Anleitungen und anderes Material für Diffusorbau

Diskutiere Anleitungen und anderes Material für Diffusorbau im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bräuchte anleitungen, bilder, datenblätter oder ähnliches, bzw alles was nützlich für den bau eines Diffusors (kein opticher sondern einer...
C

Cruise83

Gast
Hi, ich bräuchte anleitungen, bilder, datenblätter oder ähnliches, bzw alles was nützlich für den bau eines Diffusors (kein opticher sondern einer der auch abtrieb erzeugt) ist.

Gruß Flo

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also willst du nen F1 Auto aus dem Vecci machen? Ne mal im ernst! Da fange lieber erstmal an deinen Unterboden Aeordynamisch zu gestalten, sprich nen Karbonplatte,dass die Luft nicht an der Bodengruppe verwirbelt, ansonsten bringt dir ein Diffusor nix! Und ich würde auch mal behaupten wollen, das das für die Straße nichts bringt, oder willste mit deinem auf die Rennstrecke im Dauereinsatz! Wenn es dir um anpressdruck an der HA geht mache ne 2000er abrisskannte drauf, die wurde getestet und hat unglaublicher weise fast 100kg bei 200 auf die Achse gedrückt! ANGEBLICH! Also mit Diffusor brauchste glaub ich nichts anfangen! Da zählen noch ganz andere Faktoren mit rein, als nur nen Diffusor....Der Luftstrom fängt vorn an und nicht hinten, also muss von vorn bis hinten alles gescheit gemacht sein und nicht nur hinten!......

C

Cruise83

Gast
nein es geht nicht um den vectra :)
ein kumpel baut nen auto fürn ring und wir wollen keine Große verspoilerung hinten auf der heckklappe also muss was unters auto, bodengruppe ist schon glatt (leitungen nach innen verlegt sowie eine durchgehende platte unterm auto), reserveradmulde wurde auch schon entfernt, nun geht es nur noch darum abtrieb auf der hinterachse zu bekommen.

beim vecci würde druck auf der hinterachse net viel bringen da der ja frontantrieb hat :) zumal hab ich die 2000er lippe serienmäßig drauf.
bringt die echt so viel abtrieb? kann ich mir garnicht vorstellen.

Thema:

Anleitungen und anderes Material für Diffusorbau

Anleitungen und anderes Material für Diffusorbau - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Hintere Kopfstützen aus- und einbauen - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Oben