Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab leider seit anfang des jahres immer dieselben probleme mit meinem vectra a. bin gefahren und an der ampel ging er dann einfach aus und nicht...
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EnniD

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Hab leider seit anfang des jahres immer dieselben probleme mit meinem vectra a. bin gefahren und an der ampel ging er dann einfach aus und nicht wieder an. auch überbrücken half nix. war dann bereits 2x in der werkstatt weil es einfach nicht besser wurde.verteilerkappe, zündkabel, zündkerzen wurden gewechselt. ein freund hat dann noch die zylinderkopfdichtung fertig gemacht. auto springt erst nach 3-4 mal zünden an und dann meistens nur mit gas geben. bin dann gestern gefahren und er lief auch erst ganz gut. an der ampel musste ich dann handbremse ziehen und mit dem gas spielen weil die nadel zwischen 500 und 100 hin und her schwankt und das auto auch ruckelt. sonst würde er ausgehen. heute morgen wollte ich fahren udn jetzt springt er garnicht mehr an. was könte es den jetzt sein.hab schon ca 600€ reingesteckt und irgendwann möchte ich das auto auch mal wieder fahren. wäre für jede hilfe dankbar
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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AW: auto springt nicht an

ohne jetzt zu wissen was du für nen Motor hast würde ich auf nen 1.6er tippen der nen defekten Verteiler hat.
Nicht die kappe sondern das wo die draufsitzt.
 
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EnniD

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also ich hab nen 2,0 bj 94. also als ich das letzte mal in der werkstatt war da hebn die gesagt es wär die zylinderkopfdichtung. dei habe ich ja reparieren lase.hab gelesen es könnte am kw sensor oder irgendwei luft ziehen oder benzinpumpe. nur wo muss ich da gucken
oder gibts da ne einfachere lösung?
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Die ZDK??? Die ZDK kann es nur gewesen sein, wenn dein Vectra den Brennraum der Kolben voll Wasser hatte. Dann müßten aber auch die Kerzen nass gewesen sein. Sonst war es abzocke!

Aber ich würde dir raten mal den Fehlerspeicher aus zulesen nächeres zum Fehlerspeicher findest du unter:

www.*************
 
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EnniD

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hab jetzt mal fehelr ausgelesen. war 31. drehzahlmesser habich iwo gefunden.wo ist der und was muss ich da machen? oder is es doch der kw sensor und ich muss den tauschen?
 
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EnniD

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ist es ratsam einen gebrauchten kw sensor zu kaufen udn den zu tauschen? zb von einem schrotthändler? oder wo bekomm ich so einen? ebay vllt?
 
Siggi-B-V6

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Kauf Dir lieber einen neuen und wenn es geht keinen aus dem Zubehör, denn diese sollen auch fehlerbehaftet sein
 
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EnniD

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also jetzt weiß ich wirklich nich merh weiter. neue verteilerkappe plus zündkabel, neue kerzen, kopfdichtung. kw sensor ausgetauscht. wagen springt zwar an aber drehzahl schwankt zwischen 500 und tausend. asl wenn jemand immer auf gas drückjt und wieder weg nimmt. werkstatt hab ich langsam satt und vershcrotten wäre zu schade weil der ers 70000 weg hat und sonst gut in schuss. hilfe erbeten
 
DS237

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Gelber Engel
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eine schwankende drehzahl klingt entweder nach einem defekten leerlaufsteller oder nach falschluft. haben die vielleicht beim wechsel der kopfdichtung einen unterdruckschlauch beschädigt oder vergessen anzustecken? prüf das mal ob du irgendwo risse an einem schlauch entdeckst, auch bei den kleinen dünnen schauen.
 
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FunnyCola

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Als meiner mal bei 2 verschiedenen Defekten nicht ansprang, war folgendes.

Beim ersten mal: Zündverteiler defekt (ist so ein kleiner schwarzer Kasten der dort sitzt wo die Verteilerkappe aufgeschraubt ist)

Hat mich gebraucht bei ebay 20Euro gekostet, bei Opel kannst vergessen die verkaufen die das ganze Gußeisen dazu und kommst so auf 800Euro.

Beim zweiten mal: Benzinpumpe schwankt und liefert nicht immer genug Benzin
 
ruffshot1

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also wenn dein vectra bei höheren Drehzahlen normal läuft und im Leerlauf die Drehzahl hoch und runter geht bin ich mir schon fasst sicher das der irgendwo falschluft zieht. Schau dir mal sämtliche Unterdruckschläuche auf Beschädigungen an und schau dir auch deinen Ansaugkrümmer an ob nicht der beschädigt ist oder undicht ist.
 
transporter

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MESSIAS
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Fehlercode noch mal ausgelesen ? Blinkcode mit Brücke am Diagnosestecker A und B .Ist doch eine Vectra A ? Dann ist bei 115 PS eine Motortronic M 1.5 verbaut . Fehlercode 31 ist dann Impulsgeber Drehzahl ,
Der Impulsgeber müßte am Motorblock sein ,
Teste auch die Stecker von den getauschten Bauteile .
OB wohl es so aus sieht als ob der Leerlaufregler spinnt .
 
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