Apexi

Diskutiere Apexi im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Ich hab hier ein auspuff gefunden und würde gerne mal wissen ob denn jemand von euch schon mal am vectra verbaut hat und eintragen ließ...
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Erstmal wirst du sicher ne Einzelabnahme (glaube ca. 130Euro) für den Endschaller machen müssen, da er ja ohne Papiere ausgeliefert wird.
Der Schalldämpfer ist nur dabei, damit es mit dem TÜV auch klappt, sprich du die maximale db-Zahl nicht überschreitest.

Als zweites mußt die dir natürlich ne Schelle zurecht schweißen, um ihn an der originalen Aufnahme einhängen zu können. Das garantiert dir trotzdem nicht das er irgendwo am Unterboden anschlägt und beim fahren klappert.

Als drittes weißt du nicht wie groß der Rohrdurchmesser ist, kann also sein das du noch ein Zwischenstück einschweißen musst, damit der Endschaller überhaupt auf deine Anlage passt.

Ich würd mir so'n Teil nicht holen, besser ein Endschaller der auch für dein Fahrzeug gedacht ist. Passt dann besser und hast auch beim TÜV keine Probleme.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Die Produkte von Apexi sind eigentlich nur für japanische Fahrzeuge ausgelegt, und nicht für unsere Vectras.
 
Thema:

Apexi

Oben