dann noch hinter jemandem mit einer solchen Fahne, Du diese auch noch aufs Auto bekommst frage ich mich was Du von Sicherheitsabstand hältst.
ehm wenn du 120 fährst und deinen ordnungsgemässen sicherheitsabstand hälst kriegst du die fahnen trotzdem ab.. da die so leicht sind und vom wind getragen werden ...

Liquidstone schrieb:
Also genug ausgeheult, es ist eh nur noch knapp eine Woche.

PS: in meiner Heimatstadt ist überhaupt nichts los, das finde ich viel trauriger.
tut mir ehrlich gesagt nicht leid das nix bei dir los ist... solltest dich da in irgendeinerweise freuen..
vorallem wenn du wie ich schlafprobleme hast (wegen meinem job)...
da kann ich dir auch gleich antworten das ich gern jetzt woanders wäre..
ganz woanders, aber es mir nicht mal leisten kann geschweige den das ich urlaub bekomm..
ne ich muss trotz kurzarbeit vollzeit monat arbeiten, krieg kein urlaub und krieg nur ca 800 euro im monat als gehalt..
und ich kann nix gegen machen ausser kündigen und vom arbeitsamt ne sperre zu kassieren, is das nich toll ?

aber egal das gehört nich her..

@snooker
und klar das mit dem messer war vielleicht übetrieben aber im grunde ist es doch so..
ejtzt darf jeder fan alles machen aber sobald nach der wm ein normaler mensch mal was macht gibts gleich mit dem dicken staatsknüppel oben drüber..
es ist einfach nich gerecht und die fans sollten sich trotzdem an gesetze halten.. vorallem an die nachtruhe, es gibt auch genug leute die zwar fans sind aber einfach kein urlaub für die 4 wochen gekriegt haben und deswegen jeden morgen um 5-6 uhr aufstehen dürfen..

und ich freu mich darauf wobei es nich in einer woche vorbei is ... den sobald irgendwer da gewinnt is das land in einer feier oder trauerphase für ne lange zeit.. ne sehr lange zeit...

und ja mti dem fähnchen hast du absolut recht die sind max für 50 geeignet..
wenn ich hier aus meinem wohnzimmer fenster rausschaue (es is nur ne 30er zone !) und die leute vorbeirauschen sehe mit ihren fahnen .. die dinger flattern gewaltig im wind also die sind schon aufs äusserste belastet und das bei wohl ca. 50~60 klamotten
da lob ich mir die canadier ... n arbeitskollege hat sich ne kanadische aus kanada mitgebracht und das ding is zugelassen bis 200 (sieht auch dementsprechend so aus)

aber mal ne andere frage zu den fähnchen, wer macht die fähnchen eigentlich weg die vom auto abgerissen wurden und nicht aufgesammelt werden vom fahrer ? (da hab ich jemanden vorbildlichen sogar gesehen.. hat fahne verloren, angehalten, warndreieck raus.. fahne geholt, warndreieck wieder rein und weiter gehts)
also ich find die WM ******** und ich mag sie nicht, und vorallem mag ich nicht das mir jeder trotzdem irgendwie versucht die WM aufzudrücken und verständnis von mir abverlangt, ich krieg doch sonst auch nie verständnis für irgendwas, warum die dann ?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
ich hab mir ein paar Autokorsos angeschaut,auch als die Italiener gewonnen haben,bin aber selbst nicht mitgefahren. War ja nach dem nervenaufreibenden Spiel auch nicht ganz möglich.

Klar gibt`s dabei auch Idioten,deswegen schere ich aber nicht alle Teilnehmer über einen Kamm. Dann wär ich auch nicht besser als viele andere Leute,die z.B. die BMW- Golf- oder Benzfahrer in eine jeweilige vorbestimmte Kathegorie stecken würde.

Andererseits wird in vielen anderen Ländern jeder einzelne Sieg bei ner WM/EM schon seit Jahren mächtig groß gefeiert,auch wenn die Veranstaltung nicht im eigenen Land ist. Und dieses Mal hat`s doch auch viele deutsche Nicht-Fans mitgerissen.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Auch wenns sicher nicht mehr zum Thema gehört...

Die Fähnchen halten bis ca. 120km/hs stand haben sie letztens im TV mit Polizei und TÜV berichtet !!! (Ich selber habe keine an meinem Fahrzeug und wenn würde ich sie auch nur in der Stadt ran machen)

Wenn jemand vor Dir fährt mit so einem Ding dann halt halt noch mehr Abstand wenn DU meinst getroffen werden zu können.

Aber nun lass die Leute einfach feiern wenn sie es wollen, vielleicht geht es denen ähnlich wie Dir, ich hab gerade mal 400€ im Monat und jammer nicht rum. Aber deswegen ist es doch gerade gut wenn man mal ein bisschen Party macht und sich nicht die ganze Zeit selbst bemitleidet.

Wenns Dir nicht gefällt bleid zuhause mach die Fenster zu und warte eine Woche oder geh einfach mal mit feiern, die Stimmung ist meist einfach nur super.

So nun würde ich sagen --> back to topic

Find die Korsos also ganz gut! Ne menge Leute viel Spaß und wenig Stress = eine riesen Party.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
chaos schrieb:
@snooker
und klar das mit dem messer war vielleicht übetrieben aber im grunde ist es doch so..
ejtzt darf jeder fan alles machen aber sobald nach der wm ein normaler mensch mal was macht gibts gleich mit dem dicken staatsknüppel oben drüber..
Keiner darf alles machen. Wie gesagt, die Polizei drückt bei Kleinigkeiten vielleicht ein Auge zu. Mehr nicht. Wenn jemand alkoholisiert ist und trotzdem fährt, wird er dafür genau so bestraft, wie wenn keine WM wäre.

es ist einfach nich gerecht und die fans sollten sich trotzdem an gesetze halten.. vorallem an die nachtruhe, es gibt auch genug leute die zwar fans sind aber einfach kein urlaub für die 4 wochen gekriegt haben und deswegen jeden morgen um 5-6 uhr aufstehen dürfen..
Das ist ärgerlich, sicher. Aber es ist nur noch eine Woche bzw. 3 Spiele, auf die ein Wochentag folgt.

und ich freu mich darauf wobei es nich in einer woche vorbei is ... den sobald irgendwer da gewinnt is das land in einer feier oder trauerphase für ne lange zeit.. ne sehr lange zeit...
Egal, ob wir Weltmeister werden oder nicht, darauf werden keine großen Trauer- oder Jubelphasen folgen, der Alltag wird uns da ganz schnell wieder haben.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Liquidstone schrieb:
Wenns Dir nicht gefällt bleid zuhause mach die Fenster zu und warte eine Woche oder geh einfach mal mit feiern, die Stimmung ist meist einfach nur super.
fenster zu man hört es 1. durch die fenster, 2. kannst du bei diesen temperaturen kein fenster zu machen und 3. mitfeiern? wieso und warum und von welchem geld

@snooker
warum soll ich oder andere antifussballfans denen das so sehr auf den keks geht durchhalten, obwohl wenn sie partymachen würden es denen gleich mit gebalter polizeikraft niedergemacht wird ?

zum thema nur bei kleinigkeiten augen zudrücken..
ich seh das anders, es ist keine kleinigkeit wenn man durch eine straße wo 30 erlaubt ist mit 100 durchheizt (und ja das war im grunde der komplette korso ders gemacht hat)
und die polizei macht da nix, genausowenig wenn stockbesofen welche hier ins auto steigen, das kriegen die ned mal mit, weil die einfach keine lust haben zu kontrollieren, fahr mal an unserer polizeistation vorbei.. alle fahrzeuge stehen da, keines is unterwegs wenn nur 1
und der rest hockt in den büros mit fernseher und schaut fussball ..
(man hörts deutlich durch die geöffneten fenster)

und ich glaub nich daran das montag in einer woche alles ruhig sein wird, da werden einige noch durch die gegend rennen und feiern.. das wird sicher einige zeit dauern..

vorallem wirds dann auch vom fernsehen ausgeschlachtet... (das ist ja das meiste was mich stört.. wenn ich nix von der wm mitkriegen will wird es mir von überall aufgezwungen, sei es radio, fernsehen, zeitungen oder die vollidioten die lautstark es mit tröten und brüllen in der straße verlauten)

sicher gibts auch intelligente fans, ich hab ehrlichgesagt aber noch keinen persönlich getroffen oder hier gesehen (Wolfenbüttel)

und ja ich hoff es is bald vorbei..


aber um dem eigentlichen thema autokorso nochmal gerecht zu werden..
von mir aus können die leute bis 22 uhr rumfahren und hupen, danach nicht!
und vorallem gesittet fahren, niemanden in den scheiben hängen haben oder auf der motorhaube/dach oder sonstwo, wo er nicht angeschnallt sein kann ..
und er sollte entsprechend nur langsam fahren (das is ja auch eher der sinn eines korsos .. jedem es mitzuteilen, aber nicht mit vollgas durch die stadt rasen) und vorallem nich solche scherze bringen , wenn jemand über die straße gehen willl erstmal langsamer werden, signalisieren er kann rüber, dann beschleunigen und kurz vorknapp wieder abbremsen ..

und genau sowas passiert hier ständig...
ich hab hier halt n wunderschönen blick auf ne bundesstraße die quer durch wolfenbüttel geht
(glaub ist die B6 oder B79)
und da sieht man die korso fahrer in wilden aktionen... verkehrtrum in einbahnstraße fahren .. mitten drin anhalten und im kreis fahren...
die scherze mit fussgängern..
das vollgasfahren, das is nich normal, bei sowas würd ich nich freiwillig mitmachen und finde bei sowas sollte die polizei auch was machen, aber da tun die definitiv nix allein schon weil sie dann einen GAAAAAAAANZ langen tag hätten und viel papierkram (oton von einem polizisten aus heilbronn - irgendwie bekannter von meinem weibchen)
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich wohne in hamburg und hier gibt es zu JEDEM land einen großen bevölkerungsanteil... dementsprächend ist hier auch heftig viel los! abgerissene fahnen können in der regel keine beulen machen da es nur stoff ist! wenn der stiel abbricht kannste entweder den fahrer oder den hersteller der fahne haftbar machen, je nachdem wie schnell er fuhr. meine fahnen sind z.b. bis 80km/h zugelassen und schneller fahre ich damit auch nicht. im übrigen sind vielleicht maximal 1/8 der fans versoffene proleten wie sie hier dargestellt werden. da sieht man wieder das es vielleicht n paar leute übertreiben und das sofort auf ALLE übertragen wird.
und zu unserem freund und helfer: ich habe freitag gesehen wie ein auto angehalten wurde und die fahne die im schiebedach eingeklemmt war, so wie die die aus dem fenster gehalten wurde eingezogen wurden. der fahrer musste übrigens auch pusten und durfte weiterfahren, was wiederum bestätigt dass nicht alle fu6ballfans alkis sind.
und noch eine frage: zeigst du autokorsos von hochzeiten an ? wenn nicht beschwere dich bitte nicht, denn geheiratet wird nicht nur alle 4 jahre sondern jeden Tag und die hupen auch, ziehen dosen an der abschleppöse hinterher und haben schleifen an der antenne hängen !
 
Thema:

Autokorso

Oben