ATE Sprtbremsen einfach geil

Diskutiere ATE Sprtbremsen einfach geil im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute habe mir mal vor 8 Monaten so n Ebay Set billig Scheiben + Klötze geholt für n fuffi......war anfangs auch damit zufrieden, was ich hier...
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute habe mir mal vor 8 Monaten so n Ebay Set billig Scheiben + Klötze geholt für n fuffi......war anfangs auch damit zufrieden, was ich hier auch mal gepostet hatte......mein KFZ Meister warnte mich schon das die Beläge nach 10000km schon runter sein werden und durch die billige Qualität die Scheiben auch kaputt gehen eventuell.........
und siehe da seit zwei Monaten hatte ich beim Bremsen wenn sie nach paar Minuten warm waren ein grässliches Ruckeln..und auf der Bahn bremsen war dank megawibrierenden Lenkrad fast wie ne Handmassage :D ..Klötze waren zeimlich runter und in den Scheiben waren unschöne Riefen......

Nun hab ich mir mal was ordentliches gegönnt :klatsch: :super: :banane:
und zwar "ATE Power Disc" geschlitzte Sportscheiben + ATE Beläge und muss sagen sieht endgeil hinter der Felge aus und so ein gutes Bremsgefühl hatte ich noch nie seit ich den Wagen habe X( X( :ja: bin echt begeistert von den Teilen hätte nicht gedacht wieviel unterschied die Qualität machen kann :redface: :redface: :redface:

Ach ja für die Scheiben gibbts sogar ne ABE dabei hehe

Anhänge

Vandy

Vandy

Routinier
Wirst bei dieser Scheibe aber ebenfalls mehr Verschleiß haben als mit normalen Bremsscheiben!

E

Enomeniepatres

Gast
AW: ATE Sportbremsen einfach geil

Was kostet der Spaß?
Wieso sollte man mit den Scheiben mehr verscheliß haben?

chaos

chaos

Gesperrt
mit den scheiben hast du deswegen mehr verschleiss weil die riefen in den scheiben, die zum besseren bremsen dienen, natürlich auch mehr vom bremsklotz abschaben

aber der preis würd mich interessieren für das stück
weil muss mir auch vorn und hinten neue beläge und scheiben zulegen..

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also meine Set für vorne hat 250 Eus gekostet. Sind von Nordmann, wärmebehandelte, gelochte und geschlitzte Rennsportscheiben mit ABE. Dazu Green Stuff Beläge. Habe sie schon 15.000km drauf und immer noch Top, kein Anzeichen das sie bald runter sind. Kann man nur empfehlen wenn man eine sportliche Gangart hat.

Vandy

Vandy

Routinier
Also die Rillen sind sicher nicht zum besseren Bremsen da!der einige vorteil von gerillten oder gelochten Scheiben ist die bessere Wärmeabfuhr!

Höherer Verschleiß:Wie oben schon geschrieben,jedesmal wenn der Bremsklotz wieder über ne Rille kommt hast du im Prinzip wieder nen neuen Bremsansatz!

war vor kurzem erst bei einen Bremsenvortrag der Firma Texter(Naja Texter als Firma gibt es ja eigentlich gar nicht mehr!Ist jetzt nur noch ein Markenname der zum selben Konzern gehört der auch Montex und Jurid Bremsen fertigt!)
Der meinte er könne von gelochten und geschlitzen Scheiben eigentlich nur abraten(höherer Verschleiß,fangen leicht zum rubbeln an)!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Falsch die stehen auch eher wie deine normalen bei schlechtem wetter oder fahren auf dreckiger Straße, weil die nur eine Umdrehung zum Reinigen bzw. Trocknen brauchen.

Ich hab auch so dinger drauf allerdings die von Zimmermann mit ABE, da ich auf meinem Kadett damal mit den Power-disk so nen komisches flattern im Lenkrad hatte, seit dem nurnoch Zimmermänner, die bekommt man beim großen Auktionshaus für um die 70 € halt noch nen paar vernünftige Ferrodo Bremsbeläge dabei und gut ist. Jetzt hindert nur noch beim Regen das Aquaplaning am Anckereffekt bei Regen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
habe mit den ate keine guten erfahrungen gemacht die waren schneller wieder draussen als drinne.
bei mir kommen nur noch gelochte rein natürlich wärmebehandelt

Vandy

Vandy

Routinier
Ich weiß ja nicht was ihr für Autos habt aber mit meiner Standart 2l 8V Bremsanlage bin ich noch immer zum stehen kommen und ich bin sicher kein Kind von Trauigkeit!

Bei mir gibt es nur eine Pedalstellung und das ist Vollgas ,alleine wegen dem Sportluftfilter,der braucht einfach Drehzahl!
Das heißt auf der Bundesstraße,und darum geht es bei den meisten,mit 160 überholen vor dem nächsten runterbremsen auf 90ig und wieder überholen!Und so weiter und sofort!
Glaubt mir meine Bremse war immer mehr als zuverlässig!

Das Ganze ist doch nur ein Hirngespenst(Man jetzt hab ich nen Sportluftfilter und nen neuen Auspuff, da muß ich schnellstens was an der Bremse machen)!

Glaubt mir eure Bremse ist für mehr Leistung ausgelegt als ihr Original habt!Wenn ihr also normale Marken-Bremsen kauft dann ist das auch gut genug!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also ich war mit der originalen Bremsanlage absolut nicht zufrieden. Wurden viel zu schnell heiß und ein Fading hatten die unglaublich. Mir ist es das Geld und meine Sicherheit wert den Aufpreis der Sportbremsanlage zu zahlen. Und es ist ein großer Unterschied zur Serienbremsanlage, alle meine Mitfahrer waren begeistert von dem Anker. Serie hielten nicht mal eine Runde auf der Grünen Hölle durch und minderten so den Fahrspaß sehr! Werde auch meinen Münchner Wagen damit ausrüsten wenn die Serie runter ist.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm welche serienbremse macht das schon mit so richtig auf der nordschleife selbst die porschebremse bekommt da teilweise leichte probleme.

und was das 160 auffer landstraße angeht mit bremsen beschleunigen usw was bringt das außer sinnlos sprit verblasen, hoher bremsverschleiß und schneller ist man auch ned unbedingt.

ch geh doch auch ned raus und sag mir heute verblase ich jeden nur weil ich nen getuntes auto hab

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
also bei mir kommen jetzt wenn meine serien aller sind Zimmermann Scheiben (gelocht) mit Ferodo Bremsklötzen und Stahlflexleitungen rein!! :ja:

Vandy

Vandy

Routinier
@ 4x4: Nanana wer wird denn gleich?X(

Glaube kaum das jemand mit nem 1,6er etc. auf der Nordschleife rumkurvt!
Natürlich macht es Sinn wenn ich dementsprechend Leistung unter der Haube habe und mich wircklich auf die Rennstrecke damit begebe,wo die Bremse dann doch anderen thermischen Belastungen ausgesetzt ist!

Was jetzt meinen Fahrstil angeht,hat das
1. sicher nichts damit zu tun das ich ein getuntes Auto habe!Ist es
2. sicher nicht so das ich jeden Tag ins Auto steig und einfach ohne zu überlegen Gas gebe!Manchmal paßt es einfach wenn du ne schöne übersichtliche Straße hast,dann überholst du mußt wieder abremsen und überhohlst wieder und so weiter!

Was den Spritverbrauch etc. angeht dann ist das sicher mal meine Sache und ich werde es schon wissen ob es mir das Wert ist oder nicht!

Ist doch das selbe mit den Sportkupplungen!Die machen im Alltagsbetrieb auch überhaupt keinen Sinn!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
da geh ich lieber mit meiner 1,6er alltagsgurke aufn ring als mit nem fahrzeug wo ich in paar tausender investiert habe :ja:

und mein letzter post war ned bös gemeint

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
hey die ATE Power Disc für meinen 1,6er also 236mm Scheiben müssten es sein haben grad mal 86€ das Paar gekoste bei Wessels & Müller KFZ und die passenden Beläge von ATE haben 41€ gekostet wie ich finde faire Preise.......!

Und Ich fahr zwar nicht aufm Ring rum hehe aber auffer Landstraße machen die ordentlich Spass :-)

chaos

chaos

Gesperrt
sooo bei mir sind die beläge und scheiben eigentlich auch mal fällig, da ich nich weiss wie was wo der vorbesitzer mit den angestellt hat und die bremsleistung ziemlich schwach is (im vergleich zu meinem alten gleich motorisierten vectra)

dumm is nur das i kein geld hab ):
aber wer stellt gelocht und geschlitzte scheiben her ? also gelochte zimmermänner find i bei ebay und geschlitzte powerdiscs find i bei ebay aber nich beides in einem

aber die Green Stuff beläge find i da.. allerdings sind die wesentlich teurer als die,die irgend ein User hier im Forum mal angeboten hatte
mhmh man man
gibts die dinger eigentlich auch für die HA ? oder gibts nur für VA die gelochten /geschlitzten scheiben

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja gibt es
wo ich mir ned sicher bin obs die gelochten scheiben für hinten auch gelocht geschlitzt gibt was aber ned unbedingt ratsam ist

es reicht vollkommen aus gelochte zu nehmen vorn wie hinten
und wenn du die gelochten zimmermänner (geht auch nordmann siehr jede flash ) nimmst reichen auch die blackstuff beläge aus

Vandy

Vandy

Routinier
Also wenn jemand an der Hinterachse gelochte oder geschlitze Scheiben nimmt,dann kann ich ihm einfach nur noch auf dem Kopf greifen!

Die Hinterachse hat doch grad mal maximal 30% Bremswirkung gegenüber der Vorderachse!
Soviel kann man normal gar nicht bremsen,das die so beansprucht wird,damit die auch Sinn macht!

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
über sinn und unsinn braucht man glaub ich beim tuning rein garnicht reden 8)

die sehen aber enfach besser aus

ich spiele mit dem gedanken vorne mit girling bremse 298 scheiben und hinten halt gelocht und geschlitzt zu fahren :)

jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
brauch auch neue bremsen und bin auf autec gestossen vorne gelochte hinten orig komplett rennklötze für 329 hat da einer erfahrungswerte

Thema:

ATE Sprtbremsen einfach geil

ATE Sprtbremsen einfach geil - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • [Allgemein] Welches Bremssystem hat mein Astra G

Welches Bremssystem hat mein Astra G: Hallo, muss die Bremsscheiben inkl. Beläge an der HA wechseln. Nun habe ich gelesen, dass es da Unterschiede gibt. Z. B. Bremssystem Bosch, Lucas...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • [Allgemein] Welches Bremssystem hat mein Astra G

Welches Bremssystem hat mein Astra G: Hallo, muss die Bremsscheiben inkl. Beläge an der HA wechseln. Nun habe ich gelesen, dass es da Unterschiede gibt. Z. B. Bremssystem Bosch, Lucas...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Oben