Anschaffung Vectra

Diskutiere Anschaffung Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da hier eine gute Community bzg. Vectras ist und das Forum eine sehr hohe Aktivität aufweist habe ich mich dazu entschlossen...
N

Neophyte

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

da hier eine gute Community bzg. Vectras ist und das Forum eine sehr hohe Aktivität aufweist habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren.
Seit August besitze ich nun schon den Führerschein und werde im April 18 Jahre jung. Das heißt ein Auto muss her da ich es ohnehin satt habe mit dem Roller bei -6°C zur Arbeit zu fahren.
Ich bin für einen Fahranfänger auch schon in vielen verschiedenen Autos und relativ viel gefahren (307sw 2.0l, Ulysses 2.0l,Golf 3 1.6l, Discovery 2 3.5l).

Entschieden habe ich mich für einen Vectra B weil er meinen Wünschen im Verhältnis zum Budget am meisten entspricht, also Größe, Optik usw.

Jetzt tun sich auch ein Paar Fragen auf:
- Wo ist er versicherungstechnisch einzuordnen wenn er als Zweitwagen bei meinen Eltern mit ca. 35% läuft?
- 1.6, 1.8 oder 2.0 Motor? + Verbrauch bei jeweiligen Motorisierungen?
- Ist der Vectra B ein allgemein zuverlässiges Fahrzeug?
- Welches Baujahr?
- Welche Schwächen/Stärken hat das Auto?
Budget liegt bei maximal 2400,- €

Danke schonmal für die Antworten ;(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hallo zusammen,

da hier eine gute Community bzg. Vectras ist und das Forum eine sehr hohe Aktivität aufweist habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren.
Seit August besitze ich nun schon den Führerschein und werde im April 18 Jahre jung. Das heißt ein Auto muss her da ich es ohnehin satt habe mit dem Roller bei -6°C zur Arbeit zu fahren.
Ich bin für einen Fahranfänger auch schon in vielen verschiedenen Autos und relativ viel gefahren (307sw 2.0l, Ulysses 2.0l,Golf 3 1.6l, Discovery 2 3.5l).