Auf was beim Kauf von Vectra B 2.0 achten?

Diskutiere Auf was beim Kauf von Vectra B 2.0 achten? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte morgen ne probe fahrt mit nem Vetra B 2.0 mit 136 PS machen. Der ist vom Baujahr 06/96 und hat ca. 100.000 tKm gelaufen. Wäre nett...
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
Hi,

wollte morgen ne probe fahrt mit nem Vetra B 2.0 mit 136 PS machen. Der ist vom Baujahr 06/96 und hat ca. 100.000 tKm gelaufen. Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar häufige Mängel aufzählen könntet und worauf ich bei der Probefahrt achten sollte. Ist der Motor zu empfehlen oder doch besser den 2,5er ?

Ciao

Dennis
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
hallo :confu:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Grüß Dich,
ich bin auch den 2,0er Probegefahren und habe mich, nachdem ich den 18er mit 115 Ps gefahren bin aber gegen den 2,0er entschieden.
Also mein Tipp :
Wenn Du nicht oft mit´m Wohnwagen unterwegs bist, oder mim Anhänger fährst würde ich Dir nen 1,8er empfehlen, der ist spritziger.

Gruß
Tom !
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
:banane: :sun:

den vectra vom händler bin ich zwar probe gefahren hat mich aber nicht um gehauen.

hab dann heute ne anzeige im stadtpanorama gelesen:

Opel Vectra B, Bj. 02/97, 52 tKm, 1,6 16 V(100 PS), elFh, SD, Klima, ZV, rot metalic, Alufelgen, Winterreifen(neu), 4x Airbag, Radio/Kassette

neue bremsen und scheiben vorne, komplett neuer auspuff ab kat, neuer zahnriemen. zustand ist 1a ! Sieht aus wie ein neuwagen. keinen einzigen Kratzer und kein Rost. Scheckheft.

Hab 5800 € gezahlt.

Na was sagt ihr dazu :wink1:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ist vom Preis her in Ordnung, nur verstehe ich nicht, das du dich jetzt für einen 1.6er entschieden hast. Der zieht doch auch nicht unbedingt die Pelle von der Wurst.
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
ich bin den probe gefahren und der geht eigentlich gut ab. (bin vorher 60 ps fiesta gefahren ;( und außerdem ist der 2.oer ja auch was teurer im unterhalt
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...na das ist ja wirklich kein Vergleich nen 60PS Fiesta und ein 100PS Vectra. Aber vom Unterhalt nehmen sich der Vertra mit 1.6 und der 2.0 eigentlich nicht so viel.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
mme12 schrieb:
...na das ist ja wirklich kein Vergleich nen 60PS Fiesta und ein 100PS Vectra. Aber vom Unterhalt nehmen sich der Vertra mit 1.6 und der 2.0 eigentlich nicht so viel.
Stimmt. Da beide ja eine D3- oder sogar D4-Abgasnorm haben, tun die sich nicht viel in den Steuern, vielleicht 25 ?. Und das ist aufs Jahr gerechnet nicht viel. Der Verbrauch ist schon etwas unterschiedlich, aber das kommt auf die Fahrweise an. Die Versicherungsprämien sind auch nicht Welten von einander entfernt.
Klar, wer aufs Geld achten muss, ist mit dem 1.6er besser bedient, aber wer richtig Gummi geben will, sollte besser den 2.0er nehmen.
 
Thema:

Auf was beim Kauf von Vectra B 2.0 achten?

Auf was beim Kauf von Vectra B 2.0 achten? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben