Opel Vectra B Außenspiegel ausbauen/austauschen

Diskutiere Außenspiegel ausbauen/austauschen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Spiegelglas richtig einbauen Hallo, nachdem ich ein Glas (zum Glück ein altes vom Vorfacelift-Modell, was eh nicht das passende war) schon...
V

vectra-icke

Mitglied
Themenstarter
Spiegelglas richtig einbauen

Hallo,

nachdem ich ein Glas (zum Glück ein altes vom Vorfacelift-Modell, was eh nicht das passende war) schon hingerichtet habe, frage ich jetzt lieber mal nach, wie ich ein neues Spiegelglas richtig einsetze!?

In der Mitte rastete es gut ein, aber an den zwei "Motornippel" wollte es einfach nicht rein. Zuvor habe ich die Kontaktstellen mit WD 40 eingeölt, was aber wohl nicht half. Zumal sich die Nippel von den Motoren einfach reindrücken... Wie verhindere ich das?

Zur Not würde ich jetzt den Motorteil zerlegen und die Stifte mit den Nippeln auf das Spiegelglas drücken, was mir aber angesichts eines bereits geschrotteten Glases auch zu riskant ist.

Wer kann mir helfen!?!?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Da gibt es wohl leider kein richtig (meine ich :bowdown:)
Ist so blöd .
Was hilft ist die Seite die man reindrücken will erst ganz raus zu fahren .
Dann vorsichtig genau auf der Stelle den Spiegel reindrücken .
Also Daumen auf den Punkt .
Wenn man ganz viel Glück hat drückt sich jetzt der Motor da rein , wenn man weiter fährt .

V

vectra-icke

Mitglied
Themenstarter
So ein Blödsinn... Dann werde ich nochmal mein Glück versuchen. Ist Schmierung mit Caramba, WD40 oder sonst was ratsam?

Viele Grüße

ehle

ehle

Tripel-As
Ist eben Glückssache. Wenn es allerdings kalt in der Umgebung deiner Spiegel ist, solltest du das sowieso lassen. Nur im "warmen" Zustand probieren. Das geht zwar auch "scheisze", aber es geht.

Gruss
André

PS.
ich habe auch 2*65€ lehrgeld bezahlt

Thema:

Außenspiegel ausbauen/austauschen

Außenspiegel ausbauen/austauschen - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ab-/ausbauen

Außenspiegel ab-/ausbauen: Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich den rechten Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) ab- bzw. ausbauen kann. Leider stand beim rückwärts...
  • Außenspiegel ab-/ausbauen - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ab-/ausbauen

Außenspiegel ab-/ausbauen: Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich den rechten Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) ab- bzw. ausbauen kann. Leider stand beim rückwärts...
  • Oben